RE: Bau einer kleinen Teppich-Nebenbahn

#1 von Br103 113-7 , 18.06.2020 17:56

Hallo,
Ich möchte hier meine in Bau befindliche Anlage vorstellen. Vor kurzem habe ich mein 3 gleisiges Oval abgerissen, da ich es langweilig fand, im Prinzip immer nur im Kreis zu fahren und am Bahnsteig anzuhalten. Jetzt plane ich an einer Nebenbahn, die mehr Rangierbetrieb ermöglichen soll. 2/3 sind auch schon aufgebaut, sollen jedoch noch optimiert werden, so soll z.B. bei den Abstellgleisen neben dem Lokschuppen, der durch einen ein ständigen ersetzt werden soll, noch 4 Weichen gebaut werden um das Rangieren realistischer zu machen, 2 Entkupplungsgleise sind auch noch geplant. Noch nicht gebaut ist der größere Endbahnhof zu dem ich auch nur sehr ungenaue Vorstellungen bisher habe (Ok, eigentlich weiß ich nur, dass ich viele Weichen verbauen möchte ) , der soll aus Kostengründen mit den M Gleisen meines Vaters gebaut werden.Was sagt ihr zu meinem bisherigen Plan, habt ihr Anregungen wie ich den Plan realistischer/ spannender machen könnte? Oder hat jemand mögliche Vorschläge zu dem Endbahnhof, der leider nur 1,50 lang sein kann, es sei denn ich baue ihn z.B. im 30 Grad Winkel zum Rest.







Sorry wegen der Unordnung auf den Bildern ops: . Aber ich bin noch nicht zum Auftäumen gekommen.


Gruß Maximilian


Br103 113-7  
Br103 113-7
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 15.06.2020
Spurweite H0, H0e
Stromart AC


RE: Bau einer kleinen Teppich-Nebenbahn

#2 von hks77 , 18.06.2020 18:01

Hallo Maximilian,

schön das Du da bist

Bilder können nicht direkt ins Forum geladen werden. Die müssen von einem externen Speicherplatz verlinkt werden.
Eigene Homepage oder Bilderhoster. Abload hast Du ja schon entdeckt.
Nimm aber bitte aus der abload-Linkliste den vierten Link von unten, dann sind die Bilder sofort sichtbar und achte auf die korrekte Größe von 1024 Pixeln für die lange Bildseite.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   

Regalbahn, temporär
Projekt „LaWendel“ Teppichbahn goes BESTÅ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz