RE: LED Heartbeat auf der Hauptplatine

#9301 von Moba_Nicki , 20.11.2022 18:12

Zitat von nbahnerklaus im Beitrag #9301
Hallo Forum,

Kann man die beiden Heartbeat LED`s irgendwie weglassen, überbrücken, nicht einlöten???? Benötige ich nciht wirklich, Hauptgrund ist aber, ich bekomme dort keine so gelötet, das sie funktionieren.

Danke für einen Hinweis.

Gruss, Klaus



Hallo Klaus

unter der letzten Heartbeat ist Platz für einen Widerstand.
Dort kannst du einen 100Ω Widerstand einlöten.
Bitte beachten: Die erste Heartbeat (LED0) darf dann nicht bestückt werden.
LED_N kannst du einfach weglassen, ob diese vorhanden ist oder nicht, ist für den LED-Bus nicht von Bedeutung


Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


Sprite01 und Hardi haben sich bedankt!
 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.310
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


100-er-Platine

#9302 von Sprite01 , 20.11.2022 18:32

Vorab : Einen herzlichen Dank an Harald und Frank für die Rückmeldungen.

Passt ja dann genau zu meiner erfolgreichen Fehlersuche.
Ich habe herausgefunden das am LED-Wannenstecker am PIN 2 etwas fehlt.
Darufhin habe ich auch auf der Platine den (nicht verlöteten) Platz für R1 gesucht und gefunden.
Da an D6 des Arduino bis zur Heartbeat alles OK war konnte ich den Fehler eingrenzen.
Im Endeffekt habe ich auf der Heartbeat-Platine überall noch mal den Lötkolben dran gehalten und alles war gut.

Da hätte ich auf der Hautplatine aber noch lange suchen können ...
PS: Der R27 in meinem Bild (siehe vorherige Beiträge zur 100-er-Platine) sieht zwar anders aus, aber hat auch 22kOhm.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Dirk

Wer lange bastelt - lebt lange / Wer lange lebt - bastelt lange


ortwing hat sich bedankt!
 
Sprite01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 22.12.2021
Homepage: Link
Ort: Sachsen-Anhalt
Gleise nur Diorama
Steuerung ohne
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 20.11.2022 | Top

521-Modul (24 Single LED Connector) und Rückmeldung

#9303 von Sprite01 , 20.11.2022 18:48

Ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher:
Meine Platine 521 soll die letzte in der Kette werden.
Im Moment bekomme ich hier keine Rückmeldung (letzte Heartbeat bleibt aus).

Ich habe inzwischen den LED-Platz 5 bis 8 des 521-Modul belegt.
Platz 1 bis 4 in der MobaLedLib mittels Next LED übersprungen.
Die Heartbeat steht also folgerichtig auf 9 in der Tabelle, bleibt aber dunkel.

Was habe ich vergessen/muss ich tun um die "Schleife zu schließen" ?


Gruß
Dirk

Wer lange bastelt - lebt lange / Wer lange lebt - bastelt lange


 
Sprite01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 22.12.2021
Homepage: Link
Ort: Sachsen-Anhalt
Gleise nur Diorama
Steuerung ohne
Stromart DC


Dcc funktioniert nicht

#9304 von Stefan-90 , 20.11.2022 20:33

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe die Mobaledlib-Platine gelötet. LEDs ansteuern funktioniert. Aber wenn ich meine Märklin Mobile Station 2 an den dcc-Anschluss anschließe und versuche, ein Signal zu steuern, passiert nichts. Ich habe das Wiki mehrmals überprüft, aber ich kann nichts Falsches an meinem Platine finden.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Stefan-90  
Stefan-90
Beiträge: 3
Registriert am: 30.11.2021

zuletzt bearbeitet 20.11.2022 | Top

RE: Dcc funktioniert nicht

#9305 von Hardi , 20.11.2022 21:52

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei der MobaLedLib.

Ich kann nicht erkennen, ob der richtige Optokoppler eingebaut ist und ob er richtig rum eingesteckt ist. (Kerbe nach rechts).

Damit das ganze funktioniert, muss der DCC Arduino richtig Programmiert sein.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


Stefan-90 hat sich bedankt!
 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Dcc funktioniert nicht

#9306 von Stefan-90 , 20.11.2022 22:32

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Der Optokoppler-Chip war tatsächlich falsch. Dies habe ich übersehen.


Hardi hat sich bedankt!
Stefan-90  
Stefan-90
Beiträge: 3
Registriert am: 30.11.2021


RE: Dcc funktioniert nicht

#9307 von Jueff , 20.11.2022 22:48

Zitat von Stefan-90 im Beitrag #9305
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe die Mobaledlib-Platine gelötet. LEDs ansteuern funktioniert. Aber wenn ich meine Märklin Mobile Station 2 an den dcc-Anschluss anschließe und versuche, ein Signal zu steuern, passiert nichts. Ich habe das Wiki mehrmals überprüft, aber ich kann nichts Falsches an meinem Platine finden.


Hallo Stefan,

es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Pin1 markiert ist

1. => Runder Punkt bei Pin1
2. => schräge Gehäusekante auf der Pin1 Seite
3. => Einkerbung an der schmalen Gehäuseseite (links), dann ist Pin1 unten links

Bei deinem 6N137 Variante 2.

Jürgen…


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


Hardi hat sich bedankt!
 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 498
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.11.2022 | Top

Drei Wege Weiche

#9308 von Horst , 21.11.2022 13:00

Hallo,
Ich schalte eine DWW mit zwei Servos über DCC und zwei Kippschalter.
Die Weichenstellung funktioniert auch, es gibt nur ein Problem bei der Richtungsanzeige über LEDs.
In einer Stellung leuchten zwei LEDs, eine darf aber nur.
Meine Lösung wäre wenn die LED für die richtige Richtung angeht muss die andere ausgehen, aber das krieg ich nicht hin.
Hab mal ein Bild von der Steuerung im Generator angehangen.
Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung eine DWW zu steuern, wie macht ihr das ?
Bild entfernt (keine Rechte)


m. f. G. Horst


Horst  
Horst
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 27.04.2021
Ort: Kaufungen
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung Rocrail, DR 5000
Stromart DC, Digital


Multiplexer für Schokoladentabletten

#9309 von TMaa , 22.11.2022 09:58

Hallo MLL-er,

Ich möchte den nächsten Tipp mit auch teilen.

Die Weihnachtshäuser, die ich mit MLL animieren möchte, haben mehrere LEDs, die ich mit einer sogenannten WS2811-Schokoladentafel ansteuere, ich suchte nach einer Möglichkeit, diese miteinander zu verbinden, ohne gleich eine 'aufwändige' Leiterplatte bauen zu müssen.
Zufällig hatte ich noch eine Punkt-Streifenrasterplatine herumliegen (reichelt - UP 946EP) von der ich kleine 'Streifen' abgesägt und darauf die Schokoladentäfelchen gelötet habe. (aufrecht zwischen den Lötinseln)

Bild entfernt (keine Rechte)
Punkt-Streifenrasterplatine (reichelt - UP 946EP)

Bild entfernt (keine Rechte)
Streifen für 3 Schokoladentäfelchen

Bild entfernt (keine Rechte)
Löthilfe (gekrümmte Knipex-Zange mit Gummiband!)

Bild entfernt (keine Rechte)
Fertig, nur die Drähte anlöten.

Bild entfernt (keine Rechte)
Eingang (Schwarz = Minus / Braun = Eingang / Rot = +5VDC) auf der einen Seite und Ausgang (Schwarz = Minus / Weiß = Ausgang / Rot = +5VDC) auf der anderen und der Kreis schließt sich wieder.

Ich hoffe, die Bilder machen die Dinge klar, wie ich es gemacht habe.

Viel Spass beim Löten... Und, bestreichen Sie die Kupferinseln mit etwas Löthonig (reichelt - LOETHONIG), dann lässt es sich leichter löten.

MLL-Grüße,
Theo.


Damals: Estorf (Nienburg/Weser) entlang der Strecke Nienburg–Minden (Natobahn)


 
TMaa
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 31.12.2019
Ort: Best (Niederlande)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock + iTrain (Raspberry)
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 20:28 | Top

RE: Multiplexer für Schokoladentabletten

#9310 von fbstr , 22.11.2022 10:25

Zitat von TMaa im Beitrag #9310





Das ist eine super Idee Theo!


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


TMaa, Hardi, 4fangnix, RReinehr, raily74 und fromue haben sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


MobaLedLib - Wiki Bauanleitungen

#9311 von TMaa , 22.11.2022 10:29

Hallo MLL-er,

Wie versprochen würde ich eine Baubeschreibung für meine Kreationen machen.

Das dauert alles etwas länger, daran ist die Übersetzung aus dem Niederländischen ins „gute“ Deutsch schuld. Es ist nun über 30 Jahre her, dass ich mich täglich in der deutschen Sprache verständigen musste

Die erste Baubeschreibung (MLL-Extender) ist nun fertig und viel Spaß damit.

Bild entfernt (keine Rechte)

MLL-Grüße,
Theo.


Damals: Estorf (Nienburg/Weser) entlang der Strecke Nienburg–Minden (Natobahn)


 
TMaa
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 31.12.2019
Ort: Best (Niederlande)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock + iTrain (Raspberry)
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 09:44 | Top

Neuheiten mit die 101a platine?

#9312 von pandemland , 22.11.2022 14:58

Was sind die änderungen zwischen der 100a platine und der 101a platine? Sind 101a version 1.8 am Github?

Grüße auf Schweden
Magnus


pandemland  
pandemland
Beiträge: 1
Registriert am: 28.10.2022


Pattern - mir fehlen 2 LED-Ausgänge ?

#9313 von Sprite01 , 22.11.2022 20:01

Ich möchte später mal über einen Steppermotor mittels Magnet eine Hollywood-Schaukel bewegen.
Zum Test wollte ich einen Stepper mal hin-und her bewegen lassen.
Beim Test-Button im PatternGenerator wird das richtig angezeigt (simuliert).
Bild entfernt (keine Rechte)

Beim Hochladen auf den Arduino bewegt sich dann nur der Stepper für die eingestellte Zeit im Pattern in eine Richtung.
Sieht so aus, das ich nur "Step" (nur den roten Kanal) im Programmgenerator nach dem Import habe.
Sollte bei der gelben Kennzeichnung im Bild unten nicht auch eine 3 stehen ?
Was könnte ich falsch gemacht haben ?
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Dirk

Wer lange bastelt - lebt lange / Wer lange lebt - bastelt lange


 
Sprite01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 22.12.2021
Homepage: Link
Ort: Sachsen-Anhalt
Gleise nur Diorama
Steuerung ohne
Stromart DC


RE: Multiplexer für Schokoladentabletten

#9314 von raily74 , 22.11.2022 20:24

Zitat von TMaa im Beitrag #9309



Hallo Theo,
die Idee ist der Hammer! Vielen lieben Dank für's Zeigen. Das macht es viel einfacher und obendrein ordentlicher als mit Drahtbrücken. DANKE!!!

Denn genau das hier hat mich immer gestört…


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


4fangnix, TMaa, fromue, Hardi, Majo03 und RReinehr haben sich bedankt!
 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.457
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 17:05 | Top

RE: Pattern - mir fehlen 2 LED-Ausgänge ?

#9315 von raily74 , 22.11.2022 23:48

Hallo Dirk,

ich fürchte, du hast Bewegung und Richtung vertauscht…

Laut Wiki muss es im Pattern Configurator wie folgt eingestellt werden:

Für die Steuerung des Steppers brauchen wir zwei Steuerbefehle:

Stepper ein-/ausschalten – über den roten Kanal mit dem Wert 127
Drehrichtung des Steppers – über den grünen Kanal, Wert 255 eine Drehrichtung, Wert 0 entgegengesetzt

Siehe dazu diesen Wiki-Beitrag.

Um Speicher zu sparen, würde ich die eine Sekunde nur in Spalte 1 eintragen (ausgeschalteter Zustand). Dann würde ich nur eine Bewegung für vorwärts und eine für rückwärts einstellen (insgesamt drei Spalten). Die Zeit würde ich dann im Programm Generator mit einem Monoflop vorgeben. So spart man Speicher und kann die Zeit viel einfacher anpassen.

Ergänzung: Bei der oben beschriebenen Methode kann es u. U. aber schwierig sein, die Schaukel am Ende an der richtigen Position zu stoppen. Wahrscheinlich läuft es auch darauf hinaus zu Beginn und Ende nur eine halbe Sekunde (aus der Mitte heraus) zu bewegen.


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


Hardi, Sprite01 und fromue haben sich bedankt!
 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.457
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.11.2022 | Top

RE: Neuheiten mit die 101a platine?

#9316 von Hardi , 23.11.2022 06:43

Hallo Magnus,

Zitat von pandemland im Beitrag #9313
Was sind die änderungen zwischen der 100a platine und der 101a platine? Sind 101a version 1.8 am Github?

Grüße auf Schweden
Magnus


Erst mal Herzlich willkommen bei der MobaLedLib.

Bei der neuen Version der Hauptplatinen haben Jürgen und ich mal "schnell" ein paar kleine Verbesserungen eingebaut. Eigentlich wollten wir den Kollegen nur ersparen, dass sie die WS2812 5050er LEDs löten müssen. Stattdessen wird die Platine jetzt mit diesem Modul bestückt:
Bild entfernt (keine Rechte)
Diese Module gibt es für kleines Geld bei Ali und auch bei Alf.

Außerdem wollte ich von dem SMD IC 74125 weg kommen.

Dazu mussten wir aber die Platine ein bisschen größer machen. Dann war auf ein mal zu viel Platz übrig ;-(

So sind dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen:
  • galvanisch getrennter CAN Bus
  • LED_BUS2 Stecker
  • 4 Zusätzliche Bauteile, mit denen man die Hauptplatine per LocoNet steuern könnte (Wenn jemand die SW dazu schreibt. Dazu gibt es hier bereits was: https://pgahtow.de/w/Loconet)
  • ...

In Summe 6 lange Nächte... Und nur, weil einige Kollegen Probleme mit SMD Bauteilen haben.

Ich habe die neue Hauptplatine gestern Nacht bestückt und werde sie heute ausgiebig testen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Vermutlich werden wir noch ein paar kleine Schönheitsfehler beheben müssen und dann die neue Version freigeben.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 | Top

RE: Pattern - mir fehlen 2 LED-Ausgänge ?

#9317 von Sprite01 , 23.11.2022 09:55

Zitat von raily74 im Beitrag #9316
Hallo Dirk,
ich fürchte, du hast Bewegung und Richtung vertauscht…



Ich fürchte es nicht nur .... ich bin mir sicher!
Danke für die Hilfe. Da schaut man den ganzen Abend drauf, probiert und dann so was ...
Gleich mal probiert und siehe da - es passt.

Die Optimierung werde ich mir sicherlich noch anschauen wenn der Stepper auch mechanisch verbunden ist.
Bei den ersten Test's mit Stepper oder Servo stelle ich immer erst mal sicher das er frei in allen Richtungen laufen kann,
dann arbeite ich mich mit dem Patterngenerator voran.


Gruß
Dirk

Wer lange bastelt - lebt lange / Wer lange lebt - bastelt lange


raily74 hat sich bedankt!
 
Sprite01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 22.12.2021
Homepage: Link
Ort: Sachsen-Anhalt
Gleise nur Diorama
Steuerung ohne
Stromart DC


RE: Bitte bestellt derzeit keine 100-er-Platinen

#9318 von Jueff , 23.11.2022 11:36

Zitat von aftpriv im Beitrag #9217
Hallo MLL-er und Forianer
..
Die Platinen 100a-Arduino fuer LEDs Master / nur Platine, unbestückt sind nicht mehr verfügbar.
...
Bitte bestellt derzeit keine 100-er-Platinen, bzw. wenn jemand diese Platinen mitbestellt, ignoriere ich dies und sende alles Andere, aber ohne 100-er.
..
Gruß Alf


Hallo Zusammen,

ich habe noch 7 Stück 100er Platinen Version 1.7.1, bei Interesse bitte Mail oder PN an mich. Kontakte

Grüße, Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


aftpriv hat sich bedankt!
 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 498
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.11.2022 | Top

Kleiner Supermarkt in S-Bahn Station mit MLLL Neon-Lampen

#9319 von Eckhart , 23.11.2022 12:02

Hallo!

Nachdem ich schon viele Fragen gestellt und viele nützliche Antworten darauf bekommen habe, möchte ich euch hier mal mein, noch im Bau befindliches, MLLL Erstlingswerk zeigen. Es soll ein kleiner Supermarkt werden, der sich in einer unterirdischen S-Bahn Station, die an der Seite aufgeschnitten und damit beobachtbar ist, befindet. Dieser wird mit Neon-Lampen beleuchtet, die der Marktleiter zur Öffnungszeit gerade einschaltet.



Noch offen ist:
- die Schwarzmaske hinter den Faller Teilen
- die Gestaltung der Betonwand der S-Bahn Station, in der sich die Front des Supermarktes befindet
- Figuren und weitere Ausgestaltung

Probleme bei dem Filmchen:
- die Wiedergabe ist viel zu blau! Real wahrgenommen ist es kaltweiß (wie typische Neon-Lampen der 1970er und 80er Jahre)
- das finale (bleibende) Flimmern ist mit dem Auge nicht zu sehen!

Gibt es da, beim Android Smartfon, Schalter, die man setzen kann, die das verhindern bzw. verbessern? Ich möchte nicht in die Video-Nachbearbeitung einsteigen, sondern einfach auf den Knopf drücken und das Video auf Youtube so sehen, wie ich (oder meine Frau) es real empfinden.

Gruß, Eckhart


Meine aktuelle Umfrage: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?


Eckhart  
Eckhart
InterCity (IC)
Beiträge: 592
Registriert am: 28.01.2022
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

RE: Kleiner Supermarkt in S-Bahn Station mit MLLL Neon-Lampen

#9320 von aftpriv , 23.11.2022 12:08

Zitat von Eckhart im Beitrag #9320
Hallo!
Es soll ein kleiner Supermarkt werden, der sich in einer unterirdischen S-Bahn Station, die an der Seite aufgeschnitten und damit beobachtbar ist, befindet. Dieser wird mit Neon-Lampen beleuchtet, die der Marktleiter zur Öffnungszeit gerade einschaltet.
https://youtu.be/h0Rrw22HzFA
Gruß, Eckhart


Eckhart, super gemacht!

Ich würde aber dem Marktleiter dringend empfehlen diese flackernden Neonröhren baldigst mit LED´s auszutauschen. LoL!

Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


fromue und Hardi haben sich bedankt!
aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


Bitte bestellt die restlichen 7 Stück 100-er-Platinen direkt bei Jürgen (Stummi: Jueff)

#9321 von aftpriv , 23.11.2022 12:14

Zitat von Jueff im Beitrag #9319
Zitat von aftpriv im Beitrag #9217
Hallo MLL-er und Forianer
..
Die Platinen 100a-Arduino fuer LEDs Master / nur Platine, unbestückt sind nicht mehr verfügbar.
...
Bitte bestellt derzeit keine 100-er-Platinen, bzw. wenn jemand diese Platinen mitbestellt, ignoriere ich dies und sende alles Andere, aber ohne 100-er.
..
Gruß Alf


Hallo Zusammen,

ich habe noch 7 Stück 100er Platinen Version 1.7.1, bei Interesse bitte Mail oder PN an mich. Kontakte

Grüße, Jürgen...


Hallo MLL-Freunde

sollte ich noch Anfragen für die "alten" 100-er-Platinen bekommen, leite ich dies direkt an Jürgen weiter

Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


folgende Platinen sind ab sofort wieder lieferbar!

#9322 von aftpriv , 23.11.2022 18:48

Hi MLL-Begeisterte und die es noch werden wollen

Die Zeit, wo ich leider diverse Platinen auf "später lieferbar" setzten musste, ist nun vorbei:

110a-ESP32-Adapterplatine, nur Platine, unbestückt
258a-Verteilerplatine-2fach_8-14P, nur Platine, unbestückt
290b-House_LED_Replace, Platine SMD-bestückt

sind wieder bestell- und auch ab Lager lieferbar.

Die Bestell-Liste wird daraufhin abgeändert/ergänzt:
https://www.dropbox.com/scl/fi/w51ubina7...b1gl0m0je12su7v


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


4fangnix, markus1976, ortwing und Hardi haben sich bedankt!
aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.11.2022 | Top

Gehäuse für Hauptplatine mit ESP32 Adapterplatine

#9323 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2022 20:03

Hallo Forum,

wollte mal fragen ob es ein Gehäuse für Hauptplatine mit ESP32 Adapterplatine gibt. Bin im Wiki nicht fündig geworden.

DANKE


Majo03 hat sich bedankt!

RE: Gehäuse für Hauptplatine mit ESP32 Adapterplatine

#9324 von raily74 , 23.11.2022 20:28

Zitat von nbahnerklaus im Beitrag #9324
wollte mal fragen ob es ein Gehäuse für Hauptplatine mit ESP32 Adapterplatine gibt. Bin im Wiki nicht fündig geworden.


Hallo Klaus,

ich habe für alle Varianten (Hauptplatine Version 1.0 und 1.7) Gehäuse und Deckel gebaut und im Wiki verlinkt.


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


Toyota_hj61, piefke53 und Hardi haben sich bedankt!
 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.457
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 | Top

RE: Gehäuse für Hauptplatine mit ESP32 Adapterplatine

#9325 von oliwel , 23.11.2022 21:33

Hallo Nochmal ;)

nachdem es damals leider keine Antworten mehr dazu gab und das Thema dann aufgrund Zeitmangel liegen blieb zitiere ich mich mal selbst :)

Zitat von oliwel im Beitrag #8746
gibt es ggf jemanden der ein "Standalone" Board für den ESP hat? Ich brauche ausser dem Optokoppler nix weiter.


Ich konnfe leider weder im Wiki noch mit der Forensuche hier eine Info finden welche ESPs nun aktuell funktionieren - ich weiß das es vor ein paar Wochen hier mal diskutiert wurde aber ich finde es nicht

Danke

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


   

💡🚂💒 MOBA LED LIB - ARDUINO PROGRAMMIER SEMINAR 🚦💡💻 ............❗Termin wird noch bekannt gegeben❗

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz