RE: CS3 Weichen anlegen mit Problemen

#1 von Re 465 , 11.01.2018 17:21

Hallo zusammen,

im Verein steuern wir unsere neue H0 Anlage mit der CS3. Die Weichendecoder sind die m83 von Märklin, diese werden direkt vom Gleis mit Spannung versorgt. Weichen wurden bisher ältere K-Gleisweichen verwendet mit dem festen Antrieb.

Gestern ging es nun daran ein Gleisbild in der CS3 anzulegen und die Weichen entsprechend in die CS3 zu programmieren.
Dabei traten doch einige Fehler auf:

Manche Weichen wurden nach dem Anlegen nur als ? dargestellt.
Beim ersten Versuch ließen sich alle Weichen schalten beim zweiten dann nur noch bestimmte und 2 Stück nur zusammen.
Beim löschen der Weiche mit der Adresse 6 aus dem Gleisbild konnte ich keine neue Weiche mit der Adresse 6 anlegen. Gilt auch für andere beliebigen Adressen.
Wie kann man die CS3 Resetten?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir sind alle im Verein komplette Neulinge bei diesem Thema.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Weichen anlegen mit Problemen

#2 von Re 465 , 12.01.2018 17:17

Kann mir keiner hier helfen? Oder bin hier im falschen Unterforum?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Weichen anlegen mit Problemen

#3 von VT601 , 12.01.2018 20:14

Eure Frage ist meiner Meinung nach wenig deutlich, aber trotzdem werde ich versuchen einiges zu klären.

Beim Anlegen von Artikel ist die Wahl: Einbaudekoder, neuer Mehrfachdekoder oder bestehende Mehrfachdekoder.
Mit den alteren K83 und K84 dekoder soll mann nur die Betriebsart MM wählen.
K83 u d K84 gibt es nur in 4er Gruppen, also wird bei eine neue Weiche die erst freie Mehrfachdekoder gewählt, wenn ein neue Mehrfachdekoder angelegt wird.

Und immer soll alles bestätigt werden.

Um die ganze Sache zu resetten, sollen all Artikel aus der Artikellist gelöst werden. Dann sind sie auch vom Gleisbild weg.
Danach ein mal neu Runterfahren und nochmals neu starten.

John


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Weichen anlegen mit Problemen

#4 von Re 465 , 12.01.2018 21:58

Danke John. Deine Antwort hat mir geholfen. Der Schattenbahnhof konnte erfolgreich angelegt werden.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz