Moin Moin
Wer kennt es nicht: Man sucht nach einer bestimtmen Lok oder einem bestimmten Wagentyp, findet aber nie alle auf einmal und kauft am Ende womöglich einen, um dann einen Tag später die bessere Variante zu finden.
Damit soll Schluss sein und deshalb gibt es diesen Thread. Er ist dazu da, verschiedene Listen mit Artikelnummern zu bestimmten Typen aufzulisten. Ob die Tabelle jetzt in Word, Excel o.ä. ist, ist egal. Es sollte nur ein einschlägiges Programm sein, damit jeder die Listen öffnen kann. Eine PDF-Datei ist natürlich auch möglich. Damit wir hier aber keinen unübersichtlichen Chaos-Thread erstellen, gibt es ein paar
Regeln:
1. Wir erstellen die Listen alle in unserer Freizeit und zum Spaß. Niemand ist perfekt, also bleibt bitte höflich!
2. Bitte kein Lob, Kritik etc. schreiben, sondern nur Beiträge mit Listen. Für sämtliche Anmerkungen usw. dazu bitte dem Ersteller eine private Nachricht schicken. So bleibt der Thread schön übersichtlich und jeder findet sich zurecht.
3. Wenn ihr eine Liste online stellt, dann hängt sie bitte als Datei an, damit wir keine toten Links produzieren. Wie ihr eine Datei anhängt, erfahrt ihr in den FAQ.
4. Bitte beschreibt eure Liste kurz, indem ihr das Thema bzw. den Bereich nennt und kurz erklärt wie sie aufgebaut ist. Ganz wichtig ist/sind dabei die Spurweite/-n der Liste! Bitte schreibt zusätzlich in den Titel eures Beitrags, worum es sich handelt.
5. Ich werde ein Inhaltsverzeichnis führen und es mit jeder neuen Liste aktualisieren. Bitte schaut zunächst dort hinein, ob es schon eine ähnliche Liste gibt. Sollte eure aus irgendeinem Grund besser sein, befolgt bitte Regel 2.
6. Solltet ihr eure eigene Liste aktualisieren, ladet sie bitte nicht in einem neuen Beitrag erneut hoch. Bitte bearbeitet den alten Beitrag, indem ihr die Datei ersetzt und eine kleine Beschreibung zum Update mit Datum hinzufügt.
7. Habe ich etwas vergessen? Gibt es Ideen zu Verbesserung der Regeln? Schreibt mir eine PN!
Danke für die Einhaltung!
Inhaltsverzeichnis:
1. Übersicht Railjet H0 von DerDrummer
2. Link zu Hfkern von rhb651
3. Link zu Gleiswarze und Moba-Wiki von berndm
4. Liste maßstäblicher Doppelstockwagen von JoMä
5. Liste maßstäblicher IC-/EC-Wagen in ICE-Lackierung von JoMä
Liebe Grüße
Justus
Suchbegriffe: Artikelnummer Hersteller Übersicht Liste