Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen Ich habe einen Sounddekoder von ESU den ich falsch gekauft habe und nicht verwenden kann. Nun kam mir die Idee denn Stationär im Bahnhof mit Bahnhof Durchsagen zu verwenden, ich habe je ein Kabel beim Anschluss Schiene links und rechts angelötet und an denn ESU Programierer gehängt, funktioniert aber nicht die Software erkennt denn Dekoder nicht. Was habe ich falsch gemacht?
#4 von
UlrichRöcher
(
gelöscht
)
, 06.05.2019 21:40
Hallo Thomas,
Zitat Ich habe einen Sounddekoder von ESU den ich falsch gekauft habe und nicht verwenden kann.
verzeih' mir die Frage, aber wieso hast Du einen Sounddecoder falsch gekauft, wenn Du einen Lokprogrammer hast? Du kannst doch beliebige Sounds für ganz unterschiedliche Loktypen mittels des Programmers darauf laden.
Kann man u.U. aber umbauen, hab ich selbst schon gemacht. Die Decoder mit Plux oder MTC haben auch auf der anderen Seite die Lötpads für Kabel.
Die Pluxstecker bekommt man auch zu kaufen, so kann man einen Decoder mit Kabel auch darauf umbauen, sofern er nicht für MTC vorgesehen ist (Löcher in der Platine).