RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#51 von Miraculus , 27.10.2018 01:04

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

So so der

Peter also auch

Na da hoff ich mal,daß das "Sensibilchen" sich ordentlich einführt äh einfährt


He Du Schwob, ens Näschd etzet, 's isch spät, gell .

Und , ich hab zwei Trafokeksdosen bestellt . Brauchst auch noch? Könnt bei meinem Händler nachfragen ob er eine übrig hat.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.548
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#52 von granadabuab , 27.10.2018 01:19

Peter,

heit am früha morga goahts so schnell ned ins Nescht -Wochenend - gääääähn

aber Peter,so a Keksdos wer ned schlecht,koa moa emmer braucha.
I würd oine abnehma.Wär oifach super von dir.
i dät´se sogar bei dir persönlich abhola, nur um oimal dei "Keller-Anlage"zu bestaune bevor se zsammagrissa wird

Ich hoff des war nicht allzu OFF-TOPIC


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#53 von Miraculus , 27.10.2018 01:31

Awass bassd scho ,

i schreib glei mol meim Diieeler , in der Hoffnung, dass er noch eine hat.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.548
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#54 von granadabuab , 27.10.2018 01:37

Wär super

Peter,i det mi freia wenn´s klappt.
Ach Peter-Messe-Friedrichshafen,wärsch dabei ?


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#55 von Miraculus , 27.10.2018 01:40

Wann isch die nomohl?

Ach ich seh's grad. 1.11.18. Muss überlegen und morgen 's Fraale fragen.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.548
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#56 von granadabuab , 27.10.2018 01:50

Ok Peter,

intimeres über PN.
Hoasch zufällig am Brückentag frei (2.11) ?


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#57 von Veikko86 , 27.10.2018 07:58

Hey,
hatte mich schon ein bisschen länger angemeldet. Aber mehr gelesen als geschrieben. Und das mit dem einfahren hoffe ich auch.


Veikko86  
Veikko86
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 25.10.2018


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#58 von bbornemann , 27.10.2018 10:24

Zitat von Miraculus im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Guten Abend Stummis,

@Michael & Sven: Entschuldigung für die nun folgenden klaren Worte,

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Hallo habe die Post erhalten finde es aber nach diesen guten Video etwas traurig was geboten wird die startpackung ist kein Schnäppchen und der Gutschein für einen Katalog vom letzten Jahr (sage nur billig Altpapier entsorgen). Einzig der Gutschein für ein Magazin Heft kostenlos denke dach ach bekommt man nur noch werbepost für ein Abo.
So ging meine Gleis 1 Post gleich in die grüne Tonne

Gruß aus dem Frankenwald

Michael


und

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Moin,

ich finde es auch ein bischen beschämend einen Gutschein für einen alten Katalog beizulegen.
Für den neuesten Katalog hätte ich verstanden, aber so........?


aber bei euren Kommentaren bin ich fast versucht mit nem Zitat von Uli Hoeneß zu antworten. Ich lass es aber bleiben. Manche scheinen den Hals nie nicht voll zu bekommen . Also ehrlich, geht mal in euch und überlegt, was ihr da von euch gegeben habt.

Hier mal nur so eine Gegenüberstellung der UVP-Preise mit den schnell im I-Net gegurgelten billigsten Angebote des Inhaltes der Startpackung


welche ja nach Michaels Meinung kein Schnäppchen ist . Die billigsten Angebote im Netz sind insgesamt gesehen im Einzelnen immer noch nahezu 100,00 Euro teurer als die um 70,00 Euro verbilligte "Keine-Schnäppchen-Startpackung" und etwa 30,00 Euro teuerer als der UVP der Startpackung.
Die zusätzlichen Gimmicks und Geschenke mal gar nicht hinzugerechnet. Ich frage mich, was bitte schön habt ihr erwartet . Das euch Märklin 50% der Firmenanteile überschreibt??

Beim besten Willen, so mancher sollte sich an Dieter Nuhr ein Beispiel nehmen.


Mit kopfschüttelnden Grüßen


Hallo,
nicht zu vergessen die Startpackung #29074, ist auch eine BR 74, allerdings mit 3 Güterwagen, ansonsten identisch.
Hier jedoch noch der "alte Preis" 249,99 €.
Also Strassenpreis 210,- €.

Trotzdem eine gute Werbeaktion, da ja zum Glück nicht jeder Preis bis ins letzte ausgewertet wird.

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#59 von Mobafan , 27.10.2018 13:25

Hallo und guten Morgen,

war gerade bei meinem Händler und habe mir die Startpackung 29013 reservieren lassen.
In diesem Zusammenhang hat mir der Händler mitgeteilt, das die angebotene Uhr ( Gutscheinwert 20 Euro ) keine inneren Werte haben soll.
Das heisst die Uhr ist ein Dummy ohne Uhrwerk oder Batterie.
Ich werde mir die Uhr trotzdem besorgen und mal anschauen, zur Not kann man diese ja immer noch in der Bucht "entsorgen"


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#60 von Hasso , 27.10.2018 13:51

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

In diesem Zusammenhang hat mir der Händler mitgeteilt, das die angebotene Uhr ( Gutscheinwert 20 Euro ) keine inneren Werte haben soll.
Das heisst die Uhr ist ein Dummy ohne Uhrwerk oder Batterie.
Ich werde mir die Uhr trotzdem besorgen und mal anschauen, zur Not kann man diese ja immer noch in der Bucht "entsorgen"



Hallo Günter,
danke für deinen Hinweis, dass die Uhr ein Dummy ist!
Die Taschenuhr trägt ein Märklin-Logo und ist ansonsten sehr hübsch anzuschauen.
Die Dummy-Eigenschaft wäre mir gar nicht aufgefallen, denn ich wollte sie ohnehin nicht benutzen, sondern habe sie gleich in meine "Märklin-Ecke" gehängt... keinesfalls werde ich diese Uhr in irgendeiner Bucht "entsorgen"
Beste Grüße
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#61 von Miraculus , 27.10.2018 14:12

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Hallo und guten Morgen,
war gerade bei meinem Händler und habe mir die Startpackung 29013 reservieren lassen.
In diesem Zusammenhang hat mir der Händler mitgeteilt, das die angebotene Uhr ( Gutscheinwert 20 Euro ) keine inneren Werte haben soll.
Das heisst die Uhr ist ein Dummy ohne Uhrwerk oder Batterie.


Hallo Günter,

1. Danke für den Hinweis

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!
Ich werde mir die Uhr trotzdem besorgen und mal anschauen, zur Not kann man diese ja immer noch in der Bucht "entsorgen"



Damit wäre ich allerdings vorsichtig, denn auf diesem Gutschein steht z.B. folgendes, welches Du vor Inanspruchnahme und Einlösung der Gutscheine auch unterschreibst.



Ob Märklin jetzt im Nachgang der Aktion die diversen Onlineplattformen nach möglichen Vertrags-/Wettbewerbsverstößen durchforstet. Who know's.


Mit hinweisenden Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.548
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#62 von bbornemann , 27.10.2018 14:57

Hallo zusammen,
hier die Bilder der ersten Uhr:







Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#63 von Mobafan , 27.10.2018 16:44

Hallo Bernd,

vielen Dank fürs zeigen der Uhr.
Diese sieht doch ( Trotz Dummy ) recht hübsch aus. Daher habe ich mich aufgrund der Fotos entschlossen die Uhr zu behalten.

Nachtrag: wie sieht den die OVP aus ?


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#64 von Miraculus , 27.10.2018 18:24

Also die


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.548
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#65 von Hasso , 27.10.2018 18:40

ACHTUNG an Alle!
Die Dummy-Uhr ist eine Fehlinfo von Günters Händler!
Märklin verschenkt doch keine China-Dummy-Uhren

Meine Taschenuhr habe ich jetzt seit 7 Stunden... in der Zeit haben sich die Zeiger um genau 7 Stunden vorgestellt... das kann kein Dummy sein
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man die Uhr korrekt einstellt.
Das werde ich als Modellbahner auch noch schaffen, denn die Kurz-Anleitung hat leider die üblichen Märklin-Schwächen
Schönes Wochenende auf Gleis 1!
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#66 von Miraculus , 27.10.2018 18:43

Na also, geht doch (im wahrsten Sinne)


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.548
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#67 von Hasso , 27.10.2018 19:13

Für das genaue Einstellen der tollen Märklin-Taschenuhr müssen wir wohl einen Extra-Uhrmacher-Thread aufmachen...

Aus Dankbarkeit für die vielen tollen Gleis1-Geschenke habe ich mir im Laden (Werst LU-Oggersheim beim RIP-Helmut Kohl) noch eine kleine Lok (36700, DHG 700 mit super Blinklicht auf dem Dach!) gekauft.
Die fehlte mir irgendwie... habe sie nur analog... der Digital-Umbau lohnte sich bei 72 Euro mfx-NP nicht.

Nun muss ich nur noch "jungen Märklin-Nachwuchs" finden, den ich mit der schönen DHG 700 überzeugen kann.
Habe heute nachmittag schon eine zweifache Oma (57) diskret angesprochen, denn sie hat zwei männliche Enkel, leider beide aktuell erst 3 und Null Jahre alt...


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#68 von Veikko86 , 27.10.2018 21:16

Die Uhr ist wirklich sehr schön und der Kauf der DHG eine gute Entscheidung. Viel Spaß damit.


Veikko86  
Veikko86
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 25.10.2018


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#69 von Mobafan , 27.10.2018 22:58

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

ACHTUNG an Alle!
Die Dummy-Uhr ist eine Fehlinfo von Günters Händler!
Märklin verschenkt doch keine China-Dummy-Uhren

Meine Taschenuhr habe ich jetzt seit 7 Stunden... in der Zeit haben sich die Zeiger um genau 7 Stunden vorgestellt... das kann kein Dummy sein
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man die Uhr korrekt einstellt.
Das werde ich als Modellbahner auch noch schaffen, denn die Kurz-Anleitung hat leider die üblichen Märklin-Schwächen
Schönes Wochenende auf Gleis 1!
Hasso




Hallo Hasso,

vielen Dank für die Info.
Sorry für die Fehlinfo von mir, ich wollte mit Sicherheit keine "Gerüchte" in die Welt setzen
Da ich am 29.10.18 nochmals bei meinem Händler bin, werde ich Ihn nochmals darauf ansprechen und ihm die "Ohren langziehen", was die Fehlinformation betrifft.


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#70 von Marty ( gelöscht ) , 28.10.2018 07:53

Zitat von Miraculus im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!
Ich werde mir die Uhr trotzdem besorgen und mal anschauen, zur Not kann man diese ja immer noch in der Bucht "entsorgen"


Damit wäre ich allerdings vorsichtig, denn auf diesem Gutschein steht z.B. folgendes, welches Du vor Inanspruchnahme und Einlösung der Gutscheine auch unterschreibst.


Hallo,

aus Interesse:
Warum sollte man sein auf eigenen Namen für den privaten Bedarf erworbenes Privateigentum nicht auch irgendwann verkaufen (verschenken, ...) dürfen?
Gegen welche Bestimmung des Wettbewerbsrechts oder andere könnte das verstoßen, bzw. wie will Märklin das verhindern? Wäre dem so, müsste man das gute Stück dann wohl mit ins Grab nehmen, oder dürfte es allenfalls vererben?


Marty

RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#71 von Meenzer , 28.10.2018 16:16

Bei der Taschenuhr einfach oben am Stift ziehen, dann daran drehen und Uhrzeit einstellen. Danach den Stift wieder drücken und das wars....

Habe bei meinem Händler in Mainz zwei Startpackungen erhalten, er hatte noch genug da.


Gruß
Michael


 
Meenzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 25.10.2007
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung EcoS II , CS 3plus
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#72 von Francesco , 29.10.2018 11:50

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Hallo habe die Post erhalten finde es aber nach diesen guten Video etwas traurig was geboten wird die startpackung ist kein Schnäppchen und der Gutschein für einen Katalog vom letzten Jahr (sage nur billig Altpapier entsorgen). Einzig der Gutschein für ein Magazin Heft kostenlos denke dach ach bekommt man nur noch werbepost für ein Abo.
So ging meine Gleis 1 Post gleich in die grüne Tonne

Gruß aus dem Frankenwald

Michael



Hallo Michael,

hast Du Dir schon einmal überlegt, wen man mit dieser Aktion erreichen will? Eventuell Neueinsteiger? Du bist eben einfach nicht die Zielgruppe dieser Aktion.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#73 von Keksfabrik , 30.10.2018 08:34

Zitat von Gast im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Zitat von Miraculus im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!
Ich werde mir die Uhr trotzdem besorgen und mal anschauen, zur Not kann man diese ja immer noch in der Bucht "entsorgen"


Damit wäre ich allerdings vorsichtig, denn auf diesem Gutschein steht z.B. folgendes, welches Du vor Inanspruchnahme und Einlösung der Gutscheine auch unterschreibst.


Hallo,

aus Interesse:
Warum sollte man sein auf eigenen Namen für den privaten Bedarf erworbenes Privateigentum nicht auch irgendwann verkaufen (verschenken, ...) dürfen?
Gegen welche Bestimmung des Wettbewerbsrechts oder andere könnte das verstoßen, bzw. wie will Märklin das verhindern? Wäre dem so, müsste man das gute Stück dann wohl mit ins Grab nehmen, oder dürfte es allenfalls vererben?



Meiner Meinung nach hat diese Formulierung rechtlich keine Relevanz, wenn man es weiter verkaufen will. Wenn ich etwas käuflich erwerbe, erwerbe ich auch das Eigentum an der Sache und kann damit machen, was ich will. Dort steht ja aber auch nicht mal ausdrücklich, dass ein Weiterverkauf nicht gestattet ist (was ja aber auch rechtlich noch abstruser wäre)


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#74 von Stummilein , 30.10.2018 18:34

Hallo,

lest doch bitte nochmal, was da genau geschrieben steht!
"eigene Name", "eigene Rechnung", "privaten Bedarf".

Somit soll wohl ausgschlossen werden, dass Händler diese Aktion für eigene Zwecke nutzen, um das Set anschließend mit Gewinn an Kunden zu vertreiben.

Denn der subventionierte Preis ist auch für Händler interessant.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.289
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#75 von Miraculus , 30.10.2018 18:53

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Hallo,

lest doch bitte nochmal, was da genau geschrieben steht!
"eigene Name", "eigene Rechnung", "privaten Bedarf".

Somit soll wohl ausgschlossen werden, dass Händler diese Aktion für eigene Zwecke nutzen, um das Set anschließend mit Gewinn an Kunden zu vertreiben.

Denn der subventionierte Preis ist auch für Händler interessant.


Genau so hatte ich meinen Hinweis gemeint. Und ich wollte keinem Vorschreiben, ob er etwas privat verkauft oder nicht , sondern lediglich auf diesen Passus der Gutscheine hinweisen. Und schon so mancher Privatverkäufer in z.B. eBay wurde auf Grund der Vielzahl von "Privatverkäufen" als Händler eingestuft und war plötzlich umsatzsteuerpflichtig.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.548
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz