RE: Fragen zur BR64 von R*

#26 von Anxarces , 28.11.2007 10:15

Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit die Rocco BR64 in der Wechselstromfassung und bin immer noch von ihr begeistert. Detaillierung super, Traktionsprobleme auf einer 5% Steigung keine. Auch fasziniert mich die Geräuschentwicklung im Vergleich zu meinen Märklinloks. Diese fahren im Vergleich zur Rocco Lok ohrenbetäubend laut über die Anlage.

Den übrigen Beiträgen kann ich zustimmen, was das Zerlegend er Lok betrifft. Es ist eine äusserst mühselige Angelegenheit. Übel ist es, wenn sich der Kessel vom Fürherhaus löst und mit ihm alle Rohre. Das kostet viel Zeit, alles wieder hinzubekommen. Auch der Zugang für den Jumper zum Trennen von Beleuchtung und Rauchsatz ist unglücklich plaziert. Aber letztlich habe ich nicht vor, die Lok in absehbarer Zeit wieder zu öffnen und ausserdem weiss ich ja jetzt, wo die Problemstellen liegen und auf was ich dabei achten muss.

Die Lok war meine erste Nicht-Märklin-Lok und ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen. Seitdem habe ich auch den Rocco-Katalog daheim und werde mir sicher in Zukunft noch das ein oder andere Modell dieser Firma zulegen.

Grüße
Uli



 
Anxarces
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 05.08.2006
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 Reloaded
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fragen zur BR64 von R*

#27 von Bubikopf , 28.11.2007 14:06

Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Kommentare. Ich hab mir das Maschinchen gestern nochmal in Natura beim Dealer angeschaut und noch gestern abend bestellt.

Gibt doch ein traumhaftes Bild ab, oder?



PS: Habe das o.g. Foto der blauen Balken beraubt, ein wenig nach dem ColorKey-Verfahren geändert und jetzt strahlt mich 64 297 nun auch täglich auf dem Desktop an

vorher:



nachher:



Gr. Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz