Thomasing/Bay. - velkomme i Lemvig -

#226 von KleTho , 16.12.2023 10:19

Guten Morgen Stummigemeine,

Meine Bauarbeiten an meinen neuen Eisenbahnlager gehen voran.
Jetzt auch schon das neue Fenster und eine alte Schultüre eingesetzt, sowie die neue Decke eingezogen.
Die neue Fußbodenheizung erwärmt den Raum auf angenehme 17°C, das langt.
Aber noch keine Strom und elektrisches Licht eingebaut, da es da einige Diskepanzen zwischen der Dänischen und Deutschen EL-Normierung (hier Steckdosengröße) gibt.

So muss „Thomasing/Bay.“ immer noch in der kalten Pferdebox (5°C) im Winterschlaf liegen.



Aber ich bin zuversichtlich


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - velkomme i Lemvig -

#227 von Claus B , 21.12.2023 21:49

Hallo Thomas, bis zum nächsten Jahr.




Der Star auf meinem Bild ist natürlich nicht der Fahrdienstleiter von 'Essen Altenbeck Nord' sondern das Weihnachtsgeschenk meiner Frau die 216 010 - die letzte Vorserien V160 aber schon im Serienkleid - stationiert in der BD Essen im BW Gelsenkirchen Bismarck.

Meine besten Wünsche und bis die Tage - man schreibt sich.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


KleTho hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


Thomasing/Bay. - velkomme i Lemvig -

#228 von KleTho , 09.01.2024 16:25

Zitat von Claus B im Beitrag #227
Hallo Thomas, bis zum nächsten Jahr.




Der Star auf meinem Bild ist natürlich nicht der Fahrdienstleiter von 'Essen Altenbeck Nord' sondern das Weihnachtsgeschenk meiner Frau die 216 010 - die letzte Vorserien V160 aber schon im Serienkleid - stationiert in der BD Essen im BW Gelsenkirchen Bismarck.

Meine besten Wünsche und bis die Tage - man schreibt sich.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Er godt nyt år Claus,

Hier bin ich wieder .

Und wie immer bin ich zu spät dran.
Auch für mich hat gestern schon wieder die Schule hier in Dänemark begonnen.

Also schnell noch den Zug erwischen



Ja, „Thomasing/Bay.“ wurde kurz aus dem Winterschlaf erweckt und die Aufnahmen entstanden alle in der Januar Nachmittagssonne ohne Kunstlicht.
Gut es ist hier zur Zeit nur 7 Szunden Tageslicht am Tag, aber das sollte doch zum Krafttanken ausreichen.



Hier ein kurzer Überblick über die Aufstellung in „Thomasing/Bay.“.
Auf dem Ladegleis verrichtet gerade eine V100 der VLTJ, welche es leider hier in Lemvig nicht mehr gibt, ihren Verschiebedienst.
Auf dem langen Durchgangsgleis steht ein IC3 (Gumminase) der DSB zur Abfahrt bereit.
Auf dem Bahnhofsgleis ein LINT 41 der Arriva DK, welcher von Struer im Regionalverkehr bis Århus, Herning und Thisted eingesetzt wird.
Bei mir Verkehrt von Lemvig aus der alte Y-tog der jetzt „Midtjyske Jernbaner“ nach Thyborøn und Vemb und weiter nach Holstebro oder Skjern.



Und hier ein aktueller Überblick über die Bahnanlagen von „Thomasing/Bay.“, oder besser jetzt „Thomasing/Vestjylland“.
Durch die Klimabedingungen hier über die letzten 18 Monaten hat sich nämlich der Kleber (Uhu-Alleskleber) vom Kunststoff rückstandsfrei gelöst und die Bahnhofsschilder sind allesamt abgefallen.
Auch bei den Viessmann-Signalen lösen sich schon langsam die Papieranklebungen.



Das Bahnhofsgebäude von „Thomasing/…“ mit LINT 41 der Arriva DK ohne Stationsschilder.



Schnappschuss am Toilettengebäude vorbei.



„Ab ins Häuschen“ heißt es für die V100 der VLTJ.
Das Betriebswerk der jetzigen MJBA ist natürlich viel größer.



Und zuletzt noch ein line-up der drei in „Thomasing/…“.

Ich hoffe, der kurze Zwischenstand meiner aktuellen Aktivitäten hier im hohem Norden hat Euch gefallen.

Stay tuned‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - velkomme i Lemvig -

#229 von Mero , 13.01.2024 21:28

Gefällt mir segr gut.


Gruß realitixs

Meine Website: https://www.real-train4you.de

https://www.instagram.com/realtrain4you/


KleTho hat sich bedankt!
Mero  
Mero
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 05.08.2019
Ort: Oberfranken
Spurweite H0, N
Steuerung IB 2
Stromart AC, DC, Digital


   

RE: Meine fertigen Module
RE: Cardigan Bay Coastal Railroad.. die bau geht weiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz