RE: Duisburger Straßenbahn in Nürnberg

#1 von Florian Schmidt , 21.10.2005 13:15

Nach dem verheerenden Bw-Brand gibt es nun wieder erfreulichere Nachrichten zu berichten.

Da für 2007 die Beschaffung neuer Straßenbahnen ansteht, und man sich für die Stadler "Variobahnen" entschieden hat, hat die VAG nun einen entsprechenden Wagen der Duisburger Verkehrsbetriebe zu Testzwecken in Nürnberg. Man möchte mit Testfahrten herausfinden, ob und wenn ja, welche Anpassungen für das Nürnberger Streckennetz erforderlich sein werden.

Am 05./06.11.2005 besteht die Möglichkeit, die Variobahn im Depot St. Peter zu besichten bzw. an Probefahrten teilzunehmen.

http://www.nahverkehr-franken.de/strassenbahn/aktuell.html

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz