RE: Meine lieblings modelle

#1 von Zuglein , 17.06.2018 12:01

Obwohl ich nur, bedingt durch krankheit (rücken) nur noch eine kleine epoche III anlage habe, sind meine lieblings modelle die beiden
Brawa modelle in epoche II version. Zum einen die baureihe 98, zusammen mit meine (sehr alten) Trix Preusische wagen modelle, und zum
zweiten den Elt 1019 Rübezahl. Beide haben ausgezeignete fahreigenschaften, sind DCC digital und den Rübezahl mit sound.
Das einzige problemchen: wie öffnet man den Rübezahl, damit ich fahrgäste einsetzen kann.

DSCN3678 by Peter Verlooy, on Flickr

DSCN3681 by Peter Verlooy, on Flickr


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Meine lieblings modelle

#2 von klein.uhu , 17.06.2018 12:18

Zitat

Das einzige problemchen: wie öffnet man den Rübezahl, damit ich fahrgäste einsetzen kann.


Moin "Zuglein",

Das Öffnen ist in der Anleitung des Modells beschrieben:
https://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/...G_Ruebezahl.pdf --- Seite 8
und diese kann bei BraWa auch als PDF heruntergeladen werden. Einfach das Modell bei BraWa suchen und "Bedienungsanleitung" anklicken.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Meine lieblings modelle

#3 von Bobbel , 18.06.2018 11:51

@ Peter...

... meine Lieblingsmodelle sind ebenfalls von BraWa...

Auf meiner Nebenbahn und meinem (Klein-) Anlagenneubau nach dem
NOCH Ratgeber Familienhobby Modellbahn (Karl Gebele) fahren neben
anderen Loks die Baureihe 57.10-35, (pr. G10) [40811], die Baureihe
75.0 (wü. T5) [40007] und die Baureihe 94.1 (wü. Tn) [40305].
Die 94.1 habe ich durch BraWa nachträglich auf Sound (ohne Rauch) um-
bauen lassen.

Alle drei Lokomotiven machen im Nebenbahnbetrieb auf meinen Anlagen
eine tolle Figur und sind auf unseren Ausstellungen zu echten Hinguckern
geworden.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz