Es ist so weit. Zum ersten Mal komme ich in die Verlegenheit, das Soundprojekt eines D&H-Decoders ändern zu müssen. Leider habe ich keinen LokProgrammer von D&H und für eine einmalige Aktion möchte ich mir auch keinen zulegen. DEr ist nämlich teurer, als die Lok, in die der Decoder rein soll.
Hat mir jemand einen Tip, wie ich das gelöst bekomme?
entweder Deinen Händler oder D&H selbst anfragen (die verleihen auch den Programmer). Alternativ gibt es vielleicht einen Stummi mit Programmer in Deiner Nähe, ich habe nur ein MXULFA.
einfach mal den Wohnort nennen. Manchmal braucht man Glück und es gibt einen Stummi in der Nähe. Anstelle des Wohnortes reicht ja auch die Region, hilfsbereite Stummis die aus der Gegend sind können die Adresse dann ja per PN austauschen.
Vielen Dank für die Tipps und auch für die Hilfsangebote. Vielleicht kaufe ich doch den Programmer. Soooo teuer ist der auch nun wieder nicht. Deutlich günstiger als ein ESU LokProgrammer und mit einem MXULFA preislich erst garnicht zu vergleichen. (Und auch nicht teurer als die Lok, in die der Decoder soll. )
Und ich eröffne mir damit den Zugang zu einem zweiten Decoder-Hersteller. Bislang setzte ich fast ausschließlich auf ESU-Decoder. Habe nur einen mSD, nur einen Zimo und nur zwei D&H durch den Kauf von werksseitig mit Sound ausgestattetem Rollmaterial bei mir Werkeln. Der Rest ist ESU. Vielleicht ist ein wenig Diversifikation auch nicht schlecht.