Willkommen 

RE: Bemo Zahnstange Zug bergauf schieben

#1 von Da Miche , 30.10.2019 18:30

Hallo liebe Bemo-Stummis,

Ich habe eine Bemo Frage:
Auf meiner Anlage habe ich steiles Kurvenstück. Dort ist auch eine Zahnstange verbaut. Gezogene Züge sind kein Thema. Geschoben geht mit 2 Personenwagen auch. Ab dem Dritten wird es in der Kurve spannend. Die Lok hebt die Kupplung an und schiebt sich darüber, also steht am Wagen an. Das liegt an der Kupplung.
Habt ihr hier eine Alternative mit Erfahrungen?

Das würde mich freuen.

Viele Grüße
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 181
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz