Hallo,
habe eine Frage in dieser Runde, habe eine fast neue REE Lok SNCF 231 mit Sound und Rauch erworben, mein erstes Problem, der Rauch verdampft mit ESU Rauchdestilat in Sekunden schnelle, es lohnt kaum, es dampft schön der Rauch kommt auch beim anfahren aus den Zilynder und dann ist schnell wieder Schluss.
Wie Ist das bei Euch Besitzer einer REE 231 oder einer Lok mit ESU Rauchtechnik?
Dann die nächste Frage, darf man tatsächlich SR 24 als Rauchöl nich bei dieser und anderen ESU Loks mit Rauchärzeuger nicht benutzen, Verstopfung Gefahr?
Ich habe es trotzdem einmal gemacht, der Rauch ist deutlich besser aber die Lok ist bekanntere weise mehr im Bereich Schornstein verölt.
AUCH WICHTIG:
Welcher Wert ist bei Euch unter CV 140 eingegeben, (Dampfdauer bis zu der Abschaltung)?
Für mich ist das alles nicht zufriedenstellend.
Was habt Ihr für eine Erfahrung mit dieser Dampf Geschichte und ESU Dampf Technik.
MoBa Gruß
Henry