Willkommen 

RE: Buchtipp: Rangieren, aber richtig

#1 von Andreas Poths , 11.04.2020 11:04

Moin Männers,
habe mir vor kurzem das Buch "Rangieren, aber richtig" bestellt.
Vorbildsituationen und Vorschläge für die MoBa sind gut dargestellt. Es ist auch hilfreich für die, welche eine Anlage planen und Wert auf Rangieren legen, ihre Anlage entsprechend zu bauen.

Erschienen in der Verlagsgruppe Bahn/Klartext. Von Otto O. Kurbjuweit

Nein, ich bekomme keine Tantiemen und bin mit keinem verwandt, welcher an dem Buch mitgewirkt hat(te)

Viel Spaß mit der MoBa - auch bei Sonnenschein


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.046
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 2 V 4.2.13 (14) MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Buchtipp: Rangieren, aber richtig

#2 von Gerhard Arnold , 24.04.2020 23:30

Hallo zusammen,

ich rangiere sehr gerne auf meiner Anlage, wie mein Video "Bhf. RIEDBERG" zeigt:


Reger Fahr- und Rangierbetrieb im kleinen Nebenbahn-Bhf. "RIEDBERG" auf Gerhards Modelleisenbahn, gesteuert mit Win-Digipet.
Bei dem Autotransportwagen handelt es sich um einen Rungenwagen (LüP 162 mm) in Epoche III von Roco. In diesen Wagen habe ich vom "161 680 Basis-Set Rollende Landstraße" von Faller einen (von mir in der Mitte) gekürzten Wagoneinsatz eingebaut. Die Freimachspule habe ich seitlich im Steinhaufen versteckt und den magnetischen Fluss mit einem kleinen Blech optimiert (siehe kleines Blech vor dem Wagen im Video bei Sek. 26).
Die Aufnahmen entstanden mit dem I-Phone S5 und wurden mit Camtasia bearbeitet.

Ich freue mich auf eure Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge (Stichwort: Rangieren, aber richtig!).


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2018.2c, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
YouTube-Videos von meiner Anlage
Homepage zu meiner Anlage


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2018 PE
Stromart Digital


   

Video: Richtig Verladen in Güterwagen (aus dem Jahr 1976)
Schauanlagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 50
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz