RE: Einsteigerfragen rund um die PC steuerung

#26 von 1001-digital , 15.02.2018 11:55

Hallo Patrick,
naja, verkaufen musst du nicht gleich alles. Einiges lässt sich auch umrüsten und auf 2-Leiter-Gleisen verwenden. Ich persönlich konnte dem Pickelgleis noch nie was abgewinnen, aber das ist eben eine Frage des Geschmacks...

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Einsteigerfragen rund um die PC steuerung

#27 von RedTrain , 15.02.2018 12:39

Hallo Patrick

Wenn Du an Rocrail denkst, dann schau doch mal bei GCA rein, ist auch auf der Rocrail page. GCA macht zuverlässige CANbus Bausätze, die sehr einfach zu löten sind (keine SMD). Und bei Bedarf gibt es zu den Bausätzen prompten Support. Lötmuffel können die Bausätze gegen einen Aufpreis bei GCA auch fertig beziehen. Selber bin ich damit seit Jahren robust und störungsfrei unterwegs. Schau es Dir mal an und frage hier auch gerne zurück, falls Du von der Vielfalt des Angebotes 'überwältigt' bist

Eine interessante Variante könnte auch sein: Beliebige Zentrale die von Rocrail unterstützt wird: zum fahren; und dann melden und schalten via GCA CANbus.

Zu Märklin und 2L: ist, wie schon gesagt, Geschmacksache. Selber bin ich zum Beispiel mit 2L Meterspur glücklich geworden - jeder wie er mag!


Beste Grüsse, Carlo

[H0m 2L DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Meterspur RhB, FO, zB - 6% fertig, Testsegment fertig, zZ Bau Aufstellbhf
Rocrail W10, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, GC6, ORD-3, Hall-Melder, ESU, Zimo; Peco, Bemo, Kleinserie


 
RedTrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 02.11.2015


RE: Einsteigerfragen rund um die PC steuerung

#28 von Erich Müller , 15.02.2018 14:18

Hallo Patrick,

Zitat

Geht es denn nichtmal wenn ich eine z21 mit digikeijs Komponenten nutzen würde?



Doch, sicher, das geht.
Schau dir aber vorher die Anleitungen von Digikeijs an; die haben zumindest hier im Forum nicht den besten Ruf.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Einsteigerfragen rund um die PC steuerung

#29 von PattePansen , 15.02.2018 17:36

Ja die Anleitungen sind sehr Grenzwertig. Merkst halt das die nicht nativ in Deutsch verfasst wurden. Naja ich schau mir das echt alles nochmal an.


Grüße Patrick

Schau doch mal vorbei...
Über Kommentare, Anregungen usw. freue ich mich sehr.
Meine MoBa in Spur N...klein Schulzendorf


 
PattePansen
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.12.2017
Homepage: Link
Ort: Berliner Speckgürtel
Gleise Fleischmann Piccolo
Spurweite N
Steuerung Z21 und Railcom
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz