RE: Analog fahren, Digital schalten, geht das?

#1 von Puko , 17.08.2018 15:00

Da ich Digital-Laie bin möchte ich gerne wissen ob man Digital schalten (Weichen, Signale und schaltbare Gleise) und Analog fahren kann? Auf unsere zukünftige Club Anlage möchten wir gerne sowohl Analog als auch Digital fahren. Beim Digital schalten könnte man dan eventuell auf eine "Schaltzentrale" mit viele Knöpfen , Schalter und grossen Massen an Kabel(salat) verzichten.

Mit freundlichen Grüssen aus Flandern, Belgien


Puko  
Puko
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 04.12.2010


RE: Analog fahren, Digital schalten, geht das?

#2 von 1001-digital , 17.08.2018 15:39

Hallo,
warum soll das nicht gehen? Was du ins Gleis speist, ist doch den Weichenantrieben etc. egal

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Analog fahren, Digital schalten, geht das?

#3 von 8erberg , 17.08.2018 19:12

Hallo,

es gab sogar dafür mal ein Produkt von ich glaub damals Viessmann: eine Box kam in den seriellen PC-Anschluß (quasi die Zentrale) und daran hatte man dann die Schaltdecoder und auch die Rückmelder angeschlossen.

Kann man aber auch mit jeder Zentrale machen - nur sollte man die sonst bei Märklin übliche "gemeinsame Masse" vergessen

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.480
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz