RE: Liliput AC ETA Wittfeld Accu-Triebwagen 133508

#1 von REDWEST , 27.07.2019 17:56

Hallo
Hat jemand erfahrung mit dem Triebwagen auf dem M-Gleis /Weichen.
Entgleist der Triebwagen oder fährt er problemlos.
Ich habe Gleise und Weichen der 52xx Serie verbaut.


Grüsse-Peter


 
REDWEST
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 30.03.2019


RE: Liliput AC ETA Wittfeld Accu-Triebwagen 133508

#2 von berndm , 06.08.2019 13:33

Mein ETA 180er Modell kommt nur recht selten auf die Schienen. Das Ding ist zu filigran und zu zerbrechlich. Daher hat meine Antwort gedauert. Vielleicht hast Du die Antwort schon per PN erhalten.



Entweder ich habe bei der Anleitung was verpasst, aber er passt nicht wirklich durch den Normalkreis 1.
Wenn man dieses Zwängen mal übersieht und wirklich sehr sauber verlegte Schienen hat, dann hat er mit den Weichen eigentlich keine Probleme. Eeigentlich halt, denn soweit kommt er bei mir gar nicht.


ETA 180 018a / ETA 180 018b Liliput_133507


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.896
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Liliput AC ETA Wittfeld Accu-Triebwagen 133508

#3 von CR1970 , 06.08.2019 13:39

Ich habe die dreiteilige Version und diese läuft auf k- Gleis astrein. Mir gefällt der Sound...mal was ganz anderes


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Liliput AC ETA Wittfeld Accu-Triebwagen 133508

#4 von Settebello , 06.08.2019 14:45

Zitat

Ich habe die dreiteilige Version und diese läuft auf k- Gleis astrein. Mir gefällt der Sound...mal was ganz anderes



Hallo,

ich habe eine zweiteilige und eine dreiteilige Einheit und die fahren auf meinem K-Gleis ebenfalls ausgezeichnet. Zum Thema M-Gleis kann ich eigentlich nichts beitragen, aber der obige Beitrag hat mich neugierig gemacht - was ist denn das für ein Sound? Ich habe meine Züge auf einer der kürzlichen Ramschaktionen erworben und da gab es hinsichtlich Sounds keine Option.

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.905
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Liliput AC ETA Wittfeld Accu-Triebwagen 133508

#5 von CR1970 , 06.08.2019 15:04

Ich habe bei eBay versucht zu ramschen. Den 2teiligen. Dann kam plötzlich der dreiteilige mit Sound von privat. Und das war meiner Drinnen ist ein Loksound 4 mit m4. Den Sound muss ich nachschauen. Komme aber erst nächste Woche dazu


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Liliput AC ETA Wittfeld Accu-Triebwagen 133508

#6 von supermoee , 06.08.2019 15:44

Hallo,

ich habe den zweiteiligen und der entgleist bei mir auf K-Gleis an zwei Stellen mit dem Einzelachsfahrwerk. Natürlich passiert das im Tunnel, sodass eine Ursachenforschung stark erschwert ist. Ich muss es mir genauer anschauen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.699
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Liliput AC ETA Wittfeld Accu-Triebwagen 133508

#7 von klein.uhu , 06.08.2019 17:24

Moin,

Vom Liliput ETA gab es technisch mehrere Versionen - von den Farb-/Bedruckungsvarianten mal abgesehen.

Liliput (Wien) im weißen Karton [177xx], zweiteilig
Der hatte den Mittelschleifer an der Einzelachse, Mindestradius 360mm
Es gab ihn m.W. nur in DC und AC, nicht digital
Die Fahreigenschaften sind sehr gewöhnungsbedürftig auf M-Gleis. Die Demontage des Gehäuses ist diffiziel.
Den würde ich heute nicht mehr empfehlen.

Liliput (Bachmann) [L 1127xx] im blauen Karton, zweiteilig
Da soll es zwei verschiedene technische Ausführungen gegeben haben.
Eine davon hatte den Mittelschleifer bereits geändert, der sitzt dann am 2-achs Drehgestell des motorlosen Teils.
Angeblich sollen in eine neuere Auflage so ab ungefähr 2008 die Änderungen bzgl. Antrieb / Schleifer für den dreiteiligen bereits eingeflossen sein. Hierzu kann ich mehr nicht aussagen.

Liliput (Bachmann) [L 13351x] im blauen Karton, dreiteilig
Da sitzt der Mittelschleifer am Drehgestell des motorlosen Triebwagenteils.
Dieses Modell habe ich auch. Es fährt anstandslos auf M-Gleis. Damit bin ich zufrieden.

Wenn es hier Aussagen zum Modell gibt, sollte man dazuschreiben zu welchem, oder nachfragen.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Liliput AC ETA Wittfeld Accu-Triebwagen 133508

#8 von CR1970 , 06.08.2019 18:22

Ok mein Beitrag bezieht sich auf dein letztes aufgezählten. Schleifer am Drehgestell.

Miba 10/14 sagte zu der 3teiligen version: https://shop.vgbahn.info/miba/news/Mit+Mittelwagen_690.html


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz