RE: Märklin 3414 wirklich digital?

#1 von Aiden , 27.03.2020 13:56

Moin,
Bin grad im Begriff mir eine Märklin 3414 Serie 150Z der SNCF (ich glaub ex Br 50) zu kaufen, allerdings hab ich da ne Frage zu. Nämlich die, ob die Lok wirklich digital fährt? Die Lok wird überall als digitale Lok beschrieben, aber das Verpackungsdesign ist das von analogen Märklinloks, sprich oben steht nur ,,Märklin H0‘‘ und unten nur das Modell. Die Verpackungen der digitalen Loks hingegen haben ja entweder dass oben ,,Digital H0‘‘ steht oder unten so ein Text von wegen ,,mit Universaldecoder für den Betrieb auch im Delta- und Digitalsystem‘‘.


Grüße aus Südbaden

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne Bedienungsanleitung.


Aiden  
Aiden
Beiträge: 8
Registriert am: 15.03.2020


RE: Märklin 3414 wirklich digital?

#2 von SAH , 27.03.2020 14:07

Guten Tag Aiden,

das Modell 3414 war ein Exportmodell nach Frankreich aus dem Jahre 1993. Es hatte ab Werk einen elektronischen Fahrtrichtungsschalter, aber keinen Dekoder.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 3414 wirklich digital?

#3 von Aiden , 27.03.2020 17:53

Dankeschön, hatte fast bezahlt.


Grüße aus Südbaden

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne Bedienungsanleitung.


Aiden  
Aiden
Beiträge: 8
Registriert am: 15.03.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz