RE: Modellbahn-Interessengemeinschaft Augsburg (MIGA) hat Probleme mit dem Clubheim (Zeitungsbericht)

#1 von Thomas L , 13.01.2018 12:49

Hallo zusammen,

wie schon länger in und um Augsburg durch die Zeitung bekannt ist, haben die Kollegen von der Modellbahn-Interessengemeinschaft Augsburg grosse Probleme bezüglich ihres Clubheims in der Firnhaberstraße im Stadtteil Hochfeld. Ein Investor hatte vor geraumer Zeit das Gebäude, in welchem die MIGA jahrzehntelang ihr Domizil hatte, der Bahn abgekauft.

Nun muss die MIGA in Bälde das Anwesen verlassen und hat bislang keine neue Bleibe:

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...id43766241.html

Hoffen wir für die MIGA, dass man doch noch ein neues Clubheim finden kann! Immerhin hat die MIGA die Mitgliedsnummer 001 beim BDEF und betrieb bislang ein recht breites Spektrum an Modellbahnanlagen in ihren Räumen.


Servus
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: Modellbahn-Interessengemeinschaft Augsburg (MIGA) hat Probleme mit dem Clubheim (Zeitungsbericht)

#2 von Erich Müller , 13.01.2018 17:29

Schöne Bescherung...

Nur mal so blind (ich kenne die Räumlichkeiten nicht) und ins Unreine gedacht:
wäre da nicht eine Zusammenarbeit mit dem Bahnpark möglich und für beide Seiten womöglich sogar vorteilhaft?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Modellbahn-Interessengemeinschaft Augsburg (MIGA) hat Probleme mit dem Clubheim (Zeitungsbericht)

#3 von Rossi , 13.01.2018 17:46

Hallo zusammen

Mein Beitrag nützt den Augsburgern leider nichts, ausser vielleicht ein bisschen Trost.

Wir haben letzten Sommer nach 35 Jahren unseren Luftschutzkeller im Schulhaus abgeben müssen wegen Sanierung und daraus entstandenem Eigenbedarf. Die AC-Anlage, immerhin etwa 35m2 musste abgerissen werden, da nicht transportabel. Wir suchen noch immer einen Raum. Kanton, Gemeinden und Gewerbeverbände winken dankend ab. Bei den heutigen Zinsen lohnt es sicher eher, die vorhandenen Räume leer zu lassen, als einem Verein zur Verfügung zu stellen. Es könnte ja noch ein bisschen Arbeit auf einem zukommen...

Der Vorschlag mit der Kombination mit dem Bahnpark finde ich übrigens richtig gut.

Herzliche Grüsse
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz