RE: Kesselschrägstellung der M* BR45 UND M* BR05 003

#1 von Christof Zirpel , 02.12.2007 11:15

Hallo allerseits,

U.A. hier im Forum kann man nachlesen, dass die erste M* BR 45 beim Erscheinen an Kesselschrästellung leidete. Der Kessel hat sich nach einer Kurvenfahrt anscheinend nicht wieder aufgerichtet und fuhr so zu sagen diagonal im Verhältnis zum Zug.

Nun sehe ich, dass meine neue BR 05 003 an der gleichen Tendenz leidet.

Könnten hier mal die Eigentümer der betroffenden Loks mal berichten, was Märklin (und andere) bei der Reparatur so richten?

Danke.


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Kesselschrägstellung der M* BR45 UND M* BR05 003

#2 von Marky ( gelöscht ) , 02.12.2007 15:14

Hallo Christof,


ich habe beide, aber bei der 05 kann ich keine Schrägstellung feststellen. Nagut eine minimale Schrägstellung nach Kurvenfahrt wenn ein paar Wagen dranhängen. Dies ist aber so minimal, daß man da meines Erachtens drüber hinwegsehen kann. Man muß sich schon wirklich anstrengen um das erkennen zu können.

Ganz im Gegensatz zur BR 45. Da war die Schrägstellung ganz extrem, wurde aber seitens Märklin auf ein erträgliches Maß minimiert.

Falls Du den Thread über die 45 noch nicht gelesen hast, bitte schön:

viewtopic.php?t=4301,-maerklin-br-45-37450.html

Gruß Markus


Marky

RE: Kesselschrägstellung der M* BR45 UND M* BR05 003

#3 von Christof Zirpel , 02.12.2007 15:52

Hallo Markus,

Ich wusste, dass ich den Thread irgendwo gesehen hatte. Glaub's mir: Ich habe ihn gesucht. Aber wenn mann nach dem falschen Begriff sucht, findet man nichts........

Danke.....


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz