RE: Mobile Station und Kühn Decoder

#1 von Martin Jaray ( gelöscht ) , 03.05.2005 15:56

Ich muss meine IB zu einem kleinen Service an Uhlenbrock schicken. Um die IB-lose Zeit ohne grössere Abstinenzbeschwerden überstehen zu können, habe ich mir eine kleine MS mit Trafo für 40 € zugelegt.

Es funktionierte alles Bestens bis ich die erste Lok mit einem Kühn Decoder aufs Gleis stellte: Das mfx Symbol begann zu blinken und nach einigen Sekunden wechselte die Anzeige auf die nächste Lok in der Liste der Dantenbank.

Dieses Thema wurde meines Wissens bereits im MIF behandelt; ich kann mich jedoch nicht mehr erinnern, welche Lösungsansätze aufgezeigt wurden.

=> kann sich noch jemand daran erinnern und / oder weiss jemand Abhilfe?

mit herzlichen Grüssen

Martin Jaray



Martin Jaray

RE: Mobile Station und Kühn Decoder

#2 von Christian H. , 03.05.2005 16:46

Hallo Martin,

das Problem ist relativ einfach zu beheben: es müssen die beiden Zuleitungen zum Decoder (schwarz und rot) getauscht werden!



 
Christian H.
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, H0e, G
Stromart AC, Digital


RE: Mobile Station und Kühn Decoder

#3 von Martin Jaray ( gelöscht ) , 03.05.2005 16:59

Hallo Christian

Zitat
es müssen die beiden Zuleitungen zum Decoder (schwarz und rot) getauscht werden!



besten Dank für die rasche Antwort. => Hat dies aber nicht einen Einfluss auf die Märklin Bremsstrecke? - ich kann mich schwach erinnern, dass man beim Kühn Decoder schwarz und rot ebenfalls tauschen musste, wenn die Lok in der Bremsstrecke nicht richtig funktionierte. ...oder liege ich da falsch?

Gruss, Martin



Martin Jaray

RE: Mobile Station und Kühn Decoder

#4 von Christian H. , 03.05.2005 17:49

Hallo Martin,

das weiß ich jetzt nicht, ich verwende keine Bremsstrecken.



 
Christian H.
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, H0e, G
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz