RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#576 von silv1971 , 30.10.2020 10:27

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Besuche und Frank, Thomas und Felix für Eure Kommentare.

Zitat von Frank K im Beitrag #573

jetzt muss Du nur noch schauen, ob Du die West-V200 irgendwie digitalisieren kannst (ich mag hoffen, dass sie noch fährt).



Im Paket waren auch zwei Umrüstsätze für BTTB-Loks. (das ich die hatte wusste ich noch )



Mechanisch sollte das Fahren kein Problem sein. Ich muss nur schauen wie hoch der Aufwand für die Anpassung des Rahmens zur Motoraufnahme sein wird. Und dann kommt auf jeden Fall ein Decoder rein.

Zitat von Frank K im Beitrag #573

Optisch ist es schon ein schönes Paar, auch wenn es beim Vorbild so wohl nie zusammen gekommen wäre.



Da bin ich mir nicht sicher. Nach Büchen kam im Grenzverkehr auch die Taigatrommel zum Einsatz. Ebenso von Eisenach bis Bebra (bis später der Lokwechsel in Gerstungen stattfand und die Einsätze auf DB-Gleisen Geschichte waren). Da gab es vielleicht die eine oder andere Begegnung.

Zitat von Brumfda im Beitrag #575

Diese Form der Vereinigung zweier Ikonen habe ich gerade im Verkehrsmuseum zu Berlin gesehen. Das war extrem beeindruckend



Danke für das Bild.

Allerdings handelt es sich um die V200 (West) und V180 (Ost). Aber auch diese Begenung ist für Emelsum dokumentiert: Auf den Fotos in meinem Beitrag ist auch eine V180 (Ost) im Lokschuppen und Bahnhof erkennbar.


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#577 von pollotrain , 04.11.2020 11:49

Hey Silvio ,

man hört nichts mehr von Dir :
Alles klar bei Dir :


Gruß Thomas

GKB




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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#578 von silv1971 , 04.11.2020 17:24

Moin Thomas,

ist alles bestens. Danke der Nachfrage!

Aktuell habe ich weiterhin ziemlich wenig Zeit für die Modellbahn. Und die wenige nutze ich, um mein Stellwerkskonzept zu überdenken und umzustellen. Aber dazu später mehr.


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#579 von silv1971 , 06.11.2020 13:40

Hallo zusammen,

aus dem "später" sind auch schon wieder zwei Tage geworden.

Aber nun zu meinen Gedankenspielen:

Aktuell schalte ich Fahrstrassen, welche in der IB-II hinterlegt sind, über eine Belgtmeldung auslösende Taster im Stellpult. Alle Taster sind in zwei Stellpulten zusammengefasst.

Eine Fahrstrasse in der IB-II wird über eine Belegtmeldung ausgelöst. es ist keine Möglichkeit, über eine UND-verknüpfung für zwei Tasten eine Fahrstrasse auszulösen. In Emelsum werden dazu die Stellwerkstaster über einen 10k Vorwiderstand an die Belegtmelder angeschlossen (DR4088 CS von Digikeijs, welche ich noch übrig hatte).


Ich häte aber gerne ein (oder mehrere) Stelltische mit der Gleisführung und mit den Tastern am entsprechenden Signal. An der Umsetzung tüftle ich schon die ganze Zeit: Wie kann ich verschiedene Fahrstrassen mit einem Taster am Signal (bei einer Zugfahrstrasse bzw 2 Taster bei einer zusätzlichen Rangierfahrstrasse). Eine Unterscheidung in Zug- und Rangierfahrstrasse ist wegen der unterschiedlichen Signalbilder notwendig.

Mal ein Beispiel:



Es werden folgende Fahrstrassen benötigt:

Zugfahrstrasse A - B
Zugfahrstrasse A - C
Rangierfahrstrasse A - B
Rangierfahrstrasse A - C
Zugfahrstrasse B - A
Rangierfahrstrasse B - A
Zugfahrstrasse C - A
Rangierfahrstrasse C - A

Das wären dann 4 Taster am Signal A bzw bei mehreren Zielgleisen entsprechend mehr Taster. Das gilt es auf eine 2-Tasten-Bedienung analog der Spurplantechnik umzusetzen.

Bevor der Einwand kommt: mit PC geht es einfacher! Richtig Aber zum einen möchte ich keinen zusätzliche PC-Bedienung bei meiner Modellbahn und ich benötige auch keine weitere Automatiken bis auf die Fahrstrassenschaltung. Außerdem habe ich keine Belegtmelder installiert. Diese wäre aber notwendig, um ein Programm wie ESTWGJ (hatte ich Anfangs im Einsatz) richtig zu nutzen und zumindest die Fahrstrassen zugbedingt aufzulösen. ich möchte aber Emelsum über richtige Tasten steuern und auch von Hand fahren. Ein Einsatz eines Stelltisches von Erbert oder Uhlenbrock kommt wegen des schmalen Modellbahnbudgets nicht infrage. Bleibt nur der Selbstbau mit vorhandenen Material.

Soweit ein kurzer Zwischenstand.


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#580 von pollotrain , 06.11.2020 14:29

Hallo Silvio ,

oh je, schon wieder Technik
Aber watt mutt dat mutt
Wünsche ein schönes Wochenende
und bleib gesund


Gruß Thomas

GKB




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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#581 von silv1971 , 06.11.2020 14:42

Moin Thomas,

jo. Und viiiiieeeel Thoerie. Aber so langsam wird es und die Gedanken gehen in die richtige Richtung. Mal sehen, ob es auch in der Praxis funktioniert. Und dann hat es sich gelohnt


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#582 von Mottimuc , 07.11.2020 01:10

Hallo Silvio,

keine Ahnung wieso, aber mir ist tatsächlich Dein Thread erst heute aufgefallen! Wow, toll Arbeit, die Du hier zeigst.
Besonders den Übergang mit den Halbreliefgebäuden zum HIntergrund hat es mir angetan.
Jetzt geh ich mal zurück zum Start und arbeite mich langsam durch!


Viele Grüße
Michael


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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#583 von silv1971 , 07.11.2020 08:14

Moin Michael,

erst mal ein in Emelsum!

Vielen Dank für Deinen Kommentar und viel Spass beim Lesen!


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#584 von Frank K , 08.11.2020 23:51

Servus, Silvio,

sofern ich Dein Konzept des Stellwerks richtig verstanden habe, wird das allein von der Logik her schon schwierig. Zwei Taster rechts/links/beide ergeben drei Schaltmöglichkeiten. Am Esig brauchst Du aber vier. Also noch ein Taster?

Fürchte, dass das Ganze dann extrem anfällig für Verdrahtungs- und Bedienfehler wird. Und wünsche Dir dennoch DIE zündende Idee.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#585 von silv1971 , 09.11.2020 12:27

Moin Frank,

Zitat von Frank K im Beitrag #584

sofern ich Dein Konzept des Stellwerks richtig verstanden habe, wird das allein von der Logik her schon schwierig.



ja, da werde ich noch ein wenig Gehirnschmalz investieren müssen. Mit der IB-II kann man mit externen Tastern/Schaltern nur gespeicherte Fahrstrassen über eine Belegtmelderadresse aufrufen. Keine Weiche direkt.

Einfacher wäre es, wenn zum Auslösen zwei Bedingungen (=zwei Rückmeldeaderessen) für eine Fahrastrasse möglich wären.


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#586 von silv1971 , 10.11.2020 08:18

Moin zusammen,

als Abwechslung von der ganzen Theorie mal wieder was praktisches.

Meine beiden 151-er und die 290 hatten mit ESU-Decodern miese Fahreigenschaften. Auch eine Änderung der Decodereinstellungen und das hier im Forum schon oft diskutierte Entfernen des C4-Widerstandes brachten keine brauchbare Ergebnisse. Daher habe ich mich zum Test mit ZIMO-Decodern entschieden. In den 151-ern kam der MX622R (NEM 652-Schnittstelle) und in der 290 der MX630P16 (Plux16-Schnittstelle) zum Einsatz.

Und alle 3 Loks haben nun TOp-Fahreigenschaften!


Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit den ESU-Decodern gemacht. In allen anderen Loks (auch von PIKO) machen die Decoder gute Arbeit. Und zwar so, wie ich es als Digitalisierung am liebsten habe:

    Einstecken

    Adresse programmieren

    evtl Beleuchtung auf die F-Tasten ändern

    Fertig.


Daher keine Kritik an ESU. Offensichtlich hat bei den von mir umgerüsteten Loks einfach die Kombination Decoder - Motor nicht gepasst.

Von den 151-ern habe ich mal ein Video gemacht. Viel Spass beim Anschauen!


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#587 von Brumfda , 11.11.2020 09:22

Moin Sivlio!


Das tut mir leid mit der Fehlinvestition. Letzten Endes eine tolle Investition. Ich stehe auf die 151!


Flauschige Woche, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#588 von silv1971 , 11.11.2020 10:10

Moin Felix,

nicht wirklich eine Fehlinvestition. Ich habe schon noch Verwendung für die ESU-Decoder. Ich sag nur die anstehende Digitalisierung der BR 221. Und die eine oder andere Wagenbeleuchtung ruft auch noch nach einem Decoder. Die ESU sind ja nicht schlecht, nur gewisse Kombinationen eben nicht so toll.


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#589 von Frank K , 11.11.2020 10:35

Servus, Silvio,

irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. Bei meiner 50 3665 war der ZIMO MX622N der "böse Bube", hingegen kommt die Maschine mit dem von Tillig empfohlenen Uhlenbrock wunderbar klar (sieht man einmal von einem gelegentlichen Brummen beim Anfahren ab). Das Fehlerbild beim ZIMO war ähnlich, kein regelbahres Anfahren und null Zugkraft im Rückwärtsgang. Heißt, für solche Fälle sollte man bei den wichtigsten Decodertypen immer einen zweiten Hersteller auf Lager haben. Nur welchen?

Ciao, Frank




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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#590 von Remo Suriani , 11.11.2020 12:24

Hallo Silvio,

Zitat
Bevor der Einwand kommt: mit PC geht es einfacher! Richtig Aber zum einen möchte ich keinen zusätzliche PC-Bedienung bei meiner Modellbahn und ich benötige auch keine weitere Automatiken bis auf die Fahrstrassenschaltung. Außerdem habe ich keine Belegtmelder installiert. Diese wäre aber notwendig, um ein Programm wie ESTWGJ (hatte ich Anfangs im Einsatz) richtig zu nutzen und zumindest die Fahrstrassen zugbedingt aufzulösen. ich möchte aber Emelsum über richtige Tasten steuern und auch von Hand fahren. Ein Einsatz eines Stelltisches von Erbert oder Uhlenbrock kommt wegen des schmalen Modellbahnbudgets nicht infrage. Bleibt nur der Selbstbau mit vorhandenen Material.



Also wenn ESTWGJ zum vorhandenen Material zählt: Du kannst genau das, was Du willst mit ESTWGJ machen. Es ist nicht auf eine Gleisfreimeldung angewiesen. Du kannst unter den Auflösebedingungen für eine Fahrstraße "Gesamtauflösung" auswählen und dann mit Belegung eines Abschnittes. Die Belegung dieses Abschnittes kannst Du aber auch über einen Taster erzeugen. Das habe ich selber schon einmal probiert und klappt. In ESTWGJ hättest Du dann ja auch leine Probleme mit dem Trennen von Zug- und Rangier-Fahrstraßen. Auch alle virtuelle Taster in der Software kannst Du extern einlesen.
Das wäre natürlich trotzdem mit PC als Hintergrund, aber die Bedienung kann allein über einen Pult durch das Einlesen von Tastern erfolgen, inklusive dem Auflösen. Der Monitor hätte dann nur Kontrollfunktion und könnte vermutlich die meiste Zeit sogar aus sein.


Viele Grüße
Dirk

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#591 von silv1971 , 11.11.2020 12:55

Hi Frank,

Zitat von Frank K im Beitrag #589

Heißt, für solche Fälle sollte man bei den wichtigsten Decodertypen immer einen zweiten Hersteller auf Lager haben. Nur welchen?



ist fast wie Lotto spielen. Aber bei meiner Quote (beim Lotto ) bleibt nur: Versuch macht klug!


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#592 von silv1971 , 11.11.2020 13:08

Hallo Dirk,

Zitat von Remo Suriani im Beitrag #590

Also wenn ESTWGJ zum vorhandenen Material zählt: Du kannst genau das, was Du willst mit ESTWGJ machen.



mittlerweile bin ich wegen des Schaltungsaufwandes (wie auch Frank schon treffend geschrieben hat) tatsächlich am überlegen, wie ich ESTWGJ wieder einbinden kann. Und zwar nicht über einen extra-Modellbahn-PC, sondern über meinen "normalen" PC. Der ist sowieso immer an wenn ich zu Hause bin. 8) Dann kann ich dort die Software laufen lassen und da der Bildschirm quasi im Rücken steht ist dann auch ok. Und ein langes USB-Kabel zum Anschluß an die IB-II ist auch vorhanden.

Ich muss mal ausrechnen, wieviel Rückmeldekontakte benötigt werden. Aktuell habe ich 6 x DR 4088 à 16 Kontakte, das sind 96 Kontakte. Mal sehen, ob ich damit hinkomme. ich werde berichten, wie es weitergeht. 8)


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#593 von silv1971 , 12.11.2020 08:05

Moin zusammen,

nach der Argumentation von Dirk pro ESTWGJ habe ich den Gleisplan mal angelegt.




Mitte/Rechts ist Emelsum-Hafen zu sehen. Unten links schließt sich Emelsum-Vbf an. Die Verbindung ist das Stammgleis der Hafenbahn. Das Feld mit den Deckungssignalen symbolisiert die Klappbrücke. Links oben ist noch der FY zu sehen. Die Gleisbilder sind so angeordnet, dass alles auf einem Bildschirm passt.

Das ist aber nur ein erster Entwurf um überhaupt den Bedarf abzuschätzen und als Vorlage für die zu bauenden Stellpulte. Es wird kein großes, sondern ich möchte die Stellpulte quasi vor Ort an der Anlage haben. Da muss ich schauen, ob und wie ich mit den Belegtmeldern für die Tasten hinkomme.


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#594 von Brumfda , 12.11.2020 12:05

Wow Silvio!

Das nenne ich mal einen Leitstand. Da hätte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn es fertig wäre. Und ich glaube auch jedesmal, wenn ich mich zum Spielen davor hinstelle

Schönn fluffig bleiben, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#595 von silv1971 , 12.11.2020 14:56

Hi Felix,

bis es läuft steckt aber noch ne ganze Menge Programmiererbeit dahinter!


Viele Grüße
Silvio

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#596 von silv1971 , 12.11.2020 18:46

N'Abend zusammen,

das erste Stellwerk ist für den realen Stelltischbau fertig zum drucken. Es handelt sich um das Stellwerk W1 in Emelsum-Vorbahnhof.



Es sind 16 (Eingabe-)Taster für ein Rückmeldemodul vorgesehen. Zu sehen sind nur 15, der 16. Taster ist im Erlaubnisfeld des Stellwerkes vom Fiddle Yard.

Die Weichen 47 - 52 und das Ls62 werden durch Schalter gestellt, welche mittels Arduino eingelesen werden und über ein damit erzeugtes DCC-Signal unabhägig von der Zentrale geschaltt werden. Vergleichbar etwa wie ein örtlich gestellter Bereich.

Für Zugfahrten über Gleis 61 wird über die Weiche 51 und die zugehörige Flankenschutzweiche 50 eine elektrische Abhängigkeit hergestellt, dass nur bei Geradeausstellung beider Weichen eine Zugfahrt über die Start- / Zieltatsen ausgelöst werden kann.

Gedruckt wird die Vorlage auf auf selbstklebenden Papier. Das erleichtert das Aufkleben auf dem Trägermaterial.


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#597 von silv1971 , 13.11.2020 16:37

Hallo zusammen,

die beiden endgültigen Entwürfe für die beiden Stelltische sind fertig.

Der erste Stelltisch mit dem Maß von 425 x 140 mm enthält die Bedienungselemente des Fiddly Yard (links) und Emelsum-Vbf. Dabei werden über 16 Tasten (für 1 Belegtmeldemodul DR 4088 CS) die Fahrtsrasen ausgelöst. Im Hafenteil und der Fiddle Yard werden die Weichen per Schalter im Stellpult direkt geschalten und sind nicht in der Fahrtsrassenlogik enthalten. Auf die Schaltung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt eingehen.



Der zweite Bedientisch mit dem Maß 550 x 220 mm bekommt alle Elemente für Emelsum-Hafen. Hier werden alle Bedienungen über Start/Ziel-Taster, angelehnt an die Sp Dr 60 Technik, ausgelöst. Dazu werden 80 Taster über 5 Rückmeldermodule DR 4088 CS eingelesen.



Abweichend zu einem "richtigen" Sp Dr 60-Stellwerk haben die Stumpfgleise keine zwei Tasten (zur Einsparung von Belegtmeldern ) sondern es dient eine Taste gleichzeitig als Start- und Zieltaster. Die Unterscheidung zum Schalten der unterschiedlichen Fahrstrassen wird über das Zufahrtsgleis vorgenommen. Ein Beispiel für das Lokabstellgleis 21:



    Fahrt von Gl.01 nach Gl.21: Betätigung der grauen Taste am Signal N01 als Start und Betätigung der grauen Taste am Ls21 als Ziel stellt die Fahrstrasse und zeigt am Sign N01 den Fahrtbegriff Sh1. Ls 21 bleibt in Haltstellung

    Fahrt von Gl.21 nach Gl.01: Betätigung der grauen Taste am Ls 21 als Start und Betätigung der grauen Taste am Gleis 01 als Ziel stellt ebenfalls die Fahrstrasse und zeigt jetzt am Ls21 Fahrtbegriff Sh1. Signal N01 bleibt in Haltstellung


Soweit die Theorie.

Damit wünsche ich Euch einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende!


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#598 von UKR , 13.11.2020 20:35

Moin Silvio,

so, die Hafenrunde gedreht und viel , da sind doch grad bei der Elektronik und der Stellwerkstechnik viele böhmische Dörfer Aber solange du da den Durchblick hast und auch behältst....

Schön das du noch eine eigene 221 in die Heimat geholt und auch erfolgreich umgebaut ( Hast / bekommst : )

Ich wünsche ein schönes Wochenende und gesund bleiben

Ulrich


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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#599 von silv1971 , 14.11.2020 08:46

Moin Ulrich,

, dass Du mal wieder in Emelsum vorbei geschaut hast.

Zitat von UKR im Beitrag #598

Aber solange du da den Durchblick hast und auch behältst....



Ich hoffe es und bin stets bemüht.

Zitat von UKR im Beitrag #598

Schön das du noch eine eigene 221 in die Heimat geholt und auch erfolgreich umgebaut ( Hast / bekommst )



Der Umbau steht noch aus. Darüber werde ich dann zu gegebener Zeit berichten.


Viele Grüße
Silvio

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RE: Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

#600 von silv1971 , 15.11.2020 10:34

Moin zusammen,

weiter geht es mit dem Stelltischbau.

Die Vorlagen wurden auf selbstklebendes Papier aufgebracht und auf den Stelltischdeckel, bestehend aus 3mm starken Plastplatten aus dem Baumarkt meines Vertrauens, geklebt.



Rechts oben ist ein Reststück zu sehen.

Weiter gehts mit dem Bau der beiden Korpusse. Diese werden aus 4mm Pappelsperrholz gefertigt. Dabei werden die Deckel über Scharniere klappbar ausgeführt.

Damit wünsche ich Ech noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in dei Woche!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
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