RE: "Muenchner Kindl" fuer Arme :o)

#1 von Muenchner Kindl , 25.10.2007 20:25

Hallo,

da es den schoenen Liliputzug ja erstmal nur in DC gibt, ist vielleicht nicht uninteressant, was in einem Bildband ueber die Deutsche Bundesbahn steht.

Zitat
E04 17 war am 14.4.1959 mit dem F30 "Muenchner Kindl" Frankfurt-Muenchen als Ersatz fuer einen ET11 unterwegs...



Auf dem Bild ist eine E04 mit zwei Schnellzugwagen beim Stellwerk Ulm Nord zu sehen.

Na denn, wer nicht auf Liliput warten kann/will, die E04 gibt es schon von Maerklin und Piko und zwei Schnellzugwagen sind auch schnell aufgetrieben, zur Not tuts sicher auch eine E18


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: "Muenchner Kindl" fuer Arme :o)

#2 von Thilo , 25.10.2007 22:06

Hallo Thomas,

spendierst du uns das Bild als Modellnachstellung?

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

PS: Leider habe ich weder E04 noch eine E18, sonst würde ich das "Vorbildphoto" liefern.

Oder auch nicht, ich habe immer noch keine Digitalkamera. ops:


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.321
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: "Muenchner Kindl" fuer Arme :o)

#3 von E 70.2 ( gelöscht ) , 25.10.2007 22:50

Was sind's denn für Wagen?
Eine 118 hätte ich...


E 70.2

RE: "Muenchner Kindl" fuer Arme :o)

#4 von Muenchner Kindl , 26.10.2007 08:32

Guten Morgen,

das Bild kann/darf ich nicht spendieren, Ihr wisst schon... Nachdruck... auch Auszugsweise... verboten

Bei den Wagen handelt es sich um einen "modernen" Schnellzugwagen (ich denke ein blauer langer) und um ein Versuchsmodell von 1952, das sich lt. Text stark an die Schuerzenwagen der Vorkriegszeit anlehnte.

Auf der Aufnahme ist in etwa zu sehen:

E04 17 - Schnellzugwagen moderner Bauart - Schnellzugwagen, der aussieht wie Schuerzenwagen.

Ein weiteres Schmankerl fuer den Modellbahner duerfte der F39 "Mozart" (Strassbourg-Muenchen), wie er im Juni 1957 bei Augsburg-Hochzoll aufgenommen wurde.
Eine E18 zieht einen Schuerzenwagen und einen "Gruppe30"-Wagen, beide in hellblauer Farbgebung. Das ist die Wochenendgarnitur, unter der Woche wurde noch ein Speisewagen mitgenommen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: "Muenchner Kindl" fuer Arme :o)

#5 von Thilo , 26.10.2007 15:50

Hallo Thomas,

Zitat von Muenchner Kindl
das Bild kann/darf ich nicht spendieren, Ihr wisst schon... Nachdruck... auch Auszugsweise... verboten


Das weiß ich, deshalb schlug ich ja auch ein im Modell nachgestelltes Photo vor, ähnlich wie Alex Holland-Skandinavien-Express und mein "gefälschtes" Bellingroth-Photo.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

PS: Mit den nachgestellten Bildern wäre m. E. insgesamt eine gute Idee um interessante Vorbildzüge vorzustellen ohne gegen das Copyright des Originalbildes zu verstoßen.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.321
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: "Muenchner Kindl" fuer Arme :o)

#6 von Muenchner Kindl , 26.10.2007 20:03

Zitat von Thilo
Hallo Thomas,

Zitat von Muenchner Kindl
das Bild kann/darf ich nicht spendieren, Ihr wisst schon... Nachdruck... auch Auszugsweise... verboten


Das weiß ich, deshalb schlug ich ja auch ein im Modell nachgestelltes Photo vor, ähnlich wie Alex Holland-Skandinavien-Express und mein "gefälschtes" Bellingroth-Photo.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

PS: Mit den nachgestellten Bildern wäre m. E. insgesamt eine gute Idee um interessante Vorbildzüge vorzustellen ohne gegen das Copyright des Originalbildes zu verstoßen.




Habe verstanden, geht aber trotzdem nicht Eine 104 habe ich zwar aber keine passenden Schnellzugwagen. Mit einem Popwagen und einen DRG-Schuerzenwagen werde ich mich wohl eher laecherlich machen, das ist dann kein Muenchner Kindl sondern ein Muenchner Murks

Ich apelliere an die Phantasie: Schliesse die Augen und stell Dir eine E04, einen damals modernen Schnellzugwagen und einen Schuerzenwagen vor


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: "Muenchner Kindl" fuer Arme :o)

#7 von abit , 26.10.2007 20:21

Hallo,

man könnte ja auch eine ICE (1) nehmen und dann den ICE 593 "Münchner Kindl" nachbilden. Das ist sicher am einfachsten und am leichtesten vorzustellen.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: "Muenchner Kindl" fuer Arme :o)

#8 von Thilo , 27.10.2007 21:24

Hallo,

MIBA-Leser finden die zwei Photos des "E04-Münchner Kindl" in der MIBA 03/60 auf Seite 103 (oder auf der DVD-Chronik 1948-2004 wie ich ).

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.321
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz