RE: Weichenfeld vor 7-gleisiger Abstellung

#1 von Steven74 , 29.12.2017 12:02

Hallo Stummis,

ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen und jetzt auch ein wenig Freizeit welche für die Moba genutzt werden kann.
Der Bau meiner Module stockt zwar noch etwas, aber statt dessen ist an der Güter-/Personen-Abstellung einiges geschehen.

Und genau bei dem Abstellbereich habe ich eine Frage an euch:
ich habe Platz für einen 7-gleisigen Abstellbereich mit ausreichender Länge (im Regal).
Davor befinden sich auf der freien Zufahrt etwa 1,8m freie Strecke auf der das Weichenfeld für die Abstellung sich breit machen kann.
Aktuell denke ich an ein erstes auffächern auf 3 Gleise, als Abstelloption für Loks o.ä, die sich von dort auf die 7 Gleise verteilen. Optimalerweise natürlich von jedem Vorgleis auf jedes Abstellgleis (und umgekehrt).

Aktuell sieht das so aus:


Dabei zeigen sich (technische) Probleme mit den 3-Wege-Weichen, auf die ich verzichten muss.
Ach ja: der Unterbau ist provisorisch, wird erst richtig gebaut wenn ich den Gleisplan fix habe.

Habt ihr eine Idee für ein sinnvolles Weichenfeld mit möglichst vielen Optionen?
Ist die Verwendung von DKWs eine Option?
Die beiden Stumpfgleise (vor der Abstellung) können auch zu vollwertigen Zufahrtsgleisen verlängert und angebunden werden.

Leider hat mein Laptop gerade den Dienst quittiert, sonst würde ich euch gerne den Gleisplan o.ä. zeigen.
So bleibt es vorerst leider bei dem einen Bild

Danke vorab für Vorschläge.


Gruß
Steven

Mein Planungsthreat:
viewtopic.php?f=24&t=120134

Mein Bauthreat zur Modulanlage:
viewtopic.php?f=15&t=122076


Steven74  
Steven74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 15.01.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz