Guten Abend zusammen,
im Folgenden meine Gedanken zu Beiträgen rund um Neuheiten.
immer wieder sind alle Publikationen rund um Neuheiten nicht eine, sondern *die* Quelle für Auseinandersetzungen. In der Nenngröße H0 gefühlt mit Abstand am stärksten, weshalb ich diesen Beitrag in H0 eingestellt habe. Was mir bei den meisten Beiträgen rund um Neuheiten auffällt, ist der missionarische Übereifer einiger, Weniger die mit ihren Beiträgen Anderen vorschreiben wollen (direkt oder indirekt), wie und was sie mit ihren Modellen zu tun und zu lassen haben. Mit keinem Wort wird auf die Möglichkeit zur Kombination mit "Altheiten" hingewiesen; manchmal sogar wird dies als das "größte Übel an sich" behandelt. Das nenne ich übergriffig! Nach meinem Empfinden ==> Mülltonne
Als zweithäufigstes Erlebnis zähle ich die gefühlt zunehmende Ungeduld, wenn eine Neuheit angekündigt, aber aus welchem Grund auch immer die Auslieferung sich verzögert. Ich frage mich, was damit bezweckt werden soll? Kein einziger Beitrag wird einen Einfluss auf die Auslieferung haben! Manchmal habe ich den Eindruck, das Gehechel nach Neuheiten ist eine Art Drogenersatz. Der Sinn solcher Beiträge erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?
Bereits behandelt haben wir im Forum das ständige Bekritteln, insbesondere noch bevor das Modell ausgeliefert ist; nach meinem Empfinden Wichtigtuerei! Meine Meinung hierzu: ==> Mülltonne
Kritik an Fehlern vorhandener Modelle befürworte ich. Bei entsprechender Formulierung wird das auch einen "impact" haben!
Zu guter Letzt kommen dann die Horden von selbsternannten Betriebswirtschaftern, die Einen legen nicht dar warum das Modell so teuer ist, die Anderen legen nicht dar, warum das Modell so günstig ist. Werden Vertreter beider Seiten nach einer Kostenrechnung gefragt, herrscht auf einmal ganz laute Stille!
Ha! Das ist *die* Idee: man müsste jedes mal, wenn da jemand formuliert "für $$$ kann man x,y und z erwarten" die Person auffordern, eine Kostenrechnung (und sei es nur Überschlagsmäßig) aufzustellen. Darüber kann man dann diskutieren. Wahrscheinlich traut sich aber niemand an dieses heiße Eisen. Hut ab vor Demjenigen/Derjenigen der/die das als erstes ma
Zu Guter letzt: ich weiß auch, dass nun Einige es nicht erwarten können, mir nun geharnischte Antworten zu schreiben. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Bitte also zuerst nachdenken und dann schreiben!
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn