RE: Nugget Town

#2626 von silv1971 , 04.08.2022 16:47

Moin Andreas,

nachdem ich wieder ein wenig mehr schreibend hier im Forum unterwegs bin wünsche ich Die erstmal nachträglich noch alles Gute zum Burzeltach!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


UKR und hohash haben sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2627 von hohash , 06.08.2022 21:08

Hallo Silvio, auch dir ein Dankeschön!

Heute kurz und knapp ein Bildchen zum Abend...

Der Eilzusteller ist wieder auf Tour...
Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2628 von Xrot , 07.08.2022 07:10

Hallo Andreas,

Geniales Bild, geniales Fahrzeug! Gefält mir sehr gut!!!


Liebe Grüsse über den Atlantik, Thomas

Spielbahner • Spass am Basteln • Modellbau am Schweizer Vorbild orientiert
Steuerung von Hand • Fahrt auf Sicht • Epochen IV–VI
Link zu meinen Beiträgen und Threads im Forum


hohash, UKR und raily haben sich bedankt!
 
Xrot
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 16.01.2022
Ort: Kalifornien
Gleise Code 100
Spurweite H0
Steuerung von Hand
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#2629 von hohash , 10.08.2022 18:22

Vielen Dank, Thomas!

Heute gibt es mal wieder Dorftratsch aus Nugget Town, den ich euch nicht vorenthalten möchte...


Magda ist heute früh wach geworden, was im Allgemeinen normal und wünschenswert ist, und war allein! Kein Josef weit und breit. DAS ist dann eher nicht normal. Sie ging vor die Tür in der Hoffnung, dass er einfach nur nicht mehr schlafen konnte und auf der Veranda ein Käffchen trinkt.
Bild entfernt (keine Rechte)

Aber die Veranda war verlassen. Der wird doch nicht schon wieder.... na mal schauen. Zufällig kam Einbein-Willy vorbei und bot ihr an, sie ein Stück mitzunehmen. Sie hatte da so eine Ahnung, wo Josef sein könnte.
Bild entfernt (keine Rechte)

Und so erreichten sie das Frachtdepot. Am anderen Ende des Depots befindet sich ein Abstellgleis. Genau dort vermutet sie ihren Göttergatten.
Bild entfernt (keine Rechte)

Da Frauen meist den richtigen Riecher haben, wenn es um das Auffinden verschollener Ehemänner geht, war Josef selbstverständlich an besagtem Ort.
Er war wieder einmal damit beschäftigt, seinen "General" auf Vordermann zu bringen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Warum er dies macht, ihr ahnt es schon, wird heute noch nicht verraten. Denn:

Fortsetzung folgt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.08.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2630 von raily , 10.08.2022 22:26

Hallo Andreas,

wußte gar nicht, dass ihr drüben schon in den frühen Zeiten so international ward:

Zitat von hohash im Beitrag #2629
Magda ist heute früh ...

Russische Emigrantin mit deutschen Wurzeln ....

Das gibt wohl wieder eine neue Geschichte.

Zitat von hohash im Beitrag #2629
Er war wieder einmal damit beschäftigt, seinen "General" auf Vordermann zu bringen.
Warum er dies macht, ihr ahnt es schon,...

Für einen 2. Zug als Konkurrenz zum Nuggettowener ?????

Viele Grüße,
Dieter


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


UKR und hohash haben sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#2631 von Frank K , 13.08.2022 21:59

Servus, Andreas,

Du machst es mal wieder richtig spannend!

Die Bilder selbst sind natürlich auch ganz große Klasse!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


UKR und hohash haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2632 von hohash , 15.08.2022 08:13

Moin allerseits, und ein Dankeschön an Dieter, Frank und die vielen Daumendrücker!

@Dieter: was es so an verrückten Sachen hier gibt, kann sich keiner ausdenken.
Aber sein General wird keinen Liniendienst übernehmen. Der ist eher etwas wie in unserer Zeit, wenn jemand einen Oldtimer in der Garage hat, der ab und zu mal ausgefahren wird.

Und da dies eine perfekte Überleitung ist, geht es auch gleich weiter mit dem...

Dorftratsch aus Nugget Town

Wie der geneigte Leser bereits weiß, entdeckte Magda ihren Gatten zielsicher bei seinem "General". Natürlich wollte sie jetzt auch wissen, warum Josef derart viel Zeit dort verbringt. Da die Katze nun aus dem Sack war erzählte ihr Josef, dass er die alte Lok für eine Urlaubsreise fertig gemacht hat. Damit wollte er Magda überraschen. Freudig überrascht gingen Magda auch gleich die praktischen Aspekte der Reise durch den Kopf. Wo sollen sie denn auf der Lok schlafen, und wo denn bitteschön essen?

Aber auch das war bereits von langer Hand vorbereitet. Josef hatte bereits eine Caboose ausgeliehen, die quasi als Wohnwagen fungieren sollte. Jetzt mussten sie nur noch bei der Destille vorbeifahren. Denn dort erwartete sie schon Jack, der ihnen den Speisewagen für die Reise überlassen möchte.
Bild entfernt (keine Rechte)


Nachdem sie ihre Koffer gepackt hatten, machten sie sich auf den Weg und verließen die Teardrop-Creek-Junction...
Bild entfernt (keine Rechte)


... um auch kurz danach an Nugget Town vorbei zu ziehen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Wie auch heute bei den Caravanern ist der Weg das Ziel. Und so lassen wir uns überraschen, wohin die Reise gehen wird.

Und ja ...

Fortsetzung folgt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2633 von berlina , 15.08.2022 08:57

Moin Andreas,
ich streue mal unhaltbare Gerüchte: "Soso, eine Geschichte von einer Reise und schon fast an allen bekannten Locations vorbei... schöne Idee, um uns einen neuen Anlagenteil vorzustellen."
Gruß & gute Woche
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


UKR und hohash haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#2634 von E16-06 , 15.08.2022 19:48

Hallo Andreas,
eine neue mehrteilige Geschichte, das doch sehr gut.

Aber sag mal, haben wir da schon mal wieder eine revolutionäre Erfindung verpasst?
Ist der "General" eine Dampflok für Einmannbetrieb?

Der Wagenpark ist natürlich perfekt für so eine längere Ausfahrt.

Sind wir mal gespannt, wo die Reise so hinführt.
Aber wie du schon schreibst ...

Zitat von hohash im Beitrag #2632
Wie auch heute bei den Caravanern ist der Weg das Ziel.


So, und nun noch eine Frage an Dieter (@raily ), du schreibst ...
Zitat von raily im Beitrag #2630
wußte gar nicht, dass ihr drüben schon in den frühen Zeiten so international ward:
Zitat von hohash im Beitrag #2629
Magda ist heute früh ...

Russische Emigrantin mit deutschen Wurzeln ....

Irgendwie kann ich jetzt deinem Gedankengang nicht so recht folgen.
Meiner Meinung nach, und durch etwas Recherche bestätigt, ist Magda kein russische Vorname.
Also wohl doch nicht so international.

Grüße,
Stephan


UKR hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2635 von CH-HÖHENZÜGE , 15.08.2022 20:21

Buster Keaton's "General" wurde längere Zeit im Einmannbetrieb gefahren ...


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


UKR, hohash, E16-06 und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2636 von hohash , 17.08.2022 09:28

Moin allerseits!

Heute mal nur etwas Post, bevor es demnächst weitergeht...

Zitat von berlina im Beitrag #2633
Moin Andreas,
ich streue mal unhaltbare Gerüchte: "Soso, eine Geschichte von einer Reise und schon fast an allen bekannten Locations vorbei... schöne Idee, um uns einen neuen Anlagenteil vorzustellen."
Gruß & gute Woche
Dominik


Die Betonung liegt auf "unhaltbar". Ein neuer Anlagenteil? Schön wäre es! Aber das ist leider absolut unmöglich, der Platz ist zu 100% ausgeschöpft. Daher wird es tatsächlich "nur" eine Reise...

Zitat von E16-06 im Beitrag #2634
...
Aber sag mal, haben wir da schon mal wieder eine revolutionäre Erfindung verpasst?Ist der "General" eine Dampflok für Einmannbetrieb?
...


Nun, die Erklärung kommt von Matze frei Haus:
Zitat von CH-HÖHENZÜGE im Beitrag #2635
Buster Keaton\'s "General" wurde längere Zeit im Einmannbetrieb gefahren ...


Soweit ich mich erinnern kann, muss der "General" eine Art von Autopiloten besitzen. Denn Buster war bei der Fahrt doch recht selten im Führerhaus...

Hinsichtlich des Namens "Magda"... Bei der Einführung dieser Charaktere (Magda und Josef) hab ich die erstbesten Namen genommen, die mir in den Sinn kamen. Fragt mich aber bloß nicht, wieso gerade diese Namen im Hirn auftauchten...

Und damit es nicht nur Text gibt, hier ein paar bewegte Bilder (schnell mal aus der Hüfte geschossen) von einer abendlichen Schepperei:


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2637 von raily , 17.08.2022 22:10

Hallo Andreas,

sag mal bitte, was "der General" für ein Modell ist ?

Auf jeden Fall schon mal eine tolle Idee für eine weitere tolle Geschichte.

Und ich darf mir deine Videos nicht mehr anschauen, das ist viel zu gefährlich für mein Portemonnaie -



Lauter Flöhe .....

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


UKR, hohash und Brumfda haben sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#2638 von hohash , 18.08.2022 07:03

Moin Dieter! Ja, die Sache mit den Ohrflöhen ist gaaaanz gefährlich. Hinterhältig diese Biester sind...

Der "General" ist ein Standmodell vom nicht mehr existenten Atlas-Verlag. Musste ich jetzt auch erstmal recherchieren, weil er ursprünglich in Müselbach bei Toni stationiert war
--> 🇦🇹Toni aus Müselbach: Sternfahrten – letztes Sternchen? (35)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR, E16-06, Claus B und Chio haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2639 von E16-06 , 18.08.2022 19:13

Hallo Andreas,
wieder ein ganz tolles Video.

Irgendwie hab ich ja den Verdacht, dass Magda und Josef nicht nur selbst ausgewandet sind, sondern dabei auch Lokomotivtechnik aus bayrischen Laden mit exportiert haben. Eine Ex E32, eine Gt2x4/4 ... wer weiß, was noch so alles irgendwann auftaucht.

Zitat von hohash im Beitrag #2638
Der "General" ist ein Standmodell

Nun, bei deinen Bastelideen würde es mich nicht wundern, wenn der General irgendwann zum fahrenden Modell umgebaut wird.
(Ohrflohalarm )

Grüße,
Stephan


UKR, berlina, hohash und raily haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2640 von raily , 18.08.2022 19:26

Hallo Stephan u. Andreas,

Zitat von E16-06 im Beitrag #2639
Nun, bei deinen Bastelideen würde es mich nicht wundern, wenn der General irgendwann zum fahrenden Modell umgebaut wird.

meine Idee wäre einem handelsüblichen Triebtender, günstig aus der Bucht, das originale Tendergehäuse zu verpassen, Decoder und Schleifer, fertig.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


hohash hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#2641 von Vorarlberg-Express , 18.08.2022 20:14

Hallo Andreas,
coole Sache, der holiday train mit dem General! Wohin geht's?
In einem benachbarten Thread erwartet man einen Experten aus Nugget Town...
Und, ja: 👂👂👂👂🦗🦗🦗🦗🦗 ohne Ende!
Viele Grüße aus der Quarantäne

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR, raily, CH-HÖHENZÜGE und hohash haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2642 von hohash , 24.08.2022 13:06

Mahlzeit gewünscht... und ein Dankeschön an alle Zuschauer, Däumchengeber und Stephan, Dieter und Gerhard im speziellen!

Hinsichtlich des "Generals" muss ich leider kundtun, das dieser niemals rollend unterwegs sein wird. Bauartbedingt dreht sich an dem Teil wirklich nix, ist halt ein echtes Standmodell. Aber zum Fotografieren reicht das trotzdem locker aus.

Apropos General... ich glaub, ich bin eine Fortsetzung schuldig. So denn...


Wenn zwei Müselbacher reisen...

Nach ein paar Tagen, die sie für die Durchquerung der Wüste benötigten, erreichen sie endlich die grünen Graslandschaften von Ho.
Bild entfernt (keine Rechte)


Von Ho war es nicht mehr weit bis zum sagenumwobenden Wald von Bla-Vand. Man munkelt, dass es dort noch Trolle und Elfen geben soll.
Bild entfernt (keine Rechte)


Jedenfalls führt ihre Strecke über abenteuerlich verlegte Gleise durch den Wald.
Bild entfernt (keine Rechte)


Die Steigungen verlangen dem "General" alles ab.
Bild entfernt (keine Rechte)


Irgendwann erreichen die Reisenden einen wunderschönen Aussichtspunkt.
Bild entfernt (keine Rechte)


Und bevor es weiter geht, fassen die Beiden einen Entschluss: hier wollen wir erstmal ein wenig wandern!
Bild entfernt (keine Rechte)

Bis demnächst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2643 von Vorarlberg-Express , 24.08.2022 13:11

Hallo Andreas,
eine klasse Bildergeschichte hast du da wieder festgehalten, .
Da sind die beiden ja in einer schönen Gegend unterwegs. Bemerkenswert, wie grün da alles ist. Offensichtlich kurz nach der Regenzeit...

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR, hohash und raily haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2644 von raily , 24.08.2022 20:39

Hallo Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #2642
Hinsichtlich des "Generals" muss ich leider kundtun, das dieser niemals rollend unterwegs sein wird.

das ist eigentlich schade, aber wenn dem so ist, ist es so.

Moba in freier Wildbahn:
Mein Kompliment, da hast du prima Fotostellen ausgesucht!
Selbst habe ich mich auch schon mal da ausprobiert, meist reicht es schon,
wenn der reale Hintergund das Fotodiorama ergänzt:




Und ganz draußen, war dann dieser internationale Schnellzug ... :




In diesem Sinne freue ich mich auf die weitere Geschichte!


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


UKR, hohash, Railstefan, punch und V200001 haben sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#2645 von E16-06 , 24.08.2022 20:44

Hallo Andreas,

wieder mal sehr schöne Bilder.

Aber sag mal, bist du jetzt unter die Garten- bzw. Waldbahner gegangen?
Naja, bei der derzeitigen Witterung bestaht da auch bei M-Gleisen keine Rostgefahr.

Zitat von hohash im Beitrag #2642
Nach ein paar Tagen, die sie für die Durchquerung der Wüste benötigten, erreichen sie endlich die grünen Graslandschaften von Ho.

Sag mal, wo bist du da eigentlich ... "grüne Graslandschaften" ... sowas kenn ich garnicht mehr.
Durchquerung der Wüste wäre hier deutlich leichter darzustellen.

Aber die Idee mit den "draußen Bildern" ist echt genial.

Grüße,
Stephan


UKR, hohash und raily haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2646 von pollotrain , 24.08.2022 20:50

Hey Andreas, moin moin ,

... ganz ganz große Klasse die Bilder ,
besonders das zweite Bild könnte irgendwo in der "HEIDE"
aufgenommen worden sein


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR, hohash und raily haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#2647 von hohash , 25.08.2022 17:11

Ein HALLO an die geneigte Leserschaft!

Bevor es hier irgendwann mit dem Reisebericht weitergeht, ein paar kurze Zeilen meinerseits...

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag #2643
... Bemerkenswert, wie grün da alles ist. Offensichtlich kurz nach der Regenzeit...


Tatsächlich sieht es auf den Bildern grüner aus, als es wirklich ist. Auch hier (wo das genau ist folgt noch), ist es deutlich trockener als üblich.

@Dieter: auch schöne Motive!

Zitat von E16-06 im Beitrag #2645
...
Aber sag mal, bist du jetzt unter die Garten- bzw. Waldbahner gegangen? ...

Gartenbahner schon öfters, Waldbahn ist dagegen neu. Solche Freilandbilder haben schon was. Sollte unbedingt jeder mal probieren.

Zitat von pollotrain im Beitrag #2646
[b]...das zweite Bild könnte irgendwo in der "HEIDE"
aufgenommen worden sein


Heide passt schon ganz gut. Nur nicht in Niedersachsen. Ich hab ja gaaaanz unauffällig Hinweise eingebaut. Ho und Bla-Vand kamen vor. Blavand müsste es dann richtig heißen... also ja, wir sind am westlichsten Zipfel von Dänemark. Und dort gibt es wirklich diese zauberhaften Wälder mit ganz viel Heidelandschaft drumherum.

Vi ses snart og med venlig hilsen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2648 von Railstefan , 26.08.2022 10:06

Hallo Andreas,

Oh, jetzt geht es dänisch weiter - wusste gar nicht, dass der "Wilde Westen" bis dort gereicht hat...
Da müssten wir ggfs mal unsere Kollegen Klaus (Moppe) oder Jörg (DEAG) fragen, die ja beide in diesem Land beheimatet sind...

Auf weitere schöne Freiland-Bilder und natürlich auf weitere Reiseberichte aus Nugget-Town

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


UKR, hohash und raily haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.08.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2649 von Frank K , 26.08.2022 10:57

Servus, Andreas,

klasse Bilder, danke dafür!

Zweifelsohne ist es hier von Vorteil, dass Du mit dem Auto in den Urlaub fahren konntest. Da kann man selbst die MoBa (oder Teile davon) mitnehmen

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


UKR, hohash und raily haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2650 von hohash , 30.08.2022 16:25

Hallo Stefan und Frank, Dankeschön für eure Zeilen!

@Stefan: Ja, es wurde besungen, dass der Wilde Westen gleich hinter Hamburg anfängt. "Gleich hinter Hamburg" ist halt ein dänbarer Begriff...

@Frank: Diesmal war unser Urlaubsmobil so vollgepackt, dass meine RC-Sachen nicht mitdurften. Aber ein Schächtelchen mit etwas MoBa findet immer Platz.

Apropos MoBa.... weiter geht es in der Geschichte:

Wenn zwei Müselbacher reisen (Teil 2)

Nach ausgiebigen Wanderrunden durch den Wald von Bla-Vand bestiegen Magda und Josef ihren "Camper" und verließen den Zauberwald.
Bild entfernt (keine Rechte)


Unterwegs passierten sie riesige Weiden an malerischen Buchten...Bild entfernt (keine Rechte)


... sowie merkwürdige Wiesen, wo Leute mit Schlägern kleine Bälle verteilten.
Bild entfernt (keine Rechte)


Irgendwann erreichten Sie dann eine kleine Hafenstadt, wo sie sich auch neugierig umsahen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Aber auch dieser Besuch war irgendwann zu Ende und die Fahrt führte sie in eine riesige Wüste.
Bild entfernt (keine Rechte)


Über halsbrecherisch verlegte Gleise...
Bild entfernt (keine Rechte)


... fuhren sie direkt in einen Sandsturm.
Bild entfernt (keine Rechte)


Erst nachdem dieser Sturm weiterzog, konnten sie ihren Zug verlassen...
Bild entfernt (keine Rechte)


... und auf eine große Düne klettern. Von dort hatten sie eine fantastische Aussicht auf ihr Reiseziel.
Bild entfernt (keine Rechte)

Das Meer!
Bild entfernt (keine Rechte)


Slutningen af ​​fortællingen ... oder auch Ende der Erzählung genannt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.08.2022 | Top

   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz