RE: Nugget Town

#2776 von BR180 , 31.10.2022 16:41

Sehr schön, mir gefallen vorallem die Links zu den früheren Staffeln dieser unglaublich Saga. Da kann jeder Neueisteiger direkt dabeisein.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 31.10.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2777 von pollotrain , 31.10.2022 17:36

... ich glaube des Rätsels Lösung zu kennen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#2778 von E16-06 , 31.10.2022 18:04

Hallo Andreas,

in Anbetracht der großen Mengen von hochprozentigem scheint das ja eine recht feucht-fröhliche Helloween-Party zu werden.

Irgendwie graut mir da vor dem Morgen danach, wenn ich mir die Horde so anschaue.

Grüße,
Stephan


pollotrain und hohash haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2779 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2022 19:35

Zitat von hohash im Beitrag #2771
Wohin soll das nur führen? Das Festgelände ist doch schon jetzt gerammelt voll!



Tja, Herr Kollege.....

Ich glaube mal verschärft, das sich ein Teil deiner Gäste massiv verlaufen hat !!!

OK, geistige Getränke haben sie auch gefunden.....

Aber, wenn man schon sieht, wer der "Reiseführer" ist.


Bild entfernt (keine Rechte)


es grüßt
Doktor Fäustchen



Nugget Town

#2780 von hohash , 04.11.2022 18:48

Einen schönen Abend gewünscht, und ein Dankeschön an Stefan, Maurice, Thomas, Stephan und Herrn Doc fürs vorbeischauen!

Mittlerweile ist wieder Ruhe im Monument Valley. Nur hier und da schnaufen ein paar Züge durch die Wüste...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2781 von Gurkenfein007 , 06.11.2022 18:18

Moinsen Andreas,

ja, da fahren sie, die schönen Züge.......Einfach schön......



Übrigens, du hast da einen megacoolen Hintergrund

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

die "Gurke" (Carsten)

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2782 von silv1971 , 06.11.2022 18:53

Hallo Andreas,

ich finde immer noch, dass die bayrische Mallet hervorragend in den Wilden Westen passt!

Ich freue mich immer über stehende und bewegte Bilder mit dem Kraftbullen. Gute Wahl diese Lok in Nugget Town zu beheimaten!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


hohash hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2783 von hohash , 10.11.2022 10:28

Moin allerseits!

Bevor es hier weitergeht, erstmal ein Danke an Carsten und Silvio fürs juutfinden!



Was gibt es Neues in Nugget Town ?

Als unter chronischer Bastelwut Leidender hab ich ein Problem, dass ich mit der Anlage fertig bin. Aber ist wirklich alles Machbare ausgeschöpft? Diese Frage hat mich die letzten Wochen sehr beschäftigt. Und irgendwann kam ein kleiner Gedanke, der immer mehr Platz im Hirnkasten für sich beanspruchte. Also grübelte ich eine Weile, fasste mir ein Herz und schaffte Tatsachen. Eine zusätzliche Anbindung zwischen der Hauptanlage und der Erweiterung in Höhe des Horseshoe-Canyons soll es werden. Dieses Brett'l ist sehr einfach herausnehmbar wenn es nötig ist und relativ hoch angebracht, um im Normalfall drunter durchkriechen zu können, ohne danach zum Orthopäden zu müssen. Hoffe ich jedenfalls.

Hier ein erster provisorischer Versuch:
Bild entfernt (keine Rechte)


Nachdem mir dies gefiel, wurde der Meißel eingesetzt, die beiden Weichen eingebaut, und mit den Gleisen auf dem Verbinder experimentiert.Bild entfernt (keine Rechte)

So soll es dann auch werden. Der Verbinder bekommt noch ein Abstellgleis, wo ich bereits eine künftige Nutzung in Planung habe. Genaues verrate ich aber noch nicht...

Weiterhin hat die Nohab einen HLA sowie einen Decoder von Lenz spendiert bekommen und besitzt nun sehr erfreuliche Fahreigenschaften.



Frisch neudigitalisiert absolviert sie mit einem Güterzug viele herzerwärmende Probefahrten über die neugeschaffene Verbindung. Dabei wurde auch klar, dass nicht nur die Bastelwut befriedigt wird, sondern auch der Betrieb der Strecke viel abwechslungsreicher ist.


Als nächstes geht es daran, dieses Provisorium auch tatsächlich zu bauen und auszugestalten. Ich werde berichten...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2784 von CH-HÖHENZÜGE , 10.11.2022 12:17

Was gibt es schöneres, als zur Mittagsjause die neuesten Geschichten aus Nugget Town zu lesen ... wieder saustark!


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


hohash hat sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2785 von CH-HÖHENZÜGE , 10.11.2022 12:30

... outsch - aus Versehen doppelt :-)


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


Lumberjack 08 hat sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2786 von silv1971 , 10.11.2022 12:47

Moin Andreas,

getreu dem Motto: Eine Modellbahn wird nie fertig! Sieht doch gut aus. Da können wir uns ja auf viele weitere Geschichten von Nugget Town freuen!

Zitat von hohash im Beitrag #2783
Dieses Brett'l ist sehr einfach herausnehmbar wenn es nötig ist und relativ hoch angebracht, um im Normalfall drunter durchkriechen zu können, ohne danach zum Orthopäden zu müssen. Hoffe ich jedenfalls.


Oder bäuchlings auf einem Rollbrett liegend unten durchfahren.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


hohash, CH-HÖHENZÜGE und Lumberjack 08 haben sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2787 von berlina , 10.11.2022 13:10

Moin Andreas,
wenn ich schon gerade nicht direkt bei YT unter das Video schreiben darf, dann halt hier^^.
Das zweite Video zeigt auf jeden Fall sehr deutlich, wie dringend diese Verbindung ist, fahren die Züge hier doch knapp auf knapp.

Jetzt muss ich mal auf den Gleisplan schauen... ja, verstehe. Das eröffnet wirklich neue Möglichkeiten. Du scheinst aber die Chance für die Weiche zu verpassen, mit der Du weiter nach vorne in die Garage expandieren könntest.

Viele Grüße
Dominik

PS: Den Decoder konnte ich auf dem ersten Video leider nicht erkennen.
Sorry, der musste sein.


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash hat sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#2788 von BR180 , 10.11.2022 14:16

Tolle Sache mit der Erweiterung. Aber leider kann auf dem Handy keine Videos sehen.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#2789 von E16-06 , 10.11.2022 20:10

Hallo Andreas,
was seh ich da , es wird wieder gebaut in Nugget Town.

Zitat von hohash im Beitrag #2783
Der Verbinder bekommt noch ein Abstellgleis, wo ich bereits eine künftige Nutzung in Planung habe. Genaues verrate ich aber noch nicht...

Na da sind wir doch mal gespannt, was du zukünftige Nutzung.
Zumindest wird es wohl Raum für neue Geschichten bieten.
Aber das warten fällt denke ich leicht, weil du uns sicher mit Baubildern unterhalten wirst.

Zitat von berlina im Beitrag #2787
Du scheinst aber die Chance für die Weiche zu verpassen, mit der Du weiter nach vorne in die Garage expandieren könntest.

Das ist egal, denn ... "Und ist der Plan auch gut gelungen, bestimmt verträgt er Änderungen".
Wenn weiter nach vorne expandiert wird, dann muss wahrscheinlich das Auto draußen bleiben.
Aber das ist ja bei vielen so, dass das Auto nicht in die Garage passt, weil die mit anderem Zeug vollgestellt ist.

Zitat von BR180 im Beitrag #2788
Aber leider kann auf dem Handy keine Videos sehen.

Ja, das geht mir in der Mittagspause auch so, nicht weil techn. nicht möglich, sondern weil Netz zu schlecht. Aber zum lesen und Bilder schauen reicht es.

Grüße,
Stephan


berlina und hohash haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2790 von Railstefan , 11.11.2022 13:15

Hallo Andreas,

das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten aus Nugget-Town

Eine Weiche zum Andocken von "losen" Modulen wäre ja auch noch eine Option
Oder vielleicht daran eine Wendel und du kannst dein Garten-Bahning mit Nugget-Town verbinden...

Lassen wir uns mal überraschen, was da noch so alles kommt.

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#2791 von hohash , 11.11.2022 19:02

N'abend allerseits! Und wieder ein Dankeschön an Matze, Silvio, Dominik, Maurice, Stephan und Stefan fürs Vorbeischauen!

Kurz etwas Post:

Zitat von berlina im Beitrag #2787
...
PS: Den Decoder konnte ich auf dem ersten Video leider nicht erkennen.
Sorry, der musste sein.


Na das geht ja gar nicht... bitteschön, da isser!
Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von Railstefan im Beitrag #2790
...
Eine Weiche zum Andocken von "losen" Modulen wäre ja auch noch eine Option
Oder vielleicht daran eine Wendel und du kannst dein Garten-Bahning mit Nugget-Town verbinden...


Könnte Mann machen, findet Frau aber bestimmt doof. Ne ne, da ist definitiv Schluss mit Gleisen. Der Rest der Garage wird weiterhin dringend als Lager gebraucht (ein Auto kommt dort nie rein).

Zitat von berlina im Beitrag #2787
...
Das zweite Video zeigt auf jeden Fall sehr deutlich, wie dringend diese Verbindung ist, fahren die Züge hier doch knapp auf knapp.

Jetzt muss ich mal auf den Gleisplan schauen... ja, verstehe. Das eröffnet wirklich neue Möglichkeiten...

Tatsächlich eröffnet diese Verbindung tolle neue Fahrmöglichkeiten.

Aber bevor hier richtig gefahren wird und neue Geschichten entstehen, muss wieder etwas gebaut werden. Und so ist der Stand der Dinge. Die Trasse nimmt so langsam Gestalt an und die Übergänge werden gerade modelliert.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bis demnächst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2792 von silv1971 , 11.11.2022 19:48

Moin Andreas,

da legst Du aber gleich mächtig los!

Zitat von hohash im Beitrag #2791
Der Rest der Garage wird weiterhin dringend als Lager gebraucht (ein Auto kommt dort nie rein).


Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Wenn es so empfindlich ist und in eine Garage müsste hätte es eben kein Auto werden sollen.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


hohash und Claus B haben sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2793 von Chio , 11.11.2022 21:15

Servus!
Mir kommt das jetzt fast schon ein bissel teufelskerlisch vor. Hilf meinem alten Hirn nach: Das ist das, wo du normalerweise reinkommst, um die Weltherrschaft fort zu führen? Und wo du begeistigt von Destilliertem die Weltherrschaft dann auch wieder pausieren lässt? Trägst du dabei einen weiten Umhang aus purpurgrünen Kakteen? Das könnte gefährlich sein! Einfache Airfix-Helden könnten sich verfangen oder noch schlimmer: Du sprichst ein elegantes "Ah wurscht!" aus und tauchst unten durch, verbirgst den Ischias hinter huldvoll gelächeltem Heldentum.

(Deine wunderbare Bahn verleitet mich immer wieder zu Anflügen von Wahnsinn. Über die Ursache bin ich mir noch nicht im Klaren)

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Recycle, hohash und Claus B haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Nugget Town

#2794 von Gurkenfein007 , 13.11.2022 12:18

Moinsen Andreas,

nicht, dass bei dir ja immer etwas auf der Anlage los ist.......... (




nun baust du auch noch eine Verbindungstrasse ...

Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt !!!!!!

Schöne Grü0ße aus dem hohen Norden

die "Gurke"(Carsten)

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...


hohash und punch haben sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2795 von Claus B , 13.11.2022 14:38

Hallo Andreas,

erst einmal den Daumen hoch für die tolle Idee noch ein Brettchen einzufügen. Ist nun auch Kreisverkehr über die alte Bahn und die Erweiterung möglich? Ich bin gespannt auf die Ausgestaltung, da die Trasse ja über dem Brett schwebt. ich denke mal ein Damm oder Du füllst den Zwischenraum mit Styrodur auf. Da lass ich mich glatt überraschen.

Zitat von silv1971 im Beitrag #2792
Moin Andreas,
Zitat von hohash im Beitrag #2791
Der Rest der Garage wird weiterhin dringend als Lager gebraucht (ein Auto kommt dort nie rein).


Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Wenn es so empfindlich ist und in eine Garage müsste hätte es eben kein Auto werden sollen.
- Hy Silvio, den muss ich mir merken! Werde ich mal irgendwann benutzen.

Zitat von Chio im Beitrag #2793
Servus!
Mir kommt das jetzt fast schon ein bissel teufelskerlisch vor. Hilf meinem alten Hirn nach: Das ist das, wo du normalerweise reinkommst, um die Weltherrschaft fort zu führen? Und wo du begeistigt von Destilliertem die Weltherrschaft dann auch wieder pausieren lässt? Trägst du dabei einen weiten Umhang aus purpurgrünen Kakteen? Das könnte gefährlich sein! Einfache Airfix-Helden könnten sich verfangen oder noch schlimmer: Du sprichst ein elegantes "Ah wurscht!" aus und tauchst unten durch, verbirgst den Ischias hinter huldvoll gelächeltem Heldentum.

(Deine wunderbare Bahn verleitet mich immer wieder zu Anflügen von Wahnsinn. Über die Ursache bin ich mir noch nicht im Klaren) - Chio, Das bekräftige ich hiermit!
Grüße aus Wien - Chio

Hallo Chio, das ist mit der geilste Kommentar den ich je gelesen habe. Aber zu Deiner Beruhigung - im Fremo gibt es auch sollche Stellen. (Duck under) Da kamen selbst die älteren Knaben drunter her ohne das der Ischias sich meldete oder die Bandscheibe 'raussprang'. Das passiert übrigens öfter bei 'normaler' Hausarbeit.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


hohash und silv1971 haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2796 von Dampfliebe , 14.11.2022 00:00

Zitat von hohash im Beitrag #2774
Mahlzeit beieinander!

Ja, die Horde Dickhäuter hat niemand in Nugget Town erwartet. Bis auf Sheriff Frank, der sich sehr lebhaft an seinen Alptraum erinnern kann.
(gut aufgepasst, Dominik ) Für alle anderen hier nachzulesen: 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (103)

Und bevor die Kobolde, Hexen und Geister die Straßen unsicher machen, geht es hier weiter mit...

Es ist irre laut in der Wüste, Teil 5...


Nachdem das Gleis 1 fast panikartig geräumt wurde, kommt der nächste Sonderzug an. Es ist der ITE! Um Himmels Willen, wie viele Gäste sollen denn noch kommen?!




Aber ganz entgegen aller Befürchtungen steigen nur 5 Fahrgäste aus. Natürlich... der ITE ist ja ein Luxuszug und kein Massentransport. Und wer, wenn nicht die Goldifanten (die goldene Farbe ist hier erklärt worden: 🇺🇸 Nugget Town 🇺🇸 (40)) sind in der Lage, sich diesen Zug komplett zu mieten.




Und so begeben auch sie sich zur Koppel. Irgendwie scheint aber das letzte Lachs-Carpaccio mit Safransoße schlecht gewesen zu sein...




Letztendlich begeben sich auch die Goldifanten unter die feiernde Menge. Die Erde bebt in Nugget Town!




Habt alle ein fröhliches Halloween!




The End




Wow was für eine Halloween Sause. Wenn ich zuhause gewesen wäre hätte ich bestimmt die Erde beben gehört.

Diese Story war einfach nur der

Großes Kino und

Danke fürs Zeigen.

Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


hohash, Ulf_B und Pogo1104 haben sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2797 von Dampfliebe , 14.11.2022 00:09

Hi Andreas,

Das Ende der Bautätigkeiten droht.

Kenne ich aus eigener Erfahrung

Um dies hinauszuzögern ist diese zusätzliche Anbindung eine sehr gute Idee.

Zitat von hohash im Beitrag #2783


Hier ein erster provisorischer Versuch:



Nachdem mir dies gefiel, wurde der Meißel eingesetzt, die beiden Weichen eingebaut, und mit den Gleisen auf dem Verbinder experimentiert.

So soll es dann auch werden. Der Verbinder bekommt noch ein Abstellgleis, wo ich bereits eine künftige Nutzung in Planung habe. Genaues verrate ich aber noch nicht...

Als nächstes geht es daran, dieses Provisorium auch tatsächlich zu bauen und auszugestalten. Ich werde berichten...



Wieder ein dickes von mir.


Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


hohash hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2798 von hohash , 14.11.2022 08:55

Moin allerseits!

Am Wochenende war überhaupt keine Zeit für Bautätigkeiten, daher gibt es leider noch keine Neuigkeiten zur Neubaustrecke.

Aber ein fettes Dankeschön an Silvio, Chio, Carsten, Claus, Volker und die vielen daumendrückenden Besucher möchte ich trotzdem loswerden!

Und ein wenig Post gibt es auch...

Zitat von silv1971 im Beitrag #2792
...
Zitat von hohash im Beitrag #2791
Der Rest der Garage wird weiterhin dringend als Lager gebraucht (ein Auto kommt dort nie rein).


Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Wenn es so empfindlich ist und in eine Garage müsste hätte es eben kein Auto werden sollen.

Genauso sieht es aus. Wenn das Auto aus Zucker ist, hätte es lieber ein Lebkuchen werden sollen.

Zitat von Chio im Beitrag #2793
... Hilf meinem alten Hirn nach: Das ist das, wo du normalerweise reinkommst, um die Weltherrschaft fort zu führen? Und wo du begeistigt von Destilliertem die Weltherrschaft dann auch wieder pausieren lässt? Trägst du dabei einen weiten Umhang aus purpurgrünen Kakteen? Das könnte gefährlich sein! Einfache Airfix-Helden könnten sich verfangen oder noch schlimmer: Du sprichst ein elegantes "Ah wurscht!" aus und tauchst unten durch, verbirgst den Ischias hinter huldvoll gelächeltem Heldentum.

