RE: Die Grubenbahn der Harzer Baryt-Industrie

#26 von Hachzer , 22.07.2022 17:09

Hallo Dirk,
Ottofelsen? War ich lange nicht, müsste jetzt völlig anders aussehen nach dem weitgehenden Entfall der Fichtenwälder. Mach mal ein paar Fotos.

Zum BAE-Video: Kurze Rückfrage beim Verleger (Jaffa) ergab, dass streaming video oder Download derzeit nicht vorgesehen sind, evtl. nach ein oder zwei Jahren, wenn die DVD/BlueRay-Geschichte durch ist.
Aber wenn es noch mehr Motivation zum Erwerb der Scheibe braucht, dann schau mal hier:
https://www.spurnull-magazin.de/zum-weit...-eisenbahn-dvd/

Gruß
Otto


 
Hachzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 13.10.2014
Homepage: Link
Ort: Hamm/Westf
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Die Grubenbahn der Harzer Baryt-Industrie

#27 von Chickenwire , 22.07.2022 17:47

https://www.harzlife.de/tip/ottofelsen.html

Ich habe keinen DVD Player, aber ich gucke mal!


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Die Grubenbahn der Harzer Baryt-Industrie

#28 von Hachzer , 22.07.2022 18:49

Au ja, so wie auf der verlinkten Seite habe ich den Ottofelsen in Erinnerung, aber wie gesagt, die Fichten wirds wohl nicht mehr geben. Aber ich habe ja sowas Ähnliches auf der Anlage:



Auch Harzer Wollsackverwitterung.
Der leere Spatzug der Harzer Barytindustrie kommt gerade aus dem Scheiteltunnel und düdelt jetzt leicht bergab zur Grube Charlotte Elise.

Apropos DVD-player: mein Laptop hat auch keinen, habe einen externen Player/Brenner für 30 Euronen gekauft, funzt prima, sogar ohne Treiber. Aber vielleicht hast du einen BlueRay-player?

Gruß

Otto
_____________________
Heute schon in meinen Blog geschaut?


Chickenwire und Rheingold 1928 haben sich bedankt!
 
Hachzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 13.10.2014
Homepage: Link
Ort: Hamm/Westf
Spurweite 0, 00
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.02.2023 | Top

RE: Die Grubenbahn der Harzer Baryt-Industrie

#29 von Rheingold 1928 , 25.07.2022 17:28

Hallo Otto
jetzt erst mal so richtig durchgelesen und es gefällt mir so richtig gut,bin erstmal sprachlos und ich lese es nochmal.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Hachzer hat sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


   

🇦🇹 H0 Anlage im Pinzgau (noch im Bau)
A little town somewere in the midlellwest

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz