RE: Wo kann ich meinen D&H-Sound-Decoder programmieren lassen?

#1 von persus , 25.04.2020 12:10

Hallo Stummis.

Es ist so weit. Zum ersten Mal komme ich in die Verlegenheit, das Soundprojekt eines D&H-Decoders ändern zu müssen. Leider habe ich keinen LokProgrammer von D&H und für eine einmalige Aktion möchte ich mir auch keinen zulegen. DEr ist nämlich teurer, als die Lok, in die der Decoder rein soll.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich das gelöst bekomme?

Besten Dank.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wo kann ich meinen D&H-Sound-Decoder programmieren lassen?

#2 von drum58 , 25.04.2020 12:17

Hallo Pero,

entweder Deinen Händler oder D&H selbst anfragen (die verleihen auch den Programmer).
Alternativ gibt es vielleicht einen Stummi mit Programmer in Deiner Nähe, ich habe nur ein MXULFA.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Wo kann ich meinen D&H-Sound-Decoder programmieren lassen?

#3 von inet_surfer88 , 25.04.2020 21:47

Hallo Pero,

einfach mal den Wohnort nennen. Manchmal braucht man Glück und es gibt einen Stummi in der Nähe. Anstelle des Wohnortes reicht ja auch die Region, hilfsbereite Stummis die aus der Gegend sind können die Adresse dann ja per PN austauschen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wo kann ich meinen D&H-Sound-Decoder programmieren lassen?

#4 von 1001-digital , 26.04.2020 16:21

Hallo Pero,
ich mache sowas gegen einen kleinen Obolus. Schreib mir doch mal ne Mail, wenn du willst: mail@carsten-berger.de

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Wo kann ich meinen D&H-Sound-Decoder programmieren lassen?

#5 von persus , 28.04.2020 21:14

Nabend.

Vielen Dank für die Tipps und auch für die Hilfsangebote. Vielleicht kaufe ich doch den Programmer. Soooo teuer ist der auch nun wieder nicht. Deutlich günstiger als ein ESU LokProgrammer und mit einem MXULFA preislich erst garnicht zu vergleichen. (Und auch nicht teurer als die Lok, in die der Decoder soll. )

Und ich eröffne mir damit den Zugang zu einem zweiten Decoder-Hersteller. Bislang setzte ich fast ausschließlich auf ESU-Decoder. Habe nur einen mSD, nur einen Zimo und nur zwei D&H durch den Kauf von werksseitig mit Sound ausgestattetem Rollmaterial bei mir Werkeln. Der Rest ist ESU. Vielleicht ist ein wenig Diversifikation auch nicht schlecht.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz