Willkommen 

Bemo 1247 224 FO BDeh 2/4 44 Zahnrad-Gepäcktriebwagen

#1 von nakott , 04.08.2021 10:41

Hallo,

nun ist es soweit. Bemo liefert BDeh 2/4 44 der Furka-Oberalp-Bahn (FO) aus. Die Nummer 41 dieser Baureihe war in den letzten Jahren in Realp bei der DFB abgestellt.



Und nun ein Rundgang um das Modell von links.....









....von rechts....









...von oben....





...und von unten....



Hier der Platz für den Decoder mit Next18 Schnittstelle, in der aktuell die Adapterplatine für analog steckt.



Das Modell hat mit Decoder schaltbar Licht vorne/hinten und Innenbeleuchtung. Die Führerstandsbeleuchtung schaltet mit Licht vorne/hinten. Ab Werk sind an beiden Drehgestellen die Zahnräder für die Bemo Zahnstange montiert (schwarze Zahnräder). Besonders zu nennen ist, dass das Modell ab Werk fast komplett zugerüstet kommt. Beiliegend sind noch die Spiegel und nur noch wenige weitere Teile.

Viel Spaß mit den Bildern und vele Grüße Dirk


Anlage URI


urwo, 11652 und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.466
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

RE: Bemo 1247 224 FO BDeh 2/4 44 Zahnrad-Gepäcktriebwagen

#2 von kartusche , 04.08.2021 11:27

Die Platinen sind jedenfalls besonders unauffällig plaziert…..


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 15.04.2009


RE: Bemo 1247 224 FO BDeh 2/4 44 Zahnrad-Gepäcktriebwagen

#3 von nakott , 04.08.2021 13:26

Zitat von kartusche im Beitrag #2
Die Platinen sind jedenfalls besonders unauffällig plaziert…..


Allerdings. Wobei auf der Anlage selber es dann nicht wirklich auffällt.





Wenn man dann noch Preiserlein drum herum setzt, dann sollte es noch weniger auffallen.

Ich jedenfalls freue mich sehr am BDeh 2/4 :-)

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


11652 und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.466
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

RE: Bemo 1247 224 FO BDeh 2/4 44 Zahnrad-Gepäcktriebwagen

#4 von nakott , 04.08.2021 19:07

Hallo,

hier noch Bilder vom Original mit der Nummer 41 aus dem Jahr 2012 bei der DFB in Realp:









Im Jahr 2020 war der BDeh 2/4 immer noch bei der DFB abgestellt. Leider jetzt schon deutlich angegriffener verglichen mit 2012.



Im November 2020 wird dann auf Bahnonline.ch berichtet, dass die DFB den BDeh 2/4 41 an MGBahn-Historic übergeben hat.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


alexus hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.466
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

RE: Bemo 1247 224 FO BDeh 2/4 44 Zahnrad-Gepäcktriebwagen

#5 von HundertDampf , 09.08.2021 17:03

Noch zur Vollständigkeit ein Bild vom aktuellen Standort des Tw 41.

Er steht schön abgedeckt hinter dem Bahnhof Hospental wo ihm zurzeit die BVZ HGe 4/4 I 16, ebenfalls ein ehemaliges DFB Fahrzeug, Gesellschaft leistet, bevor diese weiter nach Göschenen gebracht wird

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Fahrschalter hat sich bedankt!
HundertDampf  
HundertDampf
Beiträge: 2
Registriert am: 21.10.2018


   

15. Historik Mobil der Zittauer Schmalspurbahn
Magic Train Packwagen Umbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 175
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz