Ich hab dann mal was rotes und was grünes bei den Dampfern beizusteuern
Die 18 201
Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hab dann mal was rotes und was grünes bei den Dampfern beizusteuern
Die 18 201
Bild entfernt (keine Rechte)
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]
Ein recht altes Modell mit etwas aktuelleren Wagenmodellen:
Die alte 111 087-3, Roco 69640 (hier hatte Roco die UIC-Dosen an den Stirnseiten vergessen) und Apmz 121, 61 80 84-94 553-3, Piko 59661
Apmz 121, 61 80 84-94 553-3, Piko 59661
und was sonst noch dranhängen könnte:
Avmz 111, 61 80 18-90 063-8, Piko 59660
Bpmz 291.2, 61 80 20-04 071-3, Piko 59664
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Eine Quetschessen 50er:
vor der 01 1516-2; Roco 69265 (über deren tragisches Ende hier was zu finden ist) steht die
50 1815-5; DR; Rdb Dresden Bw Reichenbach; 26.05.72; 80 km/h; IV; Roco 43293 (das Nummernschild an der Rauchkammer ist noch nicht zugerüstet)
Bei dieser Ausführung ist der Unterschied zur West-50er gar nicht so groß (d.h. zu einer entsprechend passenden West-50er, natürlich gab's auch im Westen komplett anders aussehende 50er).
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo Bernd,
Zitat von berndm im Beitrag #2005
Bei dieser Ausführung ist der Unterschied zur West-50er gar nicht so groß (d.h. zu einer entsprechend passenden West-50er, natürlich gab\'s auch im Westen komplett anders aussehende 50er).
Grüße aus dem Münchner Outback, André
--
H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco
iTrain UserGroup München - Stammtisch
Beiträge: | 756 |
Registriert am: | 25.06.2012 |
Ort: | bei München |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC, BidiB, iTrain |
Stromart | DC, Digital |
Hallo André,
über die 50er habe ich nichts. Aber ich habe über die 52 bei der DR(DDR) ein Büchlein, in dem ein ganzes Kapitel den verschiedenen Variationen der Windleitbleche gewidmet wird. Darunter sind auch Windleitbleche, die denen der DB ähneln. Ich vermute, dass das Gleiche dann auch auf die 50er der DR(DDR) zutrifft.
Hallo zusammen,
meine Anlage steht wieder nach den Fahrtagen in Altenholz nach zwei Wochen (ich werde anscheinend zu alt dafür ).
Und manchmal können kurze Züge, die nicht die Nutzlängen bis auf den letzten Millimeter ausnutzen, sehr entspannend wirken.
DRG 01 196 von Roco
Mitropa-Nachtzug von Märklin
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat von XelionRail im Beitrag #2006
Hallo Bernd,
,,,
die Witte Bleche scheinen mir verkehrt zu sein, die sahen bei den DR 50er doch etwas anders aus. Oder täusche ich mich da? Vielleicht hat es sich Roco damals relativ einfach gemacht und zu wenig an der DB 50 geändert?
Hier gibt es zum vergleichen ein paar schöne Bilder der 50 bei DR und DB:
https://www.dampfsound.de/50/50-3/50-3.html
https://www.dampfsound.de/50/50.html
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hier fährt der D-Zug weiter an und die ersten Wagen werden sichtbar:
[URL= https://imghoster.de/images/2024/01/21/B...04__4096_01.jpg][/URL]
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Laaangweilig, laaangweilig ...
Da stehen ja nur ein paar Wagen rum.
Tja, das ist ein Anblick, den man heute eher selten sieht, Wagen, die in einem (kleinen) Bahnhof am Gütergleis stehen und auf einen Weitertransport warten.
Heute gibt es solche Gleise in der Regel schon gar nicht mehr.
Aber es gab auch mal Zeiten, an denen an fast allen (kleineren) Bahnhöfen solche Wagengruppen standen. Entweder ging es zum Be- oder Entladen oder die Wagen gingen dann wieder auf Reise. Eigentlich keine schlechte Sache. Heute machen das eine Vielzahl von LKWs.
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Thilo, Deine DRG 01 gefällt mir sehr. Interessant ist auch das helle Dach.
Aber besonders interessant finde ich den Indusi-Magneten. Hier mal ein Modell der DR der DDR auch mit so einem Indusi:
01 2226-7, DR Roco 69342
Welches Jahr soll denn Dein DRG Modell darstellen? Die DRG hat ja mit Indusi experimentiert. Ist das so ein Modell mit so einem frühen Indusi?
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo Bernd,
01 196 soll im Auslieferungszustand an die DRG sein. Dafür spricht auch das als Sonnenschutz hellgrau lackierte Führerhausdach. Ich müsste zuhause im Gottwaldt nachschlagen, wann sie ausgeliefert wurde.
Ihre Anschriften und damit auch die Untersuchungsdaten kann ich bis auf die Loknummer nicht mehr erkennen.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Thilo, vielen Dank!
Wenn ich das richtig gefunden habe, dann wurde das Original Deines Modells nach 1937 ausgeliefert. Zu dieser Zeit wurde wohl Indusi an "teueren" Schnellzugloks angebracht. Bei der 01 196 kann das schon vom Werk aus vorhanden gewesen sein.
Auf jeden Fall ein schönes Modell.
Hier noch ein paar Bilder von der Güterwagenzustellung:
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat von XelionRail im Beitrag #2006
Hallo Bernd,Zitat von berndm im Beitrag #2005
Bei dieser Ausführung ist der Unterschied zur West-50er gar nicht so groß (d.h. zu einer entsprechend passenden West-50er, natürlich gab\'s auch im Westen komplett anders aussehende 50er).
die Witte Bleche scheinen mir verkehrt zu sein, die sahen bei den DR 50er doch etwas anders aus. Oder täusche ich mich da? Vielleicht hat es sich Roco damals relativ einfach gemacht und zu wenig an der DB 50 geändert?
Hier gibt es zum vergleichen ein paar schöne Bilder der 50 bei DR und DB:
...
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zu Ostern noch ein etwas buntereres Ei und zwei langweilige:
Bild entfernt (keine Rechte)
von links nach rechts:
Eanos-x 052, DB AG, 31 80 537 6 331-0, Fleischmann 5283, der hat noch vier Türen
Eanos-x 053, DB AG, 31 80 537 5 584-5, Roco 66514, mit nur zwei Türen
Eaos-x 051, DB AG, 31 80 533 0 840-5, Klein Modellbahn 5421
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat von Thilo im Beitrag #2014
Hallo Bernd,
01 196 soll im Auslieferungszustand an die DRG sein. Dafür spricht auch das als Sonnenschutz hellgrau lackierte Führerhausdach. Ich müsste zuhause im Gottwaldt nachschlagen, wann sie ausgeliefert wurde.
Ihre Anschriften und damit auch die Untersuchungsdaten kann ich bis auf die Loknummer nicht mehr erkennen.
Liebe Grüße
Thilo
Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge
P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!
Beiträge: | 762 |
Registriert am: | 05.09.2009 |
Nabend Leute.
Mein großes rotes Monster ist bereit für morgen.
Eine Überführungsfahrt eines defekten Regioshuttles steht an.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
LG Veit
Roman Reigns ‘Acknowledge me’
Beiträge: | 367 |
Registriert am: | 02.01.2022 |
Ort: | Berlin |
Gleise | Märklin C-Gleis auf Mischsystem |
Spurweite | H0, 00 |
Steuerung | Mobile Station 2, Analog und Hand |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Beiträge: | 6.859 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Hallo,
sie ist nicht unbedingt meine Epoche, aber einem geschenkten Pferd guckt man nicht ins Maul.
Class 66 der GB Railfreight von Hornby
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________
- Verzeichnis meiner Machwerke
Beiträge: | 831 |
Registriert am: | 06.02.2022 |
Ort: | Bundesstadt Bonn |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 1000 |
Stromart | DC, Analog |
@blauer klaus
Ja das ist ein Modell in der Spur 00.
LG Veit
Roman Reigns ‘Acknowledge me’
Beiträge: | 367 |
Registriert am: | 02.01.2022 |
Ort: | Berlin |
Gleise | Märklin C-Gleis auf Mischsystem |
Spurweite | H0, 00 |
Steuerung | Mobile Station 2, Analog und Hand |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Klaus,
wie Veit schon richtig schrieb ist die Class 66 im 00-Maßstab.
Was man recht deutlich am dahinterlaufenden G-Wagen sieht.
Aber wie schon geschrieben, gucke ich einem geschenkten Pferd nicht ins Schnüttchen.
Und damit dieser Beitrag nicht ohne Bilder kommt, sind hier zwei ungleiche Schwestern zum Thema H0/00.
Hornby A1 "Flying Scotsman" trifft auf Märklin A3 "Flying Scotsman". Hoffen wir, dass die Abteilung für Temporäre Ermittlungen es nicht sieht.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Hallo nochmal,
was solls!
Hier sind LNER A1 "Flying Scotsman" und P2 "Cock o´the North" beim Modulbahntreffen in Altenholz.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Einfach ein eigenes Forum erstellen |