RE: Gleise schottern

#1 von waltervölklein , 06.12.2007 17:17

Auch wenns nur die K-Gleis-fans betrifft....

eine echt geile Stopfmaschine für die Modellbahn:

http://www.dailymotion.com/video/x3di9d_...stopf_familyURL


Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


 
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


RE: Gleise schottern

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 06.12.2007 17:29

Zitat von waltervölklein
Auch wenns nur die K-Gleis-fans betrifft....

eine echt geile Stopfmaschine für die Modellbahn:

http://www.dailymotion.com/video/x3di9d_...stopf_familyURL




Hallo Walter,
herzlichen Dank für diesen sehr aufschlußreichen Video-Clip.
Man sieht, wenn man flexibel denkt, ist man klar im Vorteil.

Und jetzt verrate mir mal bitte mehr zu dieser Stopfmaschine,

wo hast Du sie denn entdeckt und was kostet das Teil ?

Gibt es sie auch in den jeweils zu den Epochen passenden Farben?


wolfgang58

RE: Gleise schottern

#3 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 06.12.2007 17:31

Zitat von wolfgang58
[
Hallo Walter,
herzlichen Dank für diesen sehr aufschlußreichen Video-Clip.
Man sieht, wenn man flexibel denkt, ist man klar im Vorteil.

Und jetzt verrate mir mal bitte mehr zu dieser Stopfmaschine,

wo hast Du sie denn entdeckt und was kostet das Teil ?

Gibt es sie auch in den jeweils zu den Epochen passenden Farben?




Guckst du

Zitat
ch hatte immer das Problem, dass beim Schottern meiner Modellbahngleise der Schotter sich beim anschließenden beträufeln mit Kleber erst richtig gesetzt hat und dann etwa ein halber Millimeter Schotter fehlte.
Die Lösung: Man entwende seiner Frau ein elektrisches Genussmittel. Die Anwendung zeigt das Video.




Roter Hirsch

RE: Gleise schottern

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 06.12.2007 17:37

Zitat von V200-Fan

...
Guckst du

Zitat
ch hatte immer das Problem, dass beim Schottern meiner Modellbahngleise der Schotter sich beim anschließenden beträufeln mit Kleber erst richtig gesetzt hat und dann etwa ein halber Millimeter Schotter fehlte.
Die Lösung: Man entwende seiner Frau ein elektrisches Genussmittel. Die Anwendung zeigt das Video.






Sorry Christian,
jetzt habe ich noch mal gemacht.

Du hast Recht, da steht unten auf der Linkseite die Auflösung des Rätsels.
Damit habe ich nicht gerechnet, daß auf diesen Bilderservern auch noch Texte dabeistehen.

Stummis Forum bildet eben vielseitig und man wird wirklich in keiner Lebenslage im Stich gelassen.


wolfgang58

RE: Gleise schottern

#5 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 06.12.2007 17:45

Jetzt weiß ich endlich, was sich hinter dem Begriff "Stopfmaschine" verbirgt.

Schon irre, worauf man(n) so kommt.

Vibrierende Grüße
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

RE: Gleise schottern

#6 von V 200 , 06.12.2007 22:40


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


RE: Gleise schottern

#7 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 06.12.2007 23:14

Hallo miteinander,

wenn ich mir´s recht überlege birgt dieses Hightec-Gerät erhebliche Gefahren für den Familienfrieden.

vgl. Titel - Eine Mehrfachnutzung ist nur mit erheblicher Disziplin und ausgefeiltem Timing sinnvoll und möglich.

Wenn im Mobakeller geschottert und gestopft werden muß, sollte im TV wirklich ein ansprechendes Programm für die Partnerin gebracht werden.

Alternative:

Zweitgerät -

das kann dann ja auch genau nach der verwendeten Spurweite ausgesucht werden.

Seriösen Lösungsvorschlägen wird entgegengesehen.


wolfgang58

RE: Gleise schottern

#8 von Kurt , 07.12.2007 00:51

Hallo Wolfgang,

als seriös würde ich dem Fall den Ruckelsinus einstufen.
Als Alternative gäbe es noch die Darstellung von ??x auf der Modellbahn. Massstab 1:1. ops: Damit könnte man noch Strom für den Fernseher sparen.


Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gleise schottern

#9 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 07.12.2007 09:20

Zitat von wolfgang58
vgl. Titel - Eine Mehrfachnutzung ist nur mit erheblicher Disziplin und ausgefeiltem Timing sinnvoll und möglich.


Warum? Hängen gebliebene Schotterkrümel erhöhen ggf. den Spaßfaktor bei der "Fremdnutzung"

Schöne Grüße
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz