RE: Frage zu Farbgebung Märklin 40850.2 Rheingold-Aussichtswagen

#1 von Hase Frank , 17.02.2018 20:16

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne den Rheingold Aussichtswagen 40850

https://www.hood.de/i/maerklin-40850-2-r...zcaArVZEALw_wcB

mit den Wagen Märklin 4111 , 4112, 4044 , 4176 , 4093 kombinieren


Kann mir jemand sagen, ob der blaue Farbstreifen des 40850 Aussichtswagen zu den anderen Wagen paßt , die ich aufgeführt habe

Vielleicht hat ja jemand die Wagen und kann sie mal vergleichen....

Vielen Dank und schöne Grüße
Frank.


 
Hase Frank
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 30.11.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage zu Farbgebung Märklin 40850.2 Rheingold-Aussichtswagen

#2 von Michael Knop , 17.02.2018 20:24

Hi Frank,

Ich habe die genannten Wagen alle nicht, aber auf Grund, dass der Aussichtswagen in Kobaltblau und die anderen in Türkisblau lackiert sind, und die Farben im Vorbild deutlich anders sind, passen die Blautöne nicht zusammen.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Farbgebung Märklin 40850.2 Rheingold-Aussichtswagen

#3 von Uwe der Oegerjung , 17.02.2018 20:39

Moin Frank

Die von dir genannten Wagen sind ozeanblau-beige (ab 1974), die Wagen aus dem Set 40850 sind kobaltblau -beige (1962)



MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu Farbgebung Märklin 40850.2 Rheingold-Aussichtswagen

#4 von Hase Frank , 17.02.2018 21:26

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt weiß ich Bescheid da lasse ich lieber die Kombination. Sieht bestimmt dann nicht sehr toll aus.....

Schöne Grüße
Frank.


 
Hase Frank
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 30.11.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage zu Farbgebung Märklin 40850.2 Rheingold-Aussichtswagen

#5 von 103 113-7 , 19.02.2018 20:19

Hallo,
ansonsten wäre es vorbildgetreu, wenn Du ihn mit den rot beigen 24cm TEE Wagen mischen würdest. So fuhren die Züge in der Übergangszeit. Diese Wagen bekommst du in jeglichem Zustand auf Börsen oder in der Bucht wie Sand am Meer.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Farbgebung Märklin 40850.2 Rheingold-Aussichtswagen

#6 von bahnmaster , 19.02.2018 22:27

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an dieses Thema dran und frage, ob jemand etwas dazu sagen kann, ob die Farbtöne der Wagen aus dem Set 40850 und dem früher erschienen Set 28503 identisch sind oder ob es Abweichungen gibt. Vielleicht hat ja jemand beide Sets und kann sie vergleichen? Hintergrund: ab und zu werden ja Wagen aus dem Set 40850 einzeln angeboten. Die wären interessant für mich zur Verlängerung meines Sets 28503, aber nur wenn das elfenbein oder das cremeviolett der beiden Sets untereinander auch harmonieren

Gruß
Thomas


Thomas
Märklin Digital CS3 mit MS2


bahnmaster  
bahnmaster
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 03.09.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 mit MS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz