RE: H0 Insidermodell 2008

#26 von ET426 , 30.11.2007 13:05

Wo da ein Berg ist?

Nun Hamburg liegt auf 6 Meter über NN, Frankfurt hingegen auf 112 Meter über NN - sind für mich 106 Höhenmeter unterschied.

Außerdem liegt zwischen Nordsee und Taunus das Mittelgebirge dazwischen. Meiner Meinung nach hat der VT10.5 ganz schön zu klettern gehabt....

Grüße,
Flo

PS: Der ist eigentlich schon bestellt.... - hoffentlich kommt der Komet auch noch...


 
ET426
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.05.2006


RE: H0 Insidermodell 2008

#27 von Jochen K. ( gelöscht ) , 30.11.2007 13:06

Zitat von silz_essen
das mit der Zugschwäche am Berg ist doch naturgetreu!
Ursprünglich hatte der Zug 4 x 120PS, später wurden dann stärkere Motoren (4 x 160PS) eingebaut. Da dürfte am Berg auch ganz schnell Schluß mit lustig gewesen sein.


Laut Wikipedia waren das 118 bzw. 154 Kilowatt, also 160/210 PS.
Bei 105t bzw. 122t sind etwa 5,3-8 PS/t. Unter übermotorisiert versteht man zwar etwas anderes, aber so wenig ist das auch wieder nicht. Der SVT Bauart Köln hatte auch nicht mehr (dreiteilig, 170t, 2x600PS -> 7 PS/t).

Richtig schön wäre es noch gewesen, wenn Märklin den "Komet" bauen würde und nicht den "Senator", denn ersteren kann man auch im Weinert-Katalog bewundern.


Jochen K.

RE: H0 Insidermodell 2008

#28 von abit , 30.11.2007 16:35

Tolles Ding, dann muss ich mal schaun, wo ich den als Nicht-Insider her bekomme.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: H0 Insidermodell 2008

#29 von kaeselok , 30.11.2007 16:54

Hallo liebe Kollegen,

also ich finde das ist ein Super-Zug! Hoffentlich auch im Modell ops:

Also ich oute mich mal schon als potentieller Käufer. Allerdings kaufe ich mittlerweile nur noch Märklin Zeugs wo ich hier ein paar detailierte Test-Berichte gelesen habe!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: H0 Insidermodell 2008

#30 von Peter Verheyen , 30.11.2007 17:40

Oder mann fährt richtung Dortmund-Duisburg-Köln-Koblenz-Mainz...

So durch die Ballungsgebiete und nicht durch'n Wald...

p.

Zitat von Dr. Florian Krautheim
Wo da ein Berg ist?

Nun Hamburg liegt auf 6 Meter über NN, Frankfurt hingegen auf 112 Meter über NN - sind für mich 106 Höhenmeter unterschied.

Außerdem liegt zwischen Nordsee und Taunus das Mittelgebirge dazwischen. Meiner Meinung nach hat der VT10.5 ganz schön zu klettern gehabt....

Grüße,
Flo

PS: Der ist eigentlich schon bestellt.... - hoffentlich kommt der Komet auch noch...


Auf Bild klicken für Anlagenbilder, Blog und Videos


 
Peter Verheyen
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Ort: Syracuse, NY, USA
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H0 Insidermodell 2008

#31 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2007 17:50

Zitat von abit
Tolles Ding, dann muss ich mal schaun, wo ich den als Nicht-Insider her bekomme.

Gruß
Andreas



Ich habe bei zwei Händlern schon mal telefonisch nachgefragt, ob sie auch 2008 ihre Angebote an Insider-Modellen ohne Schein aufrecht erhalten. Beide sagten: natürlich. Zum UVP gibt es den Zug auch bei uns ohne Schein.



RE: H0 Insidermodell 2008

#32 von abit , 30.11.2007 17:59

Zitat von Langwagenfreund

Zitat von abit
Tolles Ding, dann muss ich mal schaun, wo ich den als Nicht-Insider her bekomme.

Gruß
Andreas



Ich habe bei zwei Händlern schon mal telefonisch nachgefragt, ob sie auch 2008 ihre Angebote an Insider-Modellen ohne Schein aufrecht erhalten. Beide sagten: natürlich. Zum UVP gibt es den Zug auch bei uns ohne Schein.




Ja auf diese Weise hatte ich auch schon einige Insider Modells bekommen. Vielleicht versuche ich es wieder so. Was mich seinerzeit etwas ärgerte war, dass man z.B. die 05 später auf Börsen wesentlich billiger angeboten bekam.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: H0 Insidermodell 2008

#33 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 30.11.2007 18:03

Zitat von Ruhr-Sider
Hallo zusammen,

schade finde ich, dass man sich hier wohl den zweiten Motor gespart hat.

.... Antrieb mit SDS-Motor ausschließlich im Triebkopf A

Gerade der 2 Motor ( beim VT11.5 / VT602 vorhanden) gäbe dem Zug, der ja durch das Metall nicht gerade leicht ist, auch am Berg die notwendige Power.
Ob da noch was zu machen ist?

Scheint ja nun wohl so eine neue Masche zu werden, nach dem 1-motorigen "Doppelten Lottchen" nun auch noch ein 1-motoriger (Metall-)Triebzug mit ca. 1,10 m Länge im Vollausbau.

Naja, wenigstens liegt der Preis ja schon mal in der VT11.5 klasse. nur eben ohne den Doppelantrieb.

Hallo Märklin, warum macht ihr dass?

Ich will diesen Zug mit Doppelantrieb - ich brauche keine Ae 8/14 mit 2 SDS-Motoren.



Hallo HGH,

wahrscheinlich haben die sich gedacht: Ein verkorkster Motor ist weniger schlecht als zwei verkorkste Motoren, also damit weniger schlecht...

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: H0 Insidermodell 2008

#34 von abit , 30.11.2007 18:07

Zitat von Rirarunkel

Hallo HGH,

wahrscheinlich haben die sich gedacht: Ein verkorkster Motor ist weniger schlecht als zwei verkorkste Motoren, also damit weniger schlecht...

Grüße
Caren



...bitte nicht schon wieder...

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: H0 Insidermodell 2008

#35 von JuergenT ( gelöscht ) , 30.11.2007 18:16

Zitat von abit

Zitat von Rirarunkel

Hallo HGH,

wahrscheinlich haben die sich gedacht: Ein verkorkster Motor ist weniger schlecht als zwei verkorkste Motoren, also damit weniger schlecht...

Grüße
Caren



...bitte nicht schon wieder...

Gruß
Andreas




Ich schließe mich an. Das nimmt ja schon krankhafte Züge an.

Gruß
Jürgen


JuergenT

RE: H0 Insidermodell 2008

#36 von JuergenT ( gelöscht ) , 30.11.2007 18:27

Zitat von abit
Tolles Ding, dann muss ich mal schaun, wo ich den als Nicht-Insider her bekomme.

Gruß
Andreas



Hallo Andreas,

frag doch einmal die Forumsteilnehmer die sich bereits gegen den Erwerb des Modelles entschieden haben. Vielleicht geben sie dir ja ihren Schein.

Gruß
Jürgen


JuergenT

RE: H0 Insidermodell 2008

#37 von abit , 30.11.2007 18:54

Zitat von JuergenT

Zitat von abit
Tolles Ding, dann muss ich mal schaun, wo ich den als Nicht-Insider her bekomme.

Gruß
Andreas



Hallo Andreas,

frag doch einmal die Forumsteilnehmer die sich bereits gegen den Erwerb des Modelles entschieden haben. Vielleicht geben sie dir ja ihren Schein.

Gruß
Jürgen




Danke für den Tipp. Aber ich werde erst mal nächste Woche mit meinem Händler sprechen.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: H0 Insidermodell 2008

#38 von lok-tom ( gelöscht ) , 30.11.2007 19:29

Hallo,

macht euch mal keine Gedanken, bei 3..2..1 werdet ihr das Teil massenhaft bekommen, auch Händler werden das Modell mit Garantie anbieten, siehe 39050 BR05. Ich finde das Modell Klasse , da ich wie viele Vorredner das Geld anderweitig investieren kann !!!

Gruß
lok-tom


lok-tom

RE: H0 Insidermodell 2008

#39 von Hutze 61 , 30.11.2007 19:39

Na prima,
dann brauch ich für ein Insidermodell im kommenden Jahr kein Geld einzuplanen...wollte diese Jahr schon austreten, habe den Termin verpasst, wird aber jetzt umgehend umgesetzt.

Gruß Axel


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: H0 Insidermodell 2008

#40 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2007 19:41

Zitat von abit

Zitat von Langwagenfreund

Zitat von abit
Tolles Ding, dann muss ich mal schaun, wo ich den als Nicht-Insider her bekomme.

Gruß
Andreas



Ich habe bei zwei Händlern schon mal telefonisch nachgefragt, ob sie auch 2008 ihre Angebote an Insider-Modellen ohne Schein aufrecht erhalten. Beide sagten: natürlich. Zum UVP gibt es den Zug auch bei uns ohne Schein.




Ja auf diese Weise hatte ich auch schon einige Insider Modells bekommen. Vielleicht versuche ich es wieder so. Was mich seinerzeit etwas ärgerte war, dass man z.B. die 05 später auf Börsen wesentlich billiger angeboten bekam.

Gruß
Andreas




Mein Nachbar, der die Modellbahn für sich neu entdeckt hat und dabei ist, eine schöne Anlage zu bauen (AC) und der dank seines Jobs und einer Frau, die eine Firma hat, Geld genug hat, kam zuletzt aus dem Urlaub aus Sylt und hatte gleich 5 Stück Insidermodelle pro Stück angeblich um die 100 Euro günstiger als UVP bei einem bekannten Händler in Norddeutschland gekauft. Da standen wohl einige Modelle im Kundenauftrag zum Verkauf. Soweit ich mich erinnere war es die 10, die 45, der VT08 eine 103 und noch was.
Offenbar brauchen einige Kunden oder Händler das Geld zur Refinanzierung.



RE: H0 Insidermodell 2008

#41 von Ruhr-Sider , 30.11.2007 19:49

Zitat von JuergenT
.... frag doch einmal die Forumsteilnehmer die sich bereits gegen den Erwerb des Modelles entschieden haben. Vielleicht geben sie dir ja ihren Schein.....



Hallo zusammen, Jürgen

der Schein ist ja leider "nicht übertragbar", aber das Modell schon.

Also einen Deal machen mit einem Insider, der den Zug nicht haben will und ihm dann hinterher den Zug abkaufen. Das dürfte ohne Problem machbar sein.

Obwoihl, Probleme hatte ich bisher auch noch nie, an Insidermodelle zu kommen.

Auch ein Beitritt kann sich ja lohnen, bevor man den Zug bei einem Händler zum UvP kaufen muss


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: H0 Insidermodell 2008

#42 von JuergenT ( gelöscht ) , 30.11.2007 20:56

Hallo HGH,

mein Händler nimmt mit Kusshand die Scheine von Insidern die das Modell nicht kaufen wollen. Da kommen ausreichend Scheine zusammen um auch Nicht-Insider (sind das eigentlich Außenseiter? ) zu bedienen.

Meinen Schein für die BR 05 hatte ich auch verschenkt um mir dann doch eine zu besorgen, auch ohne Schein und mit Nachlass.

Gruß
Jürgen


JuergenT

RE: H0 Insidermodell 2008

#43 von scanditrain , 30.11.2007 21:22

Zitat von UlrichRöcher
Hallo,

Wenn ich mich richtig entsinne, war der Zug doch auch auf dem legendären Insider-Auswahlblatt drauf? Prima, wieder eine Position abgehakt! Das erhöht - rein theoretisch - die Chance, dass auch mal die Altbau-E-Lok kommt, die auf dem Blatt war!

Viele Grüße
Ulrich



Dann wären die Insider-Modelle fast durch.

@ Ulrich, vor der Altbau-Ellok E 92 hat Märklin möglicherweise die BR 06 (ex SK 800) gesetzt, siehe unten. Die Kreuzchen stammen nicht von mir!


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.605
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: H0 Insidermodell 2008

#44 von abit , 30.11.2007 21:40

Zitat von scanditrain


Dann wären die Insider-Modelle fast durch.

@ Ulrich, vor der Altbau-Ellok E 92 hat Märklin möglicherweise die BR 06 (ex SK 800) gesetzt, siehe unten. Die Kreuzchen stammen nicht von mir!



Na ja, abgebildet ist ja der Komet, jetzt bringen sie den Senator. Aber mir soll's recht sein. Ich könnte auch beide gebrauchen . Der Komet kommt dann wahrscheinlich später mal als MHI-Modell. Genau genommen hat der Komet auch die m.E. attraktivere Farbgebung.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: H0 Insidermodell 2008

#45 von Murrrphy , 30.11.2007 21:50

Zitat von abit

Zitat von scanditrain


Dann wären die Insider-Modelle fast durch.

@ Ulrich, vor der Altbau-Ellok E 92 hat Märklin möglicherweise die BR 06 (ex SK 800) gesetzt, siehe unten. Die Kreuzchen stammen nicht von mir!



Na ja, abgebildet ist ja der Komet, jetzt bringen sie den Senator. Aber mir soll's recht sein. Ich könnte auch beide gebrauchen . Der Komet kommt dann wahrscheinlich später mal als MHI-Modell. Genau genommen hat der Komet auch die m.E. attraktivere Farbgebung.




Naja, der Senator ist ja so in der Urspungsversion nur sehr kurz gefahrn und wurde dann umgebaut und dem Kometen angeglichen, der sich im Einsatz besser bewährte. Dabei bekam er auch noch eine neue (für mich die schönere) Lackierung zum Einsatz.

Also es gibt noch ein paar Möglichkeiten


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.873
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Insidermodell 2008

#46 von London Underground , 30.11.2007 21:55

Sehr Interesannt - aber warum bringen die 2 Sets heraus?

Als 4 Teiliger Zug sieht es ja nicht so berauschend aus ihn so zu fahren!

Das letzte Fahrzeug von Märklin war ja der HWZ (der noch immer auf einen neuen (normalen) Motor wartet!)

über 750€ ist ja auch eine Stange Geld - aber da ich Exoten mag - werde ich wohl nicht darum-herum kommen - da die Weinert Version scheinbar am St. Nimmerleinstag kommt und sicher auch das doppelte kostet!


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: H0 Insidermodell 2008

#47 von Cougarman ( gelöscht ) , 30.11.2007 22:29

Zitat von Ralf Wittkamp
Ich bin mir sicher, dass etliche Modellbahner auf den Zug warten. Auch DC-Bahner.

Ob aber knapp 750,00 € UVP für den kompletten Zug das richtige Preisniveau für die meisten Modellbahner ist, wage ich zu bezweifeln.



Naja, gewartet habe ich nun grade nicht drauf.
Interessieren würde der mich aber trotzdem, aber nicht für das Geld.
Dafür bekomme ich ca 4 Loks, die viel weiter oben stehen, auf meiner Liste.
Dann eben wieder kein Insidermodell,......
So langsam bekomme ich den Eindruck, das eine Insidermitgliedschaft, nur etwas für gut betuchte Modellbahner ist.


Cougarman

RE: H0 Insidermodell 2008

#48 von Nobo200 , 30.11.2007 23:28

Ein super Modell, das mich sehr reizt. Leider vermisse ich auch wie viele andere hier den zweiten Motor. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen.

Gruß, Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Insidermodell 2008

#49 von König Alfons ( gelöscht ) , 01.12.2007 11:14

Zitat von Dr. Florian Krautheim
[color=blue]Wo da ein Berg ist?

Nun Hamburg liegt auf 6 Meter über NN, Frankfurt hingegen auf 112 Meter über NN - sind für mich 106 Höhenmeter unterschied.



Meine Königin hat das grade mal ausgerechnet:

Die durchschnittliche Steigung auf der Strecke Hamburg-Frankfurt ( ca. 490 KM ) beträgt 0,0216 %
das sind sagenhafte 21,6 cm Höhnunterschied pro KM!!!


König Alfons

RE: H0 Insidermodell 2008

#50 von Matthias Hagemann , 01.12.2007 11:56

Zitat von Cougarman
Naja, gewartet habe ich nun grade nicht drauf.
Interessieren würde der mich aber trotzdem, aber nicht für das Geld.
Dafür bekomme ich ca 4 Loks, die viel weiter oben stehen, auf meiner Liste.


Hallo,
Hannes hat es für mich schon auf den Punkt gebracht.
Genau auch meine Position


Viele Grüße Matthias


 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz