RE: Faller E Lokschuppen 120217

#1 von gimly , 16.09.2020 19:36

Hallo,

ich bin Markus und habe mir den Bausatz auch gekauft mit dem E Lokschuppen 120217.

ops: ops: ops:

Ich habe mich gerade so gefreut da dran zu gehen, aber ich verzweifelt gerade schon auf den ersten 2 Seiten der Bauanleitung. Habe A + B ohne Probleme hin bekommen.

Habe dann 21/2 ausgeschnitten und 26/3 und 21/2den Rahmen so hingelegt wie auf der Anleitung mit dem !Und habe 26/3 mit der Holzseite noch unten geklebt. beide Seiten. Glas mit der Rahmenandeutung nach oben angeklebt.

Nun zu D und E und F nun blicke ich gar nicht mehr durch. Weil immer das ! irgendwo anderes steht. HILFFFEEEEE, und hab alles schnell wieder aus den Rahmen raus genommen. Und bei K die 2/5 verstehe ich auch nicht wo das hin soll.

Und Nr. 17 und 18 - Schreibt Faller für Oberleitung liegt nicht bei, mmmhhhh was brauch ich dann dafür ?? Habe Oberleitung Viesmann.

Wärt Ihr so freundlich mir zu helfen ?? Ich blicke nun wirklich nicht mehr durch. Nun hab ich schon die Befürchtung das der Silber Rahmen falsch rum ist. Ich blick nicht mehr durch. Oder könntest du mir mal ein Bild machen von den Seiten an deinem Schuppen.

Und das ist nicht mein erster Satz den ich Baue in meinem leben. Die Beschreibung zum Aufbau könnte wirklich von Ikea sein, da ist es auch nicht besser.

Dank dir schon mal im Vorfeld.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Faller E Lokschuppen 120217

#2 von molou , 16.09.2020 20:23

Hallo Markus,

nicht verzweifeln

Du musst bei D, E und F nur darauf achten dass die entsprechenden Ecken des Bauteils (oben links, oben rechts) so liegen wie bei den Vergrößerungen (im Kreis abgebildet).

Ist wichtig, damit sich die Elemente stabiler verbinden lassen.

Zur Not etwas weiterblättern, gucken wie die Teile miteinander später verbunden werden müssen und wie die Position am Gesamtgebäude ist.

Viel Erfolg und viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Faller E Lokschuppen 120217

#3 von gimly , 16.09.2020 20:34

Hallo Christian,

zuerst mal danke, hilft mir leider auch nicht weiter.

Ich habe Sonntag und heute Mittag daran gesessen, und habe immer noch keine Idee wie. Ich dachte Bau zuerst die Halle dann wird es von selbst gehen wie die Wände dran sollen, aber auch daran bin ich heute Abend verzweifelt. Und dann kam noch K dazu mit den Eckleisten und schon war es ganz vorbei. Da weis man noch nicht mal ob 4 Eckleisten benötig werden oder nur 2 ops:

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Faller E Lokschuppen 120217

#4 von molou , 16.09.2020 20:44

Hallo Markus,

schade dass es nicht wirklich weiterhilft.
Habe den Schuppen selbst nicht und nur die Anleitung auf der Faller HP angeguckt.

Bei K verstehe ich das so, dass das Bauteil insgesamt 2x angefertigt werden muss und das Teil 2/5 pro Bauteil einmal links und einmal rechts hingehört. Jeweils mit dem dickeren Teil nach hinten.

Also insgesamt 4 Eckleisten.

Gruß
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Faller E Lokschuppen 120217

#5 von gimly , 17.09.2020 11:30

Moin,

ich versuche es die Tage noch einmal.

Danke.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Faller E Lokschuppen 120217

#6 von Thorsten Tomczak , 17.09.2020 19:15

Hallo Markus,

ich habe den Schuppen vor einiger Zeit auch gebaut, anbei mal ein paar Bilder von der Seite, ich hoffe die helfen Dir weiter.









Viele Grüße


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


   

(Modellbahnwelt Odenwald) Fürther Miniaturwelten: Bis 19.09.2020 geschlossen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz