Hallo zusammen,
vorab: Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum - falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und entsprechendes Verschieben.
Ich habe meine kleine Sammlung der Epochen III bzw. IV jetzt soweit zusammen. Obwohl ich Spielbahner bin, interessiert es mich natürlich, mit welchen Loks meine Wagen bzw. umgekehrt im Original gefahren sind. Vielleicht kann ich ja mit meinem Material dann auch vorbildgerecht (und nicht nur epochengerecht) fahren.
Jetzt kann ich natürlich jede einzelne Frage hier posten "fuhr die Lok X mit Wagons Y". Aber ich will das Forum ja nicht zukleistern mit Einzelfragen.
Auch ist mir klar, dass in meinem Epochen, gerade nach dem Krieg, irgendwie sowieso alles zusammengehängt wurde, was noch fahren konnte.
Aber es gibt ja für alles Datenbanken im Netz. Gibts vielleicht auch eine der Gestalt, wo ich auswählen kann z.B. Lok X (z.B. E44) fuhr mit u.a. mit Wagons Y und Z.
Ansonsten würde mich natürlich Literatur über die korrekte Zugbildung in diesen Epochen interessieren - da bin ich für Hinweise auch immer dankbar.
Danke und viele Grüße
Christian