RE: Wie viel Versionen von grüne 4093? (26,4 m Gepäckwagen)

#1 von Timtrein , 07.11.2007 22:12

Hallo alle

Weiss jemandem ob die 4093 ep. IV in die grüne Version (die letzte, mit KKK) auch mit dunkelgraues Dach besteht?
Ich kenne nur die Version mit übergemalte flächen (aus ein Packung, wie ich schon gelesen habe?) und aluminium Dach, aber z.B. die Postwagen gibt es mit dunkles Dach.

MfG, Tim


Timtrein  
Timtrein
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 31.10.2006


RE: Wie viel Versionen von grüne 4093? (26,4 m Gepäckwagen)

#2 von HO-Senior , 07.11.2007 22:34

Hallo Tim,

den grünen Dms Epoche IV mit dunkelgrauem Dach gab es bzw. gibt es noch bei Trix im Rahmen einer Wagenpackung. Kupplung wie bei Märklin. Achsentausch kein Problem. Katalog-Nummer ist mir in Augenblick leider nicht geläufig.

Mit freundlichem Guß

Reinhard


HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Wie viel Versionen von grüne 4093? (26,4 m Gepäckwagen)

#3 von K-P ( gelöscht ) , 07.11.2007 23:10

Zitat von HO-Senior
Katalog-Nummer...


... ist 33018, Reinhard.

Die Trix-Produktabbildung entspricht jedoch nicht ganz der tatsächlichen Ausführung. Alle Wagendächer sind dunkelgrau lackiert, und der 1.- und 2.-Klasse-Wagen sind mit den "fetten" Klassenziffern + Raucher-/Nichtraucherpiktogrammen entsprechend der Epoche IVb bedruckt. Vorbildgerecht befinden sie sich zwischen Toilettenfenster und Abteilfenster (und nicht wie abgebildet zwischen Türfenster und Toilettenfenster). Außerdem besitzt der 1.-Klasse-Wagen einen orangen Streifen unterhalb der Dachkante, der durchaus geeignet ist, harmoniebedürfte Epoche-III-Bahner aus dem Gleichgewicht geraten zu lassen.

Ohnehin sollte man die Modelle dieses Sets zusammen mit ozeanblau/beigen Wagen (4291, 4292, 4293) einsetzen, wobei die ob/b Wagen ruhig in der Überzahl sein dürfen.

Zitat von Timtrein
Ich kenne nur die Version mit übergemalte flächen (aus ein Packung, wie ich schon gelesen habe?) und aluminium Dach, ...



4093.10, Epoche-III-Beschriftung, silbernes Dach, enthalten in der Zugpackung 2664/2864 (1990 - 1993).

4093.11, Epoche-IV-Beschriftung, übergedruckter 4093.10, Einzelverkauf (1993 - 1997).

T33018, Epoche-IV-Beschriftung, dunkelgraues Dach, enthalten im Trix-Express-Wagenset 33018 (2003).

4093.weißnich, Epoche-III-Beschriftung, silbernes Dach, enthalten im Wagenset 42758*, (2003 - 2005).

*Ergänzungsset zur Startpackung 29855.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Wie viel Versionen von grüne 4093? (26,4 m Gepäckwagen)

#4 von SAH , 08.11.2007 07:43

Hallo Klaus-Peter,

zumindest mit ein wenig Eingaben lassen sich die Versionen finden unter
http://www.sheyn.de/Modellbahn/Service/Modelle/Modell.php
Baureihe "902", Typ "Personenwagen", Bahnges "DB", Farbe "grün", Achsfolge "2'2'", Material "Kunststoff":

4093.10; 4093.11; 2864/2644.1E und 42758.1C


HTH
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.633
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz