RE: 74444 Digitales Weichenantriebs-Set

#1 von Corleone , 06.11.2007 16:39

Hallo,
ich habe gestern die Startpackung 29840 abgeholt und mir auch entsprechende Weichenantriebs-Sets 74444 sowie weitere schlanke C-Weichen besorgt. Enthalten sind im Set der Antrieb 74490 und der Decoder 74460. So, der Antrieb lässt sich ja völlig problemlos anbringen. Beim Decoder stehe ich aber ein wenig auf dem Schlauch. Wie wird der jetzt an der Bogenweiche befestigt? Eine Bohrung stimmt mit dem Antrieb überein, jedoch passt die winzige Schraube nicht durch die Decoderplatine. - Ich denke es sollte alles problemlos und ohne Bohrereinsatz passen?!?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Gruß Mark

PS.: Habe bisher nur K- und M-Gleis genutzt.


Corleone  
Corleone
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 21.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 74444 Digitales Weichenantriebs-Set

#2 von wlommi , 06.11.2007 17:20

Hallo Mark,

die Dekoder werden nur auf die Pins gesteckt.
Bei den Bogenweichen sitzt der Dekoder einmal neben dem Antrieb (links Weiche), einmal in dem langen Gleis , also über dem Antrieb(rechts Weiche).

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 74444 Digitales Weichenantriebs-Set

#3 von Corleone , 06.11.2007 18:02

Hallo Wolfgang,

da habe ich wohl nur zu kompliziert gedacht. Auf nur Stecken wäre ich nicht gekommen. Vielen Dank!

Gruß Mark


Corleone  
Corleone
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 21.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 74444 Digitales Weichenantriebs-Set

#4 von Michael.E ( gelöscht ) , 06.11.2007 19:19

Hi,
falls jetzt eine winzige schwarze Schraube übrig ist. Der Weichenantrieb wird mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt.


Michael.E

RE: 74444 Digitales Weichenantriebs-Set

#5 von Corleone , 06.11.2007 20:11

Danke Michael,

es sind keine Schrauben übrig geblieben.

Gruß Mark


Corleone  
Corleone
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 21.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 74444 Digitales Weichenantriebs-Set

#6 von Michael.E ( gelöscht ) , 06.11.2007 20:44

Zitat von Corleone
Danke Michael,

es sind keine Schrauben übrig geblieben.

Gruß Mark



Bei mir immer


Michael.E

RE: 74444 Digitales Weichenantriebs-Set

#7 von wlommi , 06.11.2007 21:37

Hallo Michael,
sei froh, da Du nicht alte (jetzt so 20-25 Jahre) Sony Verstärker repariert hast. Was du da an Schrauben für einen Endstufentransistorwechsel erzeugst...... Netterweise war dabei neben dem Schaltplan auch eine Explosionszeichnung dabei (Weil alle Schrauben ungleich groß)

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz