RE: Geht M-Gleis Lokschuppen 7288 mit C-Gleis Dreiwegweiche?

#1 von Märlin , 09.04.2020 19:00

Hallo,

ich möchte eine kleine Tischbahn planen, habe noch einen alten Lokschuppen (7288 ?) von Märklin aus Kunststoff aus den 80ern, den ich früher (vor Jahrzehnten) mal mit einer M-Gleis Dreiwegweiche kombiniert hatte.

Passt der Lokschuppen zum C-Gleissystem und der C-Gleis Dreiwegweiche?

Kann mir jemand die Gleisstücke (Nummern) nennen, dann kann ich sie dann in meinen Plan eintragen.
Oder ein Link zu einem Plan?

(Wenn ich fertig bin, kann ich ihn ja vorstellen)

Gruß
Märlin


 
Märlin
Beiträge: 1
Registriert am: 09.04.2020


RE: Geht M-Gleis Lokschuppen 7288 mit C-Gleis Dreiwegweiche?

#2 von X2000 , 09.04.2020 21:29

Sollte passen, da der Abzweig der C Weiche dem der M DWW entspricht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.849
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Geht M-Gleis Lokschuppen 7288 mit C-Gleis Dreiwegweiche?

#3 von hks77 , 10.04.2020 08:58

Hallo Märlin,

hast Du schon C-Gleise insbesondere die Dreiwegweiche im Bestand?
Ich frage deshalb, weil es probiert werden muss ob das geht.
Die Geometrie des M und C-Gleises ist genau gleich und für das M-Gleis wurde die gewünschte Kombi als möglich dokumentiert.
Aber auch beim M-Gleis ist die Winkelabweichung für die beiden Aussenstände mit 1,8°erheblich, nur sind dort die Gleisübergänge deutlich flexibler als beim C-Gleis, so dass es geklappt hat.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Geht M-Gleis Lokschuppen 7288 mit C-Gleis Dreiwegweiche?

#4 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 10.04.2020 10:47

Schön schön...........Klasse


Donzdorfer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz