Zitat von Hardi im Beitrag #6971
Hallo Jürgen,
Zitat von fromue im Beitrag #6966
Hallo Stummis, Bastler(-innen),
Irgendwo, ich finde es nicht mehr stand aber, dass die mit 4,7 µF, 25 V bestückt werden sollen.
Habe diese auch bestellt, aber ist das richtig
ja, es müssen 4.7uF Kondensatoren verwendet werden, wenn Du ein neueres MP3-TF-16P Modul hast.
Ich habe das mal so nebenbei hier erwähnt:
💡 MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neue Beta Version der MobaLedLib (272)
Ich dachte, ich hätte das auch schon mal etwas näher erklärt, finde es aber nicht. Der Thread ist einfach zu groß.
Egal. Im folgenden Bild links das alte Sound-Modul welches mit 22uF oder 4.7uF Funktioniert. Rechts das neuere Modul welches nur mit 4.7uF Kondensatoren geht.
Es gibt aber anscheinend noch einige andere Module, bei denen es nicht unbedingt geht.
Darum ist die serielle Ansteuerung über den ATTiny oder direkt von der Hauptplatine aus besser.
Hardi
guten morgen Bastelfreunde :)))
da es mittlerweile verschiedene TF module gibt mit verschiedenen chips , hab ich mal für den Arduino eine kleine configuration vorgenommen , diese muss dann eingefügt werden ins programm , somit lassen sich dann beide richtig abspielen :) , hoffe es passt auch zu der MoBaLib
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Anpassungen für Chip GD3200B:
Wenn ich das richtig überblicke, sind folgende Anpassungen relevant:
Einen Titel aus genau dem Ordner abspielen, wo man die Titelanzahl mit getFolderTrackCount(folderNumber) ermitteln will.
Vorzugsweise einen Titel ohne echte Geräusche also „Stille“, bspw:
playTrack(folder, TRACKNUMBER_SILENCE);
delay(100);
pause();
uint16_t trackCount = mp3.getFolderTrackCount(folder);
Das Finish-Event für Advertisement Titel abfangen, bspw. in meinem Kontext (s.o.):
if (hasGB3200B && (lastStartedFolder == FOLDERCODE_ADVERTISEMENT))
{
lastStartedFolder = activeFolder;
lastStartedTrack = activeTrack;
return;
}
.
.
.
Anpassungen für Chip MH2024_16SS:
Wenn ich das richtig überblicke, sind folgende Anpassungen relevant:
Ausreichend Verzögerung nach dem mp3.begin() und mp3.start()
Afaik 1-x Sekunden, bspw.
delay(1000);
Im DFMiniMP3 die Notification-Case 0x4C hinzufügen, um das FinishEvent zu erzeugen
case 0x3d: // micro sd
case 0x4c:
T_NOTIFICATION_METHOD::OnPlayFinished(DfMp3_PlaySources_Sd, replyArg);
break;
Sowie die Checksummen Prüfung ignorieren:
uint8_t out[DfMp3_Packet_SIZE] = { 0x7E,
0xFF,
06,
command,
00,
static_cast<uint8_t>(arg >> 8),
static_cast<uint8_t>(arg & 0x00ff),
00,
00,
0xEF };
if (ignoreCheckSum)
{
out[DfMp3_Packet_HiByteCheckSum] = 0xEF;
out[DfMp3_Packet_LowByteCheckSum] = 00;
out[DfMp3_Packet_EndCode] = 00;
}
else
{
setChecksum(out);
}
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lg
dave
Im Anhang die Neue Library für den GD3200B - Chip