RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.9 / Route National 52

#1026 von Frank K , 28.07.2021 19:36

Servus, Volker,

die von Dir gestaltete Szenerie ist einfach bezaubernd!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.9 / Route National 52

#1027 von hohash , 29.07.2021 07:21

Moin Volker, was du da wieder rund um die fantastischen Gebäude an Szenen gezaubert hast, ist einfach nur noch der Knaller. Obwohl ich noch nie in Frankreich war, stelle ich es mir genau so vor. Zumindest in der Zeit, wo Gendarm Cruchot seine Dienstzeit hatte...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Dampfliebe und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.9 / Route National 52

#1028 von cs67 , 30.07.2021 09:28

Hallo Volker,

da hast du ja wieder die ganze künstlerische Palette der Farbgestaltung aus den Resinbausätzen rausgeholt
... und die vielen kleinen Preiserszenen passen wieder einmal einzig in das Flair unserer französischen Nachbarregion.

So langsam musst du dir über einen Durchbruch Gedanken machen, nicht dass die Anlage einmal fertig wird, nur weil der
Raum zu Ende ist


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.07.2021 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.10 / Route National 57

#1029 von Dampfliebe , 31.07.2021 23:28

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute weitere kleine Fortschritte beim Bau meines Stadtteils Versannes zeigen.

Aber zuerst einmal die Post...

Hallo Hans,
ich habe keine Bedenken, daß ihr eventuell abgelenkt werdet. Ihr seid alle mit dem MoBa Virus infiziert
Die Versicherung wird keinen Sous berappen. Die Risse entstanden (wobei man auch das Alter dieses Hauses berücksichtigen muß) durch die Erschütterungen im tiefergelegenen Bahnhofs- und Industrieviertel von Versannes.

Hallo Sarah,
Netter Versuch An was wir denken ? Augenscheinlich nicht an das, was du so phanatasievoll beschreibst.

Hallo Ulf,
Danke. Der Riss ist bei diesem Artitec Bausatz von vorneherein dabei. Ich liebe diese kleinen Details sehr.

Hallo Christian,
Danke für's Kompliment. Zum Glück habe ich es nicht weit um mir die Originale anzusehen

Hallo Volker,
Kein Abriss! Auf keinen Fall. Höchstens, wo möglich, noch mehr Details.

Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine Komplimente und das tolle Hammerkonzert Aber wir sollten uns wirklich mal treffen. mal sehen, was sich da machen läßt. Und du hast recht. Die Betriebsbilder kamen zu kurz. Muß ich nachholen. Versprochen.

Hallo Michael,
Vielen Dank . Aber jetzt fuchst es mich doch, daß ich vergessen habe als Hommage an einen meiner Lieblingsfilme, einer der Damen grüne Strümpfe zu malen.

Hallo Frank,
Freut mich sehr das es dir gefällt.

Hallo Andreas,
Vielen Dank . Da sagt einer "Reisen bildet". Eine MoBa anscheinend auch.

Hallo Christoph,
Vielen, vielen Dank für das schöne Kompliment. Vielleicht sollte ich mal versuchen ein Wurmloch zu finden um Zeit und Raum zu krümmen


und jetzt zum Bau des neuen Stadtviertels von Versannes.

Ein Bürgersteig entsteht...










der Bürgersteig wird dreckig...




Einblick in die Gasse...


Platz genug für die Gärten ist auf jeden Fall...


So soll es nachher mal aussehen...





So, daß war es wieder einmal für heute. Danke an euch alle die ihr St. Julien besucht und es euch gefällt



Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.8 / Route National 52

#1030 von GSB , 01.08.2021 12:02

Guten Morgen Volker,

eine Urlaubswoche (mit entsprechend viel Stress davor & danach ), und schon muß ich bei Dir etliche Seiten nachlesen... Aber dafür kommt gleich wieder Urlaubsstimmung auf mit diesen typisch französischen Häusern.

Deine Resingebäude haste sehr überzeugend angemalt & patiniert - das macht mir Mut für meinen ersten derartigen Bausatz, der hier auf die hoffentlich im Herbst wiederkehrende Moba-Lust wartet.

Und bei den ganzen super & stimmig gestalteten Szenen mit Figuren & Details kann ich nur applaudieren:

Aber neongelbe Warnwesten in Deiner Epoche...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Dampfliebe und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.8 / Route National 52

#1031 von hohash , 02.08.2021 16:50

Hallo Volker,

dieser Straßenzug ist dir wirklich gelungen. Allein der Fleiß bei den Pflasterarbeiten ist der Wahnsinn!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Dampfliebe und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.11 / Café de la gare

#1032 von Dampfliebe , 04.08.2021 23:54

Hallo zusammen,

nach dem der Bürgersteig gepflastert wurde, war es nun an der Zeit das vielgerühmte "Café de la Gare" stilecht mit einer großen Feier und Hochzeit einzuweihen.

Aber zuerst die Post...

Hallo Matthias,
Erstaunlich! Urlaub stresst, obwohl man sich erholen sollte. Aber schön das bei dir mit St. Julien wieder Urlaubsstimmung aufkommt.
Erstaunlicherweise ging das mit den Resinbausätzen einfacher als zuerst gedacht. Mit etwas Ordnung und Methode werden die Häuser sehr schön. Ich mag diese Artitec Bausätze, leider sind sie immer schwerer zu bekommen. Aber hier ist eine gute Alternative: https://www.alsacast.nl/en/model-kits/buildings-h0/
Außerdem noch vielen Dank für dein Kompliment. Und das mit den "Gillet jaune". Na ja, St. Julien war in Kleinigkeiten seiner Zeit einfach mal voraus

Hallo Andreas,
Danke für's Kompliment. Man glaubt es kaum, aber pflastern ist wirklich beruhigend und sogar meditativ

und nun zu den Fortschritten in Versannes...

Nach dem Ende der Arbeiten am Bürgersteig, konnte endlich das "Café de la Gare" seiner Pforten wieder öffnen.

Und nein Jungs, da fehlt kein Gullideckel, da kommt eine Straßenlaterne rein

Obwohl, der Fahrradständer mußte später weg. Stand einfach im Weg.
Denn die Hochzeit von Léo und Inès stand auf dem Plan.

Octave Charlier, der Pächter des Café de la Gare wird, so wie es aussieht, seinen kleinen Festsaal vollbekommen.


Freunde und Verwandtschaft freuten sich schon auf einen leckeren Hochzeitsschmaus. Denn die Küche des Cafés war legendär...






Zum Glück konnten die Gäste ihre Autos um die Ecke parken. So kamen auch Omi Héloise und ihre Freundin Zoé Grandval sicher ins Café...






So das war es wieder für Heute. Was sonst noch im Café de la Gare los war, sehen wir beim nächsten Mal.
Euch allen, die ihr wieder in St. Julien wart, vielen Dank für euren Besuch und eure Kommentare.


Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.11 / Café de la gare

#1033 von Wolfgang Sz , 05.08.2021 00:47

Hallo Volker.

Auch dieses Arrangemant ist Dir wieder hervorzüglich gelungen

Auch das Gebäude mitsamt der Bemalung und Ausgestaltung...FANTASTIQUE

Von Resin-Bausätzen habe ich bisher - also im reinen Modellbau - immer die Finger gelassen. Da gab es meist zu viel Nacharbeit, was gerade an Kleinstteilen schwierig ist. Und mitunter starke Schwankungen in der Qualität wie mir Modellbaukollegen berichteten.

Jaaaaa, Steine legen ist wie Meditation - nur zu viel Meditation kann Kopfschmerzen bereiten

Weiterhin bonne chance.
A tout á l´heure

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


UKR hat sich bedankt!
 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.11 / Café de la gare

#1034 von Frank K , 06.08.2021 19:46

Servus, Volker,

die Bildl von der Hochzeitsgesellschaft sind einfach der Ober-



Nur würde ich in die Ecke vor der Wirtschaft wohl keine Laterne stellen wollen. Zu groß das Risiko, dass sie ein Opfer diverser LKWs wird. Ein Geländer wäre vielleicht passender, um zu verhindern, dass die Preiserlein diagonal über die Kreuzung rennen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


UKR hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.11 / Café de la gare

#1035 von GSB , 07.08.2021 15:28

Hallo Volker,

ich kenne eigentlich auch keine Straßenleuchten direkt im Kreuzungsbereich, vielleicht setzt Du die besser ums Eck herum? Dann würde sich auch der Wirt freuen, dass sein Eingang gut sichtbar & zugänglich ist.

Ansonsten wieder ne sehr schöne Szene!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.11 / Café de la gare

#1036 von Claus B , 07.08.2021 20:01

Hallo Volker,

ich bin begeistert was Du aus den Resin Bausätzen herausholst. Das Cafe und die Hochzeitsgesellschaft davor ist einsame Klasse. Natürlich passen auch wieder die Auto's. Benutzt Du Figuren anderer Hersteller (aus F) als die hier in Deutschland bekannten?
Ich bin gespannt, wie es mit den gestalteten Hinterhöfen auf der Anlage aussieht. Und lass die Strassenlaterne an der Ecke! Ich hoffe, es ist eine alte Gaslaterne.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


UKR hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.443
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.12 / Café de la gare II

#1037 von Dampfliebe , 07.08.2021 23:35

Hallo zusammen,

Wie versprochen, heute noch ein kleiner Exkurs zum Café de la Gare.

Aber zuerst einmal die Post...

Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für's "Schwermetall". Ich habe anscheinend mit der Passgenauigkeit meiner "Artitec" - Resin Bausätze Glück gehabt. Außer dem normalen Nacharbeiten, was in diesem Ausmaß auch bei den Polystyrol Bausätzen vorkam, hatte ich keine Probleme damit. Auch war die Qualität (fast) immer auf sehr hohem Niveau. Natürlich gibt es bei Resin einiges im Vorfeld zu beachten wie z.B. unbedingtes Naßschleifen da ansonsten ernste Gesundheitsprobleme drohen. Mir werden meine "steinernen" Meditationsstunden fehlen. Keine Steine mehr zu verlegen, keine Meditation.

Hallo Frank,
Freut mich, daß dir die Hochzeitsgesellschaft gefällt. Danke
Bzgl. der Laterne: wir sind in Frankreich. Derjenige "Routier" der hier die Kurve nicht bekommt, sollte sich sein Lehrgeld zurück geben lassen und den Führerschein dazu.
Außerdem; Ich glaube, die Franzosen liebten es damals, quer über alle Kreuzungen zu rennen.

Hallo Matthias,
Danke für dein Kompliment.
Die Laterne vor dem Café de la Gare hat auch den Zweck, Kunden die zu sehr dem vin rouge zugesprochen hatten, einen Halt beim Verlassen des Cafés zu geben.
Aber es gab in der Vergangenheit in Frankreich sehr wohl Laternen vor den Eckcafés, siehe z.B. hier -->


Hallo Claus,
Danke für dein tolles Kompliment. Hat mich sehr gefreut. Die Figuren, bis auf manches Lokpersonal, sind fast alle von Preiser. Diese liefern, meiner Meinung nach, die z.Zt. beste Qualität.
Die Hinterhöfe sind in Arbeit und an die Ecke kommt auf jeden Fall eine Gaslaterne.

und nun zu den letzten Bildern vom Café de la Gare...

Wie ihr vielleicht noch wisst, gibt es parallel zu Hochzeit noch eine kleine Feier mit Jazzmusik im Hinterhof...


Natürlich lockte solch eine Vorstellung auch Zuschauer von der Straße an...






So das waren die letzten Neuigkeiten vom Café de la Gare.

Ansonsten habe ich noch ein paar Impressionen von der R.N. 57 durch Versannes.




Das war es nun für Heute. Bald geht es weiter mit der Gestaltung der Gärten hinter dem Café de la Gare.

Vielen Dank an euch alle, die ihr euch die Zeit genommen habt für diesen kleinen Zwischenstopp in St. Julien und Versannes.


Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.12 / Café de la gare II

#1038 von -me- , 08.08.2021 20:40

Hallo Volker,
wie schon oft sehr schöne Szenen!
Die Szenen von der Hochzeit und dem kleinen Jazzfestival im Hinterhof kann man einfach so nennen: gelungen!
Sehr schön inszeniert!

Bei der Straße könnt man evtl. noch ein paar Blüten mit einbringen, da würde etwas Farbe die Szene noch mehr aufwerten. Ist aber jammern auf hohen Niveau!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.13 / Les jardins

#1039 von Dampfliebe , 11.08.2021 23:52

Hallo zusammen,

nachdem nun das Café de la Gare mit einer Hochzeit und einem kleinen Jazzkonzert eingeweiht wurden, war es an der Zeit sich mit den neben dem Café gelegenen Hinterhöfen und Gärten zu beschäftigen.

aber zuerst einmal die Post

Hallo Michael,
Freut mich, das dir die Szenen rund um das Café de la Gare gefallen. Danke dafür.
Meinst du Blüten/Blumen beim Grünzeug an den Hausmauern oder im Rinnstein?


Die Gärten von Versannes rufen.
Schauen wir mal, was daraus geworden ist...


Erst einmal wurde der enge Zwischenraum zwischen den ersten beiden Häusern aufgefüllt...


ein Hasenstall und ein Häuserl waren schnell gebaut...




Danach wurde der Untergrund mit Ponal bestrichen und bekam eine erste Lage mit Streumaterial von minitec (Nr. 42-0221-00) Boden- und Wegematerial. Darauf kamen nacheinander Lagen vertrocknetes Gras hellgrün / Gras, mittelgrün, fein / Gras hellgrün, grob. Alle von Woodland Scenics...


dann das Häuserl sowie den Stall eingepasst und besiedelt...


Papa Laurent freut sich schon auf seinen Sonntagsbraten und will den Kaninchen an den Pelz. Aber Mama Pauline und Junior Yves sind dagegen...








Bis auf ein paar Büsche ist dieser Garten erst einmal fertig..



Danke euch allen die ihr wieder einmal bei St. Julien und seinen Bewohner reingeschaut habt.


Herzliche Grüße

Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.13 / Les jardins

#1040 von Schwellenzähler , 12.08.2021 08:28

Moin Volker,

wird mal wieder höchste Zeit für ne Ladung , nachdem ich das bei deinem letzten Post irgendwie verpeilt habe

Bei der Gestaltung deiner Scenen könnte man fast meinen, du wohnst dort und baust deine Umgebung 1 : 1 nach

Großes Kino!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.13 / Les jardins

#1041 von Railstefan , 12.08.2021 08:42

Hallo Volker,

ich kann mich Carsten nur anschließen - supertoll, was du da wieder gezaubert hast - war ja eigentlich nicht anders zu erwarten...

Aber sag einmal: ist das Herzhäuschen noch in Betrieb oder gibt es in Versanne bereits auch schon solche Orte im Haus?
Wenn noch in Betrieb, dann kannst du vielleicht eine relativ deutliche Laufspur vom Haus zum Häuschen machen, denn da dürfte ja so einiges an Verkehr herrschen...

Ansonsten wieter so

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


UKR hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.13 / Les jardins

#1042 von Dwimbor , 12.08.2021 13:55

Ein schönes Fleckchen. Naja, im Modell...
Ein bisschen Gerümpel könnte vielleicht noch hin?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


UKR hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.13 / Les jardins

#1043 von LangerHeinrich , 12.08.2021 19:37

Bonsoit Volker,

c'est magnifique -- très joli !


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.13 / Les jardins

#1044 von Frank K , 12.08.2021 21:25

Servus, Volker,

jedes Mal bei Dir sprachloses Staunen und eine ausgerenkte Kinnlade!!!

Chapeau! Einfach der !

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.13 / Les jardins

#1045 von Ulf_B , 13.08.2021 22:08

Moin Volker

Du bist mein persönlicher Held der kleinen Szenen 👍🔨👍
Was du immer an kleinen unaufdringlichen Geschichten zauberst ohne das es überladenen wirkt ist der Wahnsinn

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


UKR hat sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.14 / Les jardins 2

#1046 von Dampfliebe , 16.08.2021 00:53

Hallo zusammen,

Danke erst einmal für die vielen Kommentare und Likes

Die Gärten von Versannes wachsen, blühen und gedeihen aber zuerst einmal die Post...

Hallo Carsten,
Vielen Dank für die Ladung Schwermetall. Angekommen Ja, zum Glück habe ich es nicht weit um mir meine Vorbilder anzusehen. Bin gerade aus Frankreich zurück und konnte noch ein paar Impressionen sammeln.


Hallo Railstefan,
Danke fürs Kompliment. ja das Herzchenhaus. Ein Relikt aus alten Tagen aber immer noch in Gebrauch damit man in Frühjahr und Herbst nicht das Haus mit den dreckigen Gummistiefeln versaut

Hallo Michael,
Gell schön, oder? Und das mit dem Gerümpel kommt garantiert auch noch. Gib mir etwas Zeit.

Hallo Heinrich,
Merci beaucoup. Je suis émouvoir

Hallo Frank ,
Danke, aber bitte wieder einrenken.

Hallo Ulf,
Freut mich, das es dir so sehr gefällt. Auch dir Merci beaucoup.

und nun geht es weiter mit dem Garten der Familie Béziers.

Zuerst mußten die Zwischenräume der Häuser ausgefüllt werden...


Danach wurde der Gartenboden der Béziers vorbereitet...


Papa Béziers hat, als Erinnerung an seinen Heimatort Aix-en-Provence, sich im Anbau von Wein versucht...


aber da er mit dem Karnickelzüchter von nebenan nicht so gut auskam, hat er erst einmal einen ordentlichen Zaun gebaut...




Eigentlich wollte Èloise Béziers mit ihrem Mann zur Hochzeit von Léo und Inès aber Papa Béziers hatte nun eine vortreffliche Ausrede um zu Hause zu bleiben. Die Arbeit konnte ja nicht warten und seine Kumpels waren ja auch da um zu helfen...


Abgesehen davon drohte das Gemüse im Beet zu explodieren. Wahrscheinlich hätte er besser nicht den Elefantendung zum düngen kaufen sollen. Aber zu spät...


Zuletzt noch ein paar Bilder der Gärten..





Vielen Dank fürs Reinschauen und auf Bald.


Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.14 / Les jardins 2

#1047 von Brumfda , 16.08.2021 01:32

Zitat von Dampfliebe im Beitrag #1046






Moin Volker,

verdammt großes Kino. Gerade die Totale. Ein perfektes Szenen - und Bühnenbild! Ich bn geföhnt


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Ulf_B, Dampfliebe und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.475
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.14 / Les jardins 2

#1048 von hohash , 16.08.2021 08:49

Zitat von Brumfda im Beitrag #1047

...
Moin Volker,

verdammt großes Kino. Gerade die Totale. Ein perfektes Szenen - und Bühnenbild! Ich bn geföhnt




"Ich bin gefönt"... hach, die Jugendsprache von heute...

Aber Recht hat er, der Felix! Das ist einfach mal ein unglaubliches Gesamtkunstwerk, Volker.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Ulf_B, Dampfliebe und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.14 / Les jardins 2

#1049 von Elokfahrer160 , 16.08.2021 09:18

Moin, Volker

die Weinreben und der Obst- und Gemüseanbau sind klasse Szenen, weiter so. Auch die Bretterwand (Selbstbau) weiss zu gefallen.
Bin gespannt, wie es in Versanne so weitergeht

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer

PS: Ich erfreue mich gerade am Neu-Zugang der SNCF 231 E 40 in Epoche IIIa


Dampfliebe und UKR haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.607
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet - Les maisons de Versannes no.14 / Les jardins 2

#1050 von Dwimbor , 16.08.2021 14:38

Mir gefällt besonders das Übersichtsbild, trotz des sichtbaren Fensters wirkt das sehr, sehr realistisch.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   

Anlagenbau Fichtelstein
Meine MoBahN-Platte »HAUPTWILEN« kommt auf die Welt ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz