RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#501 von michaelrose55 , 07.03.2021 19:25

Zitat

Schick ... und der Zug hat Licht, also nichts geschoben


Die ganze Anlage hat Licht !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#502 von michaelrose55 , 08.03.2021 17:57

Der Bau des Georgetown Hauptbahnhofs hat begonnen. Die urspruengliche Version hatte keinerlei Vorrichtung zur Installation von Innenbeleuchtung, daher muss ich alles ueberarbeiten.








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#503 von Tom_B82 , 08.03.2021 22:44

und die Version 7 hat dann bewegliche Figuren, Anzeigentafeln, Lichteffekte, usw...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#504 von michaelrose55 , 09.03.2021 01:10

Zitat

und die Version 7 hat dann bewegliche Figuren, Anzeigentafeln, Lichteffekte, usw...


An diesem Ort wird es keine Version 7 geben. Und ob ich nach einem Umzug je wieder soviel Platz habe,,,


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#505 von michaelrose55 , 09.03.2021 01:11

Ein kleines bisschen ist der Bahnhof heute noch gewachsen:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#506 von Otaku , 10.03.2021 12:03

Mit den Gebäuden wird die Sache für mich wieder spannend hier, ich liebe die Dinger. Schon Wahnsinn, wie viel man mit der nötigen Kreativität und Technik selbst erschaffen kann.

Respekt!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#507 von michaelrose55 , 10.03.2021 23:24

Das Empfangsgebaeude waechst:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#508 von michaelrose55 , 11.03.2021 23:31

...und waechst:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#509 von H0er , 12.03.2021 06:23

Hallo Michael!

Das nenn ich mal ein Empfangsgebäude, wirkt sehr amerikanisch und auch im Größenverhältnis passend zu den Gleisanlagen!


Normalerweise fallen ja EG immer zu klein aus!

Super Sache deine Modellbahn, dein Tempo ist nicht zu verachten!


LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#510 von michaelrose55 , 13.03.2021 17:34

Ich habe das oberste Stockwerk zusammengebaut. Jetzt fehlt noch das Dach.











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#511 von Analogbahner , 13.03.2021 18:08

Das Empfangsgebäude ist mal seinen Namen wert! Ich frage mich allerdings, wo eigentlich die Fußböden sind... Die Fenster müssten eigentlich von der Decke bis zum Boden reichen - sehe ich das richtig?

Eine Sache fiel mir bei früheren Anlagen schon auf: deine Bergketten am Hintergrund. Kritik auf hohem Niveau - aber ich empfand deine Hügel immer als sehr „beliebig“. Man steht an der Hintergrundwand und klebt einfach aufs Geratewohl die Hölzchen für die Berge an, mal hoch, mal runter, wie es gerade kommt. Ich glaube, da sollte ein bisschen mehr „Geologie“ rein...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#512 von fneurieser , 13.03.2021 18:19

@Michael,
ein imposantes Bauwerk,


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#513 von Mornsgrans , 13.03.2021 20:14

Zitat

@Michael,
ein imposantes Bauwerk,



Wollte ich auch gerade schreiben

Zitat

Ich frage mich allerdings, wo eigentlich die Fußböden sind... Die Fenster müssten eigentlich von der Decke bis zum Boden reichen - sehe ich das richtig?

Da wird sicher noch etwas kommen - alleine schon wegen der Beleuchtung innen...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#514 von Analogbahner , 13.03.2021 20:56

Ich habe nicht die Fußböden selbst vermisst, sondern mir scheint der Abstand von Fenster zu Fenster einfach zu klein. So eine Decke sollte man mit ca. 50 cm, meinetwegen auch mit 30cm, annehmen - und mehr Platz ist da auch nicht...

Das bedeutet, die Fenster gehen vom Boden bis zur Decke, selbst wenn man zwei Fenster für ein Stockwerk nimmt. OK, ich kenne mich mit USA-Bauten nicht aus, aber ich finde das schon ungewöhnlich. Ist dann allerdings auch sehr gut beleuchtet...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#515 von michaelrose55 , 13.03.2021 21:24

Wie ich schon einmal gesagt habe ist dies eines meiner allerersten Versuche gewesen (vor 7 Jahren ) und ich akzeptiere daher ein paar Kleinigkeiten.

Trotz allem:

- die einzelnen Etagen sind umgerechnet 3.25m hoch, davon entfallen auf den Teil zwischen den Fenstern etwa 1.12m, also genug Platz fuer eine Zwischendecke

- die Fenster sind mit 2.13m sicher etwas gross geraten und wuerden bei einer Raumhoehe von 2.50m nur einen 37cm Sockel lassen. Nicht toll aber akzeptabel.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#516 von Schachtelbahner , 13.03.2021 21:47

Zitat


Eine Sache fiel mir bei früheren Anlagen schon auf: deine Bergketten am Hintergrund. Kritik auf hohem Niveau - aber ich empfand deine Hügel immer als sehr „beliebig“. Man steht an der Hintergrundwand und klebt einfach aufs Geratewohl die Hölzchen für die Berge an, mal hoch, mal runter, wie es gerade kommt. Ich glaube, da sollte ein bisschen mehr „Geologie“ rein...



Hallo Jochen.

Ich Empfehle dir dich mal in der Natur umzusehen. Ich hoffe Du wohnst nicht auf dem Platten Land. Michaels Berge oder Hügel sehen für mich absolut Glaubwürdig aus. Vielleicht ein bisschen zu viel Fels, aber das kommt auf die Gegend an.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#517 von Analogbahner , 13.03.2021 21:53

Es geht um die gleichmäßige Verteilung und um die „Form“ der Silhouette, nicht um die Beschaffenheit.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#518 von Analogbahner , 13.03.2021 22:01

Zitat

Wie ich schon einmal gesagt habe ist dies eines meiner allerersten Versuche gewesen (vor 7 Jahren ) und ich akzeptiere daher ein paar Kleinigkeiten.

Trotz allem:

- die einzelnen Etagen sind umgerechnet 3.25m hoch, davon entfallen auf den Teil zwischen den Fenstern etwa 1.12m, also genug Platz fuer eine Zwischendecke

- die Fenster sind mit 2.13m sicher etwas gross geraten und wuerden bei einer Raumhoehe von 2.50m nur einen 37cm Sockel lassen. Nicht toll aber akzeptabel.



Na dann...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#519 von michaelrose55 , 14.03.2021 01:06

Die Dachteile sind zusammengeklebt. Morgen kommt Farbe drauf.








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#520 von GPSSucher , 18.03.2021 11:26

Michael, einfach der Wahnsinn! Und meinen höchsten Respekt für die Vektorkonstruktion...

Wenn ich das Richtig verstehe, laserst du die Fensterrahmen einfach nur aus Zeichenkarton? Eigentlich sehr genial, ich hab immer versucht Fenster in Spur N selbst zu schneiden oder per SLA-Drucker zu drucken, beides sehr Schwachsinnig.
Deine Lösung ist da wirklich brilliant!

Die Dimension deines Bahnhofsgebäudes ist einfach Atemberaubend, bin gespannt wie's weiter geht!


Gruß,
Martin


GPSSucher  
GPSSucher
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 22.08.2012
Spurweite N


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#521 von michaelrose55 , 21.03.2021 15:45

Das Gebaeude wurde zweimal mit Farbe aus der Spruehdose behandelt. Jetzt muss ich eine ganze Menge Fenster anfertigen...








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#522 von michaelrose55 , 21.03.2021 22:07

Die Fensterfabrik hat ihre Arbeit aufgenommen:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#523 von Darius , 21.03.2021 22:18

Fleißig fleißig

Gruß
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#524 von michaelrose55 , 26.03.2021 21:12

Heute mal eine Pause von der Fensterproduktion...

Der Versuch eines Gebaeudes fuer diese Ecke auf der Anlage. Mal sehen was daraus wird!








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad V6

#525 von Mornsgrans , 26.03.2021 21:26

Um interessante Ideen bist Du wirklich nicht verlegen, Michael

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


   

Unsere Anlage Bollhausen Spur N
On30 - Kankaakee Junktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz