RE: Zimo Funktionsmapping Roco Lok

#1 von mpflaumann , 21.01.2018 13:43

Hallo Stummis,

Ich habe mir eine Roco Dampflok BR 35.10 (6217 gekauft, diese besitzt einen Zimo Sounddecoder. Allerdings ist der Rauchsatzkontakt mit dem Licht zusammen geschalten. Es gibt keinen Brückenstecker zum Ändern der Rauchsatzkontaktbelegung. Ich möchte den Kontakt zum Licht trennen, um den Rauchsatz separat schalten zu können. Ein entsprechendes Kabel wird zur Tenderplatine verlegt.
Alles bis hier hin ist kein Problem, aber wie kann ich nun den Funktionsausgang (vermutlich AUX1) zum schalten auf F14 legen. Auf F14 ist im Moment die Mute Funktion, die ich nicht benötige.
Ich habe zum programmieren nur einen ESU Lokprogrammer oder die ECos. Mit der ECos kann ich ja die CVs ohne Probleme lesen und schreiben, nur welche CV Werte muss ich schreiben. Im Moment ist kein externer Funktionsausgang belegt, ausser Licht vorn und hinten, der Rest sind nur Soundfunktionen.

Danke für eure Hilfe.
LG Mario


LG Mario


 
mpflaumann
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECos 2
Stromart AC, Digital


RE: Zimo Funktionsmapping Roco Lok

#2 von Oambegga Bockerl , 21.01.2018 13:58

[URL] viewtopic.php?t=155678[/URL]


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz