RE: Blockstrecke mit Mobile Station 2 einrichten

#1 von Henning , 29.01.2020 13:43

Hallo, mein Name ist Henning und ich bin Anfänger in der digitalen H0- Welt. Ich fahre das Märklin C-Gleis mit der Mobile Station 2 und habe digitale Formsignale und den M84 (jedoch noch nicht in Betrieb) von Märklin im Bestand. Per Mobile Station 2 lassen sich die Formsignale bereits wunderbar schalten. Allerdings hätte ich gerne eine Automatisierung in Form einer Blockstrecke realisiert. Die digitalen Formsignale sollen dann automatisch schalten. Welche Komponenten bräuchte ich dafür (Schaltgleise, Kontaktgleise oder Ähnliches?) und wie müsste ich diese anschließen? Bin für jede Hilfe dankbar.


Henning  
Henning
Beiträge: 2
Registriert am: 28.01.2020
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart Digital


RE: Blockstrecke mit Mobile Station 2 einrichten

#2 von hjkoenig , 01.02.2020 11:41

Hallo,
falls du es noch nicht selbst herausgefunden hast:
unter: www.maerklin.de/service/Kundenservice/häufig gestellte Fragen/märklin digital
gibt es viele Hinweise auf die sogenannten "Technik-Tipps". Deine Frage wird mit Sicherheit auch dort beantwortet. Die Schwierigkeit ist nur, den richtigen Technik-Tipp zu finden. Da sich auf meiner kleinen Anlage ein Blockstellenbetrieb nicht lohnt, habe ich die Informationen nie gebraucht, aber das wäre die erste Adresse meiner Suche.
Der Technik-Tipp-321 beschreibt den m84.
Auch das hier wäre vielleicht etwas (ich habe es allerdings nicht zuende angesehen). https://www.youtube.com/watch?v=HtF6BVrON9c
Gruß, Hajo König


Hans Joachim König, der seine Bahn im Frühjahr aufbaut und im Herbst wieder in die Kisten packt.


 
hjkoenig
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 17.05.2014
Ort: Ratzeburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Blockstrecke mit Mobile Station 2 einrichten

#3 von Henning , 02.02.2020 10:24

Vielen Dank für den Nachlese-Tipp, werde ich mir gleich mal anschauen und sehen ob es mir vielleicht schon hilft. Viele Grüße Henning.


Henning  
Henning
Beiträge: 2
Registriert am: 28.01.2020
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz