Hallo zusammen
und schon geht es weiter mit dem 2. Teil
Den Einbau zeige ich euch Beispielhaft an einem Wage.
Nach einigen versuchen mit den 12V LED-Streifen (die von der Rolle) habe ich mich für die LED-Leisten von Viessmann 5046 in weiß entschieden.
Um eine ebene Fläche zum einkleben der LED-Leisten im Dach zu bekommen, hat mir mein Drucker wieder prima Dienste geleistet.
Das Druckteil wurde mit Alleskleber eingesetzt.
Die LED-Leiste wurde mit Anschlusssteckern vorbereitet. Links zusehen ein 220µF Kondensator mit 20 Ohm Widerstand.
Der Linke Stecker ist für den Anschluss an der Stromzuführung von der Kupplung und Masseschleifer, der rechte Stecker zum Anschluss der unteren LED-Leiste vom Unterdeck.
LED-Leiste mit Doppelseitigem Klebeband eingeklebt.
Nach dem Einbau der zugekauften oberen Inneneinrichtung sieht man den Stecker, wo die LED-Leiste für das Unterdeck angeschlossen wird.
Hier ist der Stecker für den Anschluss der Beleuchtung an der Stromzuführung zu sehen
Durch den Unterbau des Wagens habe ich ein Kabel gezogen, dass die 1 Poligen Stromführenden Kupplungen miteinander verbindet.
Auf einer Seite die Buchse mit den Anschlüssen für die Wagenbeleuchtung angelötet (Masseschleifer u. Kupplung)
Nach dem zusammenbau sieht das ganze dann so aus:
Und zum Schluss meines Bauberichts bin ich euch noch ein Bild schuldig mit der richtig eingesteckten Zug-Zielbeleuchtung und eingeschaltetem Fernlicht
So das war es mal wieder.