(Deine wunderbare Bahn verleitet mich immer wieder zu Anflügen von Wahnsinn. Über die Ursache bin ich mir noch nicht im Klaren)
...

Eine perfekte und genial formulierte Analyse meines Moba-Daseins! Zu den Anflügen von Wahnsinn kann ich nix sagen, da ich selbigst darunter leide...

Zitat von Gurkenfein007 im Beitrag #2794
...
Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt !!!!!!
...


Versprochen, es kommen bald welche.

Zitat von Claus B im Beitrag #2795
...
Ich bin gespannt auf die Ausgestaltung, da die Trasse ja über dem Brett schwebt. ich denke mal ein Damm oder Du füllst den Zwischenraum mit Styrodur auf. Da lass ich mich glatt überraschen.
...
Zitat von Chio im Beitrag #2793
Servus!
Mir kommt das jetzt fast schon ein bissel teufelskerlisch vor. Hilf meinem alten Hirn nach: Das ist das, wo du normalerweise reinkommst, um die Weltherrschaft fort zu führen? Und wo du begeistigt von Destilliertem die Weltherrschaft dann auch wieder pausieren lässt? Trägst du dabei einen weiten Umhang aus purpurgrünen Kakteen? Das könnte gefährlich sein! Einfache Airfix-Helden könnten sich verfangen oder noch schlimmer: Du sprichst ein elegantes "Ah wurscht!" aus und tauchst unten durch, verbirgst den Ischias hinter huldvoll gelächeltem Heldentum.

(Deine wunderbare Bahn verleitet mich immer wieder zu Anflügen von Wahnsinn. Über die Ursache bin ich mir noch nicht im Klaren) - Chio, Das bekräftige ich hiermit!
Grüße aus Wien - Chio

Hallo Chio, das ist mit der geilste Kommentar den ich je gelesen habe. Aber zu Deiner Beruhigung - im Fremo gibt es auch sollche Stellen. (Duck under) Da kamen selbst die älteren Knaben drunter her ohne das der Ischias sich meldete oder die Bandscheibe 'raussprang'. Das passiert übrigens öfter bei 'normaler' Hausarbeit.
...


Die höhergelegte Trassierung ist tatsächlich nicht ohne Grund so gebaut. Gut erkannt, Claus! Dort wird es landschaftlich hoch und runter gehen. Und auch für den geplanten Ausbau des Abstellgleises ist es wichtig, dass es "nach unten" gehen kann. Mehr wird aber noch nicht verraten... Hinsichtlich Chios Beitrag: ich musste selber auch wirklich lachen. Genial geschrieben in seiner ganz persönlichen Art. Und unterm Strich auch richtig. Dadurch, dass der Vorbesitzer dieser "Garage" den Boden mit Laminat auskleidete (hier war wirklich noch nie ein Auto drin), kann man etwas Schwung nehmen, den Kopf einziehen und elegant wie ein junges Reh unter dem Brettchen durchgleiten. Bis jetzt ohne körperliche Schäden. Die holt man sich, völlig korrekt analysiert, bei der täglichen Hausarbeit. So vor 4 Wochen beim Aufheben eines Handtuchs geschehen... Hexenschuss.

Zitat von Dampfliebe im Beitrag #2796
...
Wow was für eine Halloween Sause. Wenn ich zuhause gewesen wäre hätte ich bestimmt die Erde beben gehört.
...


Schön, dass du wieder zu Hause bist. Auch wenn du bei dir jetzt öfters die Gläser im Schrank klirren hörst...



Was ich jetzt mache, tut mir unendlich leid. Ich beende diesen Beitrag bilderlos. Und damit ist dieser Beitrag doof.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2799 von hohash , 17.11.2022 14:59

Mahlzeit!

Kleiner Zwischenstand zum Verbindersegment...

Die Gleise wurden an den beiden Übergängen durchjeflext und festjeschraubt. Das bisschen Elektrik wurde angeschlossen und ein kleines Stellpult hat auch seinen Platz gefunden. So schaut es nun aus:
Bild entfernt (keine Rechte)

Und damit kann dann beizeiten mit der Landschaftsgestaltung begonnen werden. Aber erstmal wird ausgiebig Probe gefahren!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2800 von Recycle , 17.11.2022 17:20

Nabend Andreas,

was das wohl werden mag? Nugget Town City Dump? Für die Abfallprodukte der Mine (Goldstaub, Silber, Kupfer), der Brennerei (Maischereste) oder der Rinderzucht (irgendwo müssen die Knochen ja hin, hol sie der Geier!). Ich bin gespannt.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


CH-HÖHENZÜGE und hohash haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz