RE: Bräuchte Hilfe zu unbekanntem Decoder

#1 von bastler84 , 27.12.2017 17:58

Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe hier eine Roco Lok die Werksseitig eine DCC Schnittstelle hat und vom Vorbesitzer bereits einen Decoder verbaut bekam. Adresse 05. Leider kann ich bei dieser mit meiner Multimaus plus z21 weder CVs auslesen noch ändern. Auch auf POM nicht
Auch das Licht flackert beim fahren nur rum außer man gibt ordentlich Feuer

Gibt es Decoder die rein gar nichts können bzw zulassen? Fahrstufen musste ich auch von 128 auf 28 zurück stellen damit sie überhaupt fuhr

Analog ist noch ziemliches Neuland für mich. Komme da momentan nicht weiter. Vl erkennt jemand welcher Decoder das sein könnte?






Gruß Tim


 
bastler84
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 16.09.2017


RE: Bräuchte Hilfe zu unbekanntem Decoder

#2 von maybreeze , 27.12.2017 18:35

Servus Tim,

flackern heißt: Spitzenlicht leuchtet, eine Fahrstufe hinauf Licht aus, eine weitere Fahrstufe hinauf Licht wieder an?

Mit der Nichtauslesbarkeit von CVs vermute ich einen registerprogrammierten Decoder mit 14 Fahrstufen - ein Decoder der ersten Generation. Da hilft meiner Meinung nach nur ein Decodertausch


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bräuchte Hilfe zu unbekanntem Decoder

#3 von bastler84 , 27.12.2017 20:04

Hallo Klaus,

das flackern habe ich gerade weg bekommen als ich von 28 nochmal auf 14 Fahrstufen runter bin.

Also ein wie von dir beschriebener alter 14 Stufen Decoder


 
bastler84
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 16.09.2017


RE: Bräuchte Hilfe zu unbekanntem Decoder

#4 von Derrick23 , 27.12.2017 20:20

Liegt daran, das 28 und 128 Fahrstufen im Decoder dasselbe sind, zumindest CV technisch.

Welcher Decoder das ist, kann man nun bei nur einer gezeigten Seite nicht sehen.

Du müsstest also vielleicht mal beide Seiten zeigen!


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz