RE: Märklin BR120 Hütchentausch möglich?

#1 von kicking horse , 26.12.2018 16:09

Moin zusammen und allen ein frohes Fest.

Eine Frage: ich bin an der aktuellen Märklin BR120 ( 37528 bzw. 37529 ) interessiert.

Da ich aber Epoche IV Fahrer bin, stellt sich mir die Frage, ob ein Hütchentausch mit meiner 37485 von 2010/2011 ( noch mit Trommelkollektormotor ) möglich wäre?

Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Beste Grüße,

Toto


kicking horse  
kicking horse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 27.12.2010


RE: Märklin BR120 Hütchentausch möglich?

#2 von Hasso , 26.12.2018 19:15

Beim "Hütchen-Tausch" kann der Vorort-Fachhandel (evtl. auch gute Börsen) voll seine Vorteile ausspielen, denn der Teufel steckt im Detail.
Ich wollte letztens bei zwei neuen Märklinloks einen Hütchentausch mit einem jeweils etwa 25 Jahre alten Vorgängermodell des exakt gleichen Typs durchführen (DHG500 und DHG700).
Der Fachhandel (Werst-LU) konnte es mir nicht garantieren und bot mir an, die zwei alten Loks mitzubringen und es vor Ort zu versuchen, wenn es mir wirklich wichtig wäre. So läuft vorbildlicher Kundendienst vor Ort...

War mir aber nicht sooo wichtig, also kaufte ich die neuen Loks trotzdem.
Zu Hause habe ich den Hütchentausch versucht, ging aber in beiden Fällen nicht, weil sich die Gehäuseverschraubung und die Beleuchtung geändert hat. Kein Problem, die alten analogen Loks bleiben also in der Vitrine.

Fazit: Ohne echten Versuch kann man über den Hütchentausch oft wenig sagen.
Viel Erfolg!
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz