Hallo,
ist relativ neu, glaube seit der Foren-Umstellung. Einfach links unten beim Antworten:
Und dann nach dem Hochladen, kann die Datei eingefügt werden:
So kannst Du die Ergebnisse ganz einfach mit uns teilen :D
LG Torsten
Hallo,
ist relativ neu, glaube seit der Foren-Umstellung. Einfach links unten beim Antworten:
Und dann nach dem Hochladen, kann die Datei eingefügt werden:
So kannst Du die Ergebnisse ganz einfach mit uns teilen :D
LG Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
| Beiträge: | 3.841 |
| Registriert am: | 07.11.2007 |
| Ort: | Düsseldorf |
| Gleise | märklin |
| Spurweite | Z |
| Steuerung | analog |
| Stromart | DC, Analog |
So, endlich: Nicht dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen. Es gab nur in den lettzten Monaten beruflich und privat so viel zu tun, dass ich die Modellbahn und das Forum vergessen "musste".
Jetzt habe ich wieder Zeit gefunden:

Hier das Bistro. Leider sind ein paar der Tische nicht richtig rausgekommen. Ich werde sie durch Pappstücken ersetzen. Ich habe leider keine Innenansichten eines ICE 2-Wagen vor dem Redesign gefunden. In diese Zeit fallen aber meine Wagen. Ich habe es deshalb nach meinem Ermessen angepinselt. Ich hoffe das passt - mir gefältt es auf jeden Fall so und im Wagen sieht man die Details ohnehin nicht mehr.
Die beinden anderen Wagen muss ich auch endlich mal drucken.
Viele Grüße Holger
Ich fahre gerne epochegemischt.
Spur N: Roco/Trix Gleise, MultiMaus/DR5000, Fuhrpark: Arnold (original und Hornby), Roco, Fleischmann, Minitrix
Spur H0: im Bau (Roco Line mit Bettung), MultiMaus, Fuhrpark vor allem Roco und Fleischmann
| Beiträge: | 156 |
| Registriert am: | 18.04.2017 |
| Spurweite | H0, N |
| Stromart | Digital |
Hallo Torsten83,
vielen Dank für deine Arbeit und deine bereitgestellten Modelle.
Ich habe eine Frage zum Material. Mein Vater hat bei den ICE selber die Innenbeleuchtung (LED) nachgerüstet. Ich bin mir unsicher, ob ich dann noch PLA als Material verwenden kann. Wird es zu warm dafür?
Hast du hier evtl. Erfahrungen?
Danke
Gruß Torsten
| Beiträge: | 14 |
| Registriert am: | 04.06.2025 |
Hallo Torsten,
nach meiner Kenntnis werden die LED selber ja nicht warm und das PLA schmilzt erst über 170 Grad - das sollte dann doch beides beisammen passen :)
LG Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
| Beiträge: | 3.841 |
| Registriert am: | 07.11.2007 |
| Ort: | Düsseldorf |
| Gleise | märklin |
| Spurweite | Z |
| Steuerung | analog |
| Stromart | DC, Analog |
Habe die Modelle jetzt mit PLA in blau gedruckt. Im Zusammenspiel mit der Nachgerüsteten LED Beleuchtung gab es keine Problem.
Finde es echt super, das es hier kostenlose Modelle gibt.
| Beiträge: | 14 |
| Registriert am: | 04.06.2025 |
Zitat von torsten83 im Beitrag #29
...
nach meiner Kenntnis werden die LED selber ja nicht warm und das PLA schmilzt erst über 170 Grad....

lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de
‹(•¿•)› 
Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |