RE: Stromabnahme Trix Torpedopfannenwagen 24055

#1 von Krishan , 11.08.2018 13:04

Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme ins Forum. Ich habe eine Frage zum Trix Torpedopfannenwagen 24055, also die Version mit Decoder für Pfannendrehung und Glutbeleuchtung. Es sieht so aus, als ob da beim Hereinzwängen in die sehr enge Verpackung etwas kaputt gegangen ist (mein Nachbar wollte behilflich sein und hat offenbar einige Achsen rausgedrückt, habe es beim nächsten Fahren bemerkt, weil eine falsch herum drin war und einen Kurzschluss verursacht hat).
Allerdings klappt nun keine Digitalfunktion mehr. Es gibt auch nur an einem Drehgestell einen Schleifer für die Stromabnahme eines Pols, alle anderen Achsen haben keine Schleifer. Ist da was herausgefallen? Konstruktiv scheint der zweite Pol über die Metallteile des Waggons zu laufen, aber die Achsen laufen alle in Kunststoffaufnahmen. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Fotos von der Unterseite eines intakten Wagens?
Danke im Voraus
Krishan


Krishan  
Krishan
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 11.08.2018


RE: Stromabnahme Trix Torpedopfannenwagen 24055

#2 von Krishan , 22.08.2018 20:44

Hallo zusammen, Problem gelöst: Ich habe die Federn unter den Achsklammern entdeckt.


Krishan  
Krishan
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 11.08.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz