RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#701 von -me- , 02.01.2021 18:33

Hallo Volker,
die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Das sieht alles schön gealtert und etwas abgerockt aus.

Fast vergessen: deine Preisers da am Kohlenbunker sind der Hammer! Schöne Szenen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#702 von KaBeEs246 , 02.01.2021 20:31

Hallo Volker,

eigentlich war die Erweiterung gar nicht geplant...
und nun ist sie fast fertig!
Unglaublich, was du im vergangenen Jahr geschaffen hast.
Das Heizkraftwerk sieht sehr stimmig aus, und für das Drumherum hast du ein ausgezeichnetes Händchen.

Für 2021 wünsche ich dir alles Gute rost:
und bleib gesund!

Gruß von Ruhr und Nette ins Grenzgebiet von St. Julien
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#703 von Elokfahrer160 , 02.01.2021 21:05

Ein gesundes neues Jahr - auch von mir.

Jetzt noch in dein neues Heizwerk - oder in deine SNCF Dampfloks - die neuen Heizer/Lokführer von Preiser (Packung 10788)
dann wird es perfekt. Auf die französ. Preiserlein habe ich jetzt 2,5 Jahre gewartet - nun wurden sie endlich ausgeliefert

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.604
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#704 von hohash , 03.01.2021 13:06

Hallo Volker, wie ich sehe, bist du gut im neuen Jahr angekommen und zeigst uns schon in den ersten Tagen wieder wundervoll inszenierte Geschichten aus deiner Welt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#705 von Der Dampfer , 03.01.2021 15:06

Hallo Volker
Deine Fortschritte am Heizwerk sind klasse.Die Beschickungsöffnung des Heizwerkes
Tolle Sache Die kleine Geschichte mit den Heizern Auch der große Portalkran und der Kohlebansen sind absolut stimmig und erzeugen eine klasse Atmosphäre im Gewerbegebiet
Dir einen guten Anfang im neuen Jahr, beste Grüße und gerne bis später. Salü sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#706 von Railstefan , 03.01.2021 15:57

Hallo Volker,

erst einmal auch von mir noch ein gutes neues Jahr und auf das es hoffentlich wieder etwas normaler wird als das vergangene.

Eigentlich kann ich ja gar nichts Neues mehr schreiben, denn warum sollte ich die Kommentare meiner Vorschreiber wiederholen?

Die Szene am Kohlenlager ist dir super gelungen - jetzt hoffen wir mal, dass deine Kesselanlage erfolgreich abgenommen wird.

Gruß
Stefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#707 von GSB , 03.01.2021 23:27

Hallo Volker,

hab grad bissle nachzulesen hier im Forum - und deshalb Deine Hack-Brücke erst jetzt entdeckt. ops:

Mittlerweile hab ich meine für die GSB 2.0 angedachte kleine Bogenbrücke von dem Hersteller leider wieder zurückgeben müssen. Insbesondere die Knicke in den gebogenen Profilen und die Übergänge zwischen "rund" & gerade hatten mir dann doch nicht zugesagt. Das sieht bei Deiner Brücke mit nur geraden Profilen wesentlich stimmiger aus! Vielleicht sollte ich mir dann doch mal die Kastenbrücke zum Test kommen lassen...

Zitat

Die Alterung mit Pulverfarben klappt bei mir besser als mit verdünnten Enamelfarben. Fehlt nur noch eine Fixierung. Wie soll das ohne Airbrush funktionieren? Hat jemand eine Idee?


Bei mir geht das mit Pulverfarben (Nass-/Trockenmethode) auch deutlich besser. Hab die aber gar nicht fixiert, halten weitgehend auch so.

Macht Freude Deine vielen schönen Szenen & Details zu entdecken!

Wünsch Dir alles Gute für 2021,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#708 von Dampfliebe , 04.01.2021 00:25

Hallo an euch alle

Eure vielen positiven Kommentare haben mich (fast) sprachlos gemacht. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut ops: Vielen Dank dafür

Aber nun der Reihe nach:

Heinrich

Zitat


...
Das mit der Anlieferung der Kohle hast Du mal wieder perfekt inszeniert.
Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, das es bei der Kohleatrappe
in dem Kohlebunkr bleiben würde. Ist das eigentlich "Kohle nature de
francais" ? Es wäre Dir zuzutrauen

Ton centrale de cogénération - c'est genial, mon petit... Congratulation
du nord-ouest de la république



Ich hoffe auch das uns allen noch viele glückliche Momente beschieden sind. Ja ich glaube die Wahl für Naturkohle hat sich bezahlt gemacht. Leider keine charbon francais sonder hier von der Saar. Es gibt noch kleine Bestände für Modellbauer
Merci et à la prochaine mon ami.

Stefan


[quote="30er Jahre Stil" post_id=2221659 time=1609585453 user_id=29066]
Hallo Volker,

...
Das Heizkraftwerk sieht wirklich sehr gut. Auch die Landschaft um das Kraftwerk hast Du gut getroffen.
Bei der Automobil Auswahl von Mr. Jules LeGoff und Mr. Janick Brioc brauch ich nichts großzusagen, einfach toll. Der Renault in schwarz/rot gefällt mir am besten

Danke nochmal für den Hersteller von der Garage. Werde mal schauen ob ich dafür noch etwas Platz finde auf mein Diorama.

Gruß Stefan
[/quote]

Danke das dir das gefällt was ich da zusammenschustere. Ja der Renault hat was. Irgendwie haben die Autos dieser Generation mehr Flair.

Michael

Zitat

Hallo Volker,
die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Das sieht alles schön gealtert und etwas abgerockt aus.

Fast vergessen: deine Preisers da am Kohlenbunker sind der Hammer! Schöne Szenen!



Danke das dir meine Mannschaft am Kohlebunker so gut gefällt. Werde ihnen das bei unserem nächsten Treffen von dir ausrichten Und gealtert wird weiterhin auch kräftig. Versprochen

Hans

Zitat

Hallo Volker,

eigentlich war die Erweiterung gar nicht geplant...
und nun ist sie fast fertig!
Unglaublich, was du im vergangenen Jahr geschaffen hast.
Das Heizkraftwerk sieht sehr stimmig aus, und für das Drumherum hast du ein ausgezeichnetes Händchen.

Für 2021 wünsche ich dir alles Gute
und bleib gesund!

Gruß von Ruhr und Nette ins Grenzgebiet von St. Julien
Hans



Ja stimmt. Eigentlich war dieses Erweiterung nicht geplant gewesen. Gutes Gedächtnis mein Freund. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Durch euer aller Anregung und Kommentare hatte ich mich entschlossen weiterzubauen. Dafür ein extra Danke

Rainer

Zitat

Ein gesundes neues Jahr - auch von mir.

Jetzt noch in dein neues Heizwerk - oder in deine SNCF Dampfloks - die neuen Heizer/Lokführer von Preiser (Packung 10788)
dann wird es perfekt. Auf die französ. Preiserlein habe ich jetzt 2,5 Jahre gewartet - nun wurden sie endlich ausgeliefert

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer



Na klar kommen auch die passenden Lokführer und Heizer zum Einsatz. Die Figuren von REE und Preiser sind schon in der Warteschleife

Andreas

Zitat

Hallo Volker, wie ich sehe, bist du gut im neuen Jahr angekommen und zeigst uns schon in den ersten Tagen wieder wundervoll inszenierte Geschichten aus deiner Welt!




Auf jeden Fall wird es wieder Geschichten aus meiner Welt geben. Sie unten

Willi

[quote="Der Dampfer" post_id=2222606 time=1609682807 user_id=22119]
Hallo Volker
Deine Fortschritte am Heizwerk sind klasse.Die Beschickungsöffnung des Heizwerkes
Tolle Sache Die kleine Geschichte mit den Heizern Auch der große Portalkran und der Kohle Kohlebansen sind absolut stimmig und erzeugen eine klasse Atmosphäre im Gewerbegebiet
Dir einen guten Anfang im neuen Jahr, beste Grüße und gerne bis später. Salü sagt Willi
[/quote]

Ja, manchmal entwickeln sich solche Sachen wie diese Beschickungsöffnung ganz von alleine. Man muß halt nur manchmal eine Nacht drüber schlafen. Danke das dir dieses Kraftwerk so gut gefällt. Neue Ideen dafür sind schon in der Pipeline.

Stefan


Zitat

Hallo Volker,

erst einmal auch von mir noch ein gutes neues Jahr und auf das es hoffentlich wieder etwas normaler wird als das vergangene.

Eigentlich kann ich ja gar nichts Neues mehr schreiben, denn warum sollte ich die Kommentare meiner Vorschreiber wiederholen?

Die Szene am Kohlenlager ist dir super gelungen - jetzt hoffen wir mal, dass deine Kesselanlage erfolgreich abgenommen wird.

Gruß
Stefan



Ich habe noch nicht erfahren ob die Kesselanlage abgenommen wurde. Nur der Garcon vom nahegelegenen Bistro hat einen Korb mit Baguette und Rotwein vorbeigebracht. Also irgend etwas ist im Busch


und nun zur Arbeit im Kraftwerk von Versannes.

Travail télégraphique oder die Verbindung zum Rest der Welt muß hergestellt werden...

Roger LaPorte wundert sich, was um die Ecke seines Büros so früh am Morgen los ist...



Die Arbeiter der PTT haben den neuen Telegraphenmast schon aufgestellt, aber nun muß noch der Zaun wieder hergestellt werden...
Claude und Jules haben schon ganz schön was vorgelegt aber dem armen Philippe werden die Arme immer länger. Verdammt schwer so ein Sack Zement



und ja, hier sehen wir auch Raphael, den Garcon vom Bistro "La foie heureux", beim Verlassen des Kraftwerks nachdem er gerade die Herrn LeGeoff und Brioc verköstigt hatte.





Herzliche Grüße, bleibt gesund und bis bald
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#709 von UKR , 04.01.2021 10:50

Moin Volker,

schlag auf Schlag bei dir . Das Heizkraftwerk und das Kohlelager sehen toll aus. Da hast du ja ein prima Gebiet für die Kohlenwaggons, die mich ja schon beim Besuch bei dir so fasziniert haben.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#710 von Dampfliebe , 05.01.2021 23:07

Hallo Stummis,

Matthias


Zitat

Hallo Volker,

hab grad bissle nachzulesen hier im Forum - und deshalb Deine Hack-Brücke erst jetzt entdeckt.

Mittlerweile hab ich meine für die GSB 2.0 angedachte kleine Bogenbrücke von dem Hersteller leider wieder zurückgeben müssen. Insbesondere die Knicke in den gebogenen Profilen und die Übergänge zwischen "rund" & gerade hatten mir dann doch nicht zugesagt. Das sieht bei Deiner Brücke mit nur geraden Profilen wesentlich stimmiger aus! Vielleicht sollte ich mir dann doch mal die Kastenbrücke zum Test kommen lassen...

Zitat

Die Alterung mit Pulverfarben klappt bei mir besser als mit verdünnten Enamelfarben. Fehlt nur noch eine Fixierung. Wie soll das ohne Airbrush funktionieren? Hat jemand eine Idee?


Bei mir geht das mit Pulverfarben (Nass-/Trockenmethode) auch deutlich besser. Hab die aber gar nicht fixiert, halten weitgehend auch so.

Macht Freude Deine vielen schönen Szenen & Details zu entdecken!

Wünsch Dir alles Gute für 2021,

Gruß Matthias




Danke erst einmal dafür, daß dir meine Arbeit gefällt. Wenn du deine Brücke zurückgeben kannst ist doch alles ok. Aus dem Angebot der Hersteller findest du bestimmt etwas, daß dir mehr zusagt. Meine Brücke ist eigentlich eine Vorflutbrücke für die Eisenbahn aber da sie nur für den Automobilverkehr gedacht ist, bestimmt statisch stabil genug. Bei Loks und Wagen wahrscheinlich nur im Verbund mit anderen Brückenteilen.
Bzgl. Pulverfarben lasse ich das mit der nachträglichen Fixierung erst einmal sein. Da ich diese Farben nur für Gebäude benutze, die man ja nicht wie Loks und Wagen dauernd in die Hand nimmt, klappt es vielleicht auch ohne.

Ulrich


Zitat

Moin Volker,

schlag auf Schlag bei dir. Das Heizkraftwerk und das Kohlelager sehen toll aus. Da hast du ja ein prima Gebiet für die Kohlenwaggons, die mich ja schon beim Besuch bei dir so fasziniert haben.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich



Danke für dein Kompliment. Die Kohlewagen sind ja wirklich ok aber leider passt der Greifer des Baggers nicht rein; also wird es bei den normalen offenen OCEM29 der SNCF bleiben. Eigentlich Schade


In Versannes hat sich eine Kleinigkeit getan.

La station essence / service oder Die Tanke wird so langsam...





Mehr im Laufe der Woche.



Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#711 von alex57 , 05.01.2021 23:28

Hallo Volker,


ich hab mich mal in St. Julien umgeschaut und was ich gesehen habe ist und

Ein sehr schönes Thema und sehr gekonnt und mit viel Geschick umgesetzt. Besonders gut hast den Charme der leicht verwitterten Häuser getroffen. Sehr viele schöne detailreiche Szenen sind bei dir zu finden. Die " leichten" Damen ist Bahnhofsnähe, , wie oft im wahren Leben.

Deine schicke Dampfer von REE sind ganz nach meinem Geschmack. Auch sonst sind interessanten Züge bei dir in St. Julien zu sehen.

Mich beeindruckt auch deine Erweiterung mit der Kehrschleife. Toll gebastelt und mit welcher Baugeschwindigkeit.

Ich werde deine weiteren Baufortschritte weiter im Auge behalten.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#712 von Ulf_B , 06.01.2021 08:52

Moin moin Volker,

Deine Detailausgestaltung ist ganz großes Kino.
Man erwartet quasi das sich die Figuren gleich weiterbewegen

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#713 von hohash , 06.01.2021 09:19

Zitat

Moin moin Volker,

Deine Detailausgestaltung ist ganz großes Kino.
Man erwartet quasi das sich die Figuren gleich weiterbewegen

Viele Grüße

Ulf



Hätte es nicht anders schreiben wollen....


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#714 von GSB , 06.01.2021 10:47

Guten Morgen Volker,

ja die Figuren & Ausgestaltungsteile sind alle zu stimmungsvollen Szenen zusammengestellt - und nicht nur "wild verstreut" auf der Anlage.

Aber für den Herrn mit dem Presslufthammer solltest du noch nen Kompressor hinstellen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#715 von Schwellenzähler , 06.01.2021 11:32

Hallo Volker

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, dein Händchen für lebensnahe Scenen ist einfach perfekt

Auf jedem Bild gibt es was Neues zu entdecken!!!

Zitat
Aber für den Herrn mit dem Presslufthammer solltest du noch nen Kompressor hinstellen...



Da ist der Matthias wohl nicht auf dem Laufenden: der Kompressor steht im Gebäude und der Kollege testet gerade exklusiv die neue ALSTHOM-Tublessverbindung

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#716 von Ulf_B , 06.01.2021 11:48

Moin,

Zitat

Hallo Volker

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, dein Händchen für lebensnahe Scenen ist einfach perfekt

Auf jedem Bild gibt es was Neues zu entdecken!!!

Zitat
Aber für den Herrn mit dem Presslufthammer solltest du noch nen Kompressor hinstellen...



Da ist der Matthias wohl nicht auf dem Laufenden: der Kompressor steht im Gebäude und der Kollege testet gerade exklusiv die neue ALSTHOM-Tublessverbindung

Gruß

Carsten




Das ist Frankreich - der Presslufthammer ist Nukleargetrieben flaster:
(oder muss das Nukular heißen )

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#717 von 30er Jahre Stil , 06.01.2021 17:45

Hallo Volker,

tolle Bilder von der Werkstatt und Tankstelle, gefallen mir sehr gut. Jetzt noch ein paar Schilder an der Wand und ein paar Mitarbeiter von der Tankstelle und die Szene ist perfekt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#718 von 30er Jahre Stil , 06.01.2021 17:51

Hallo Volker,

hätte ich fast vergessen. Heute sind die beiden Franzosen gekommen.



Der graue ist ein Renault KZ 7 von 1932. Auf der Verpackung steht zwar KZ9 aber das ist nicht richtig. Der Renault KZ 7 hat Luftschlitze und der KZ 9 hat Luftklappen.
Der braune ist ein Simca 8 von 1938.
Beide Modelle werden noch unlackiert, Bilder folgen dann.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#719 von Frank K , 07.01.2021 12:25

Wow, Volker, was für eine schöne Tanke!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#720 von Dampfliebe , 07.01.2021 17:59

Hallo Freunde,

Erst einmal vielen Dank an euch alle die ihr mir mit euren Kommentaren und Hinweisen so viel Freude und Motivitation gebt.
Nun im einzelnen:

Alex

Zitat

Hallo Volker,


ich hab mich mal in St. Julien umgeschaut und was ich gesehen habe ist und

Ein sehr schönes Thema und sehr gekonnt und mit viel Geschick umgesetzt. Besonders gut hast den Charme der leicht verwitterten Häuser getroffen. Sehr viele schöne detailreiche Szenen sind bei dir zu finden. Die " leichten" Damen ist Bahnhofsnähe, wie oft im wahren Leben.

Deine schicke Dampfer von REE sind ganz nach meinem Geschmack. Auch sonst sind interessanten Züge bei dir in St. Julien zu sehen.

Mich beeindruckt auch deine Erweiterung mit der Kehrschleife. Toll gebastelt und mit welcher Baugeschwindigkeit.

Ich werde deine weiteren Baufortschritte weiter im Auge behalten.


Liebe Grüsse


Alex



Danke fürs reinschauen und das dir gefällt was ich hier so baue. Neue Züge sind im anrollen.

Ulf


Zitat

Moin moin Volker,

Deine Detailausgestaltung ist ganz großes Kino.
Man erwartet quasi das sich die Figuren gleich weiterbewegen

Viele Grüße

Ulf



Danke Ja manchmal träume ich davon das sich die Figuren nachts alleine in Bewegung setzen.

Andreas

Zitat

Zitat

Moin moin Volker,

Deine Detailausgestaltung ist ganz großes Kino.
Man erwartet quasi das sich die Figuren gleich weiterbewegen

Viele Grüße

Ulf



Hätte es nicht anders schreiben wollen....




Vielen Dank für dein Kompliment

Matthias

Zitat

Guten Morgen Volker,

ja die Figuren & Ausgestaltungsteile sind alle zu stimmungsvollen Szenen zusammengestellt - und nicht nur "wild verstreut" auf der Anlage.

Aber für den Herrn mit dem Presslufthammer solltest du noch nen Kompressor hinstellen...

Gruß Matthias



Danke fürs reinschauen und dein Kompliment. Der Kompressor kam endlich aus der Wartung zurück



Carsten

Zitat

Hallo Volker

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, dein Händchen für lebensnahe Scenen ist einfach perfekt

Auf jedem Bild gibt es was Neues zu entdecken!!!

Zitat
Aber für den Herrn mit dem Presslufthammer solltest du noch nen Kompressor hinstellen...



Da ist der Matthias wohl nicht auf dem Laufenden: der Kompressor steht im Gebäude und der Kollege testet gerade exklusiv die neue ALSTHOM-Tublessverbindung

Gruß

Carsten




Danke, freut mich sehr das dir das was ich hier so gefrickelt wird gut gefällt. Leider hat sich die Alsthom-tubeless Verbindung nicht bewährt so das wir wieder zum alten Kompressor zurückkehren mußten.

Ulf

Zitat

Moin,

Zitat

Hallo Volker

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, dein Händchen für lebensnahe Scenen ist einfach perfekt

Auf jedem Bild gibt es was Neues zu entdecken!!!

Zitat
Aber für den Herrn mit dem Presslufthammer solltest du noch nen Kompressor hinstellen...



Da ist der Matthias wohl nicht auf dem Laufenden: der Kompressor steht im Gebäude und der Kollege testet gerade exklusiv die neue ALSTHOM-Tublessverbindung

Gruß

Carsten




Das ist Frankreich - der Presslufthammer ist Nukleargetrieben
(oder muss das Nukular heißen )

Viele Grüße

Ulf




No way. St. Julien ist nuklearfreie Zone

Stefan

[quote="30er Jahre Stil" post_id=2224703 time=1609951525 user_id=29066]
Hallo Volker,

tolle Bilder von der Werkstatt und Tankstelle, gefallen mir sehr gut. Jetzt noch ein paar Schilder an der Wand und ein paar Mitarbeiter von der Tankstelle und die Szene ist perfekt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Stefan
[/quote]

Danke für dein Kompliment. Freut mich, daß es dir so gut gefällt. Bzgl. Tankstelle siehe unten... Und deine zwei Neuanschaffungen sind Klasse. Beide sind wohl in Armee Farben. Richtig?

Frank

[quote="Frank K" post_id=2225152 time=1610018708 user_id=30365]
Wow, Volker, was für eine schöne Tanke!

Ciao, Frank
[/quote]

Danke das dir die Tanke so gut gefällt. Mehr siehe unten...

Die station service in Versannes ist fertig.


Yves konnte dem 2 CV gerade noch hinterherwinken. Der alte Roland wunderte sich, daß die Leute heute anscheinend keine Zeit mehr haben


Mr. Morand schaute dem Mechaniker, der an seinem fabrikneuen 11CV arbeitete, genau auf die Finger. Man wußte ja nie, wie diese Kerle sonst mit seinem Schmuckstück umgingen.


Der Schrottplatz müßte eigentlich auch mal aufgeräumt werden.


Der Besitzer des Ford Transporters wird sich über die Rechnung zum Reifenwechsel noch wundern.


Die Garage im Überblick.

So, das war's für heute.


Beste Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#721 von Enphil , 07.01.2021 18:22

Hallo Volker,

mehr französisch kann ich leider nicht, aber dafür reicht es gerade so noch: Magnifique!!!!

Fantastisch, wie detailverliebt und charmant diese kleine Szene ist.

Liebe Grüße
Philipp

PS: Meine innere Stimme macht gerade diese einmaligen ohhh-Laute von Louis De Funès: "Nein? - Doch! - Ooh!"


Hier geht's nach Eckenreuth am Schwendsteig!


 
Enphil
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 31.01.2020
Ort: Südwestsachsen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Roco-Maus, z21-App
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#722 von 30er Jahre Stil , 07.01.2021 18:40

Hallo Volker

das sind wieder tolle Bilder. Da ist ja viel los an der Werkstatt und Tankstelle.
Die Ladefläche vom Peugeot 202 sieht sehr interessant aus. Wäre was für mein Peugeot 202 Pick-up.

Von Welchen Hersteller sind die Wagenheber und Hebebühne? Die gefallen mir sehr gut.

Ja, die beiden Wagen sind im Dienst des Militärs unterwegs. Sie werden aber um lackiert. Der Simca 8 wird schwarz. Beim Renault bin ich mir noch nicht sicher.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#723 von Tim sein Papa , 09.01.2021 22:58

Abend Volker,

ich stelle mal zum Gegenbesuch hier meine Füße rein!

Die ersten Blicke in St. Julien haben schon mal gefallen, wenn es die Zeit zuläßt, werde ich mir garantiert noch das Ganze einmal in Ruhe ansehen!

Bis dann!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#724 von Frank K , 10.01.2021 10:28

Servus, Volker,

in Deiner Werkstatt wird ja richtig gearbeitet.

Wo hast Du eigentlich die passenden Preiserlein her und hast Du diese bemalt?

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet.

#725 von UKR , 10.01.2021 19:49

Moin Volker,

wirklich top deine Tankstelle mit Werkstatt, ich seh schon, das mit dem 202 wird langsam Zeit, wer weiß was dies Jahr noch kommt

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Anlagenbau Fichtelstein
Meine MoBahN-Platte »HAUPTWILEN« kommt auf die Welt ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz