Willkommen 

RE: Liliput VT06 Umbau bzw. Digitalisierung

#1 von 67talks , 30.05.2019 15:19

Hallo Stummies.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbau (digitalisieren) eines Wechselstrom Liliput VT06? Mich würde interssieren ob hier mit ggf. ein "einfacher" Decoder reichte oder ob der ganze Motor /Magnete etc. angepaßt wurde. I

Ich hoffe auf ein paar Infos.

mfg
Armin


67talks  
67talks
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 30.08.2012


RE: Liliput VT06 Umbau bzw. Digitalisierung

#2 von X2000 , 30.05.2019 18:25

Nimm einen ESU Lopi (besser 2 für den anderen Endwagen auch wegen der Bel.) und es wird funktionieren. Da ist es nicht nötig einen Motor umzubauen, was auch nicht geht. Allenfalls Tausch gegen eine SB Motor. Problematisch sind die Kupplungen in Form der Faltenbälge.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.691
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, 1, Z
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 170
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